PC schaltet sich ohne Vorankündigung ab und fährt dann hoch

  • Hallo

    Hoffe das mir hier jemand helfen kann !!
    Habe einen neunen Rechner mit WIN XP Pro .
    Das Problem ist das er sich ständig ohne Vorankündigung abschaltet, als wenn mann den Stom kappt und fährt dann wieder hoch.
    Das macht er hauptsächlich bei surfen und spielen.
    Habe einen celeron 2,8 Ghz.
    Habe schon alles versucht. Treiber neu, anderer Arbeitsspeicher, besseres Netzteil, anderes Mainboard usw..... Wirklich alles !!!!

    Nun bin ich ratlos....)-:

    Hoffe mir kann jemand helfen.

    Gruß Thorben

  • Hallo

    Die Temperaturen sind alle im grünen Bereich !!!
    Netzteil ist auch bereits neu !!

    Habe auch den autom. Neustart deaktiviert.
    Hatte jetzt einen Bluescreen mit ner Menge Text und Fehlermeldung.
    Werde sobald er es wieder macht die Meldung hier posten.
    Bin echt verzweifelt.

    Gruß

  • Hallo

    Habe jetzt die fehler Meldung vom Blue Screen

    Stop: 0x000000C5 (0x00000000, 0x00000002, 0x00000001, 0x8053D5AD )

    Hoffe ich bekomme schnelle Hilfe

    Gruß

  • Hallo

    Habe ein Shuttle Board. Mit einer Get Force 4 Grafik Karte.-
    Beides ist nagelneu, weil ich dachte es liegt an den Mainboard was ich vorher hatte.
    Das war aber nicht so, das Problem ist immer novh da.
    Das alte war ein ASRock

    Bin mit meinem Latein echt am Ende

    Gruß

  • HI

    Ein Virus oder trojaner würde den benutzer abmelden und den rechner runterfahren.

    Zitat

    Das Problem ist das er sich ständig ohne Vorankündigung abschaltet, als wenn mann den Stom kappt und fährt dann wieder hoch.
    Das macht er hauptsächlich bei surfen und spielen.

    Hier ist es so als wenn der strom kappt.

    Auf jeden Fall 100% Hardware fehler.

    Zitat

    Stop: 0x000000C5 (0x00000000, 0x00000002, 0x00000001, 0x8053D5AD )

    Wenn ich das jetzt richtig interpretiere das versucht dein rechner in einen Speicherbereich zuzugreifen der über 512 MB liegt.

    Wieviel RAM Hast du?

  • hallo

    Habe einen 256 MB DDR RAM Infinion drauf.
    Am Speicher liegt es glaube ich nicht das ich auch schon einen 512 DDR drauf gefahren habe und da war es das gleiche.

    Habe den Speicher auch schon auf den 3 verschiedenen Bänken gefahren.
    Immer das gleiche.

    Denke auch das es ein Hardware Problem ist. Habe den Rechner mittlerweile 3 mal neu formatiert, so das man ein Software Problem ausschließen kann.

    Gruß Thorben

  • HI


    Versuh mal das was der Admin im 2. Post geschrieben hat. Das Bios in den Default Mode setzten und warten wass passiert.

    Ansonsten kann ich nur empfehlen: alle Hardware raus bis auf FP u Speicher und dann heist es ausprobieren, alles stück für stück rein und schauen wo der fehler liegt.

    Hilft das nix dann warscheinlich MB tauschen. Hast du noch garantie??