Brauche Hilfe in Gesundheit/Biologie

  • Ich brauche Hilfe bei den Hausaufgaben.
    Die sollten zwar schon morgen fertig sein, aber ich krieg leider meistens alles auf den letzten Drücker.

    Nun, folgende Aufgabe:

    Erstellen Sie eine Übersicht, welche Bestandteile zum Zellkern und welche zum Zellplasma gehören.


    Hab da echt keine Peilung, wie ich das machen soll. :(

    Danke im Voraus.

    ...............................................

  • versuche doch mal google oder wikipedia...

    ich wette mein mittagessen das die was für dich haben wenn du mal
    zellkern / zellplasma (bei wiki) oder bestandteile von.... (bei google) eingibst....

  • Hab ich schon, aber wenn man sich mit der Materie schlecht auskennt, dann kann ich auch leider schlecht etwas darüber kommentieren.

    ...............................................

  • Wenn ich micht nicht irre, war doch im Zellkern das Erbgut gespiechert und im Zellplasma befinden sich die Organe der Zelle...oder?

    Win·dows
    Noun.
    A thirty-two bit extension and graphical shell to a sixteen-bit patch to an eight-bit operating system originally coded for a four-bit microprocessor which was written by a two-bit company that can't stand one bit of competition.

  • Hi,
    genau...im Zellkern is die DNA, also das Erbgut.
    Zellplasma ist das flüßige um den Zellkern, besteht auch aus Proteinen, usw.

    Am besten man schaut sich folgende Seite an: Da gibt es ein tolles Bild vom Aufbau der Zelle:
    Link
    Ich bin mir sicher, dass man zu den einzelnen Bestandteilem auch noch mehr Infos findet.

    Soweit, Grüße

  • Vielen Dank an euch alle. :)
    Auch, wenn ich das jetzt nicht so 100%ig verstanden habe, immerhin hab ich jetzt einen Text.
    Aber ich versuch es auch aus den Texten des Linkes her, den pet0r verlinkt hat heraus zu üben.

    Nochmals THX! :D

    ...............................................