Titel: Linkliste aus logos und Links automatisch erstellen

  • Hallo zusammen,

    ich bin schon wieder auf ein kleines Problem gestoßen. Es ist wahrscheinlich recht einfach zu lösen, aber mir fehlt leider noch das Wissen dazu :(.
    Ich habe auch hier im forum gesucht allerdings nichts gefunden, hoffe ich habe nichts übersehen...

    Die Idee ist ein Portlet zu erstellen, daß eine Liste mit befreundeten Internetseiten erzeugt. Dabei sollen nur die Logos der entsprechenden Seiten in der Liste auftauchen. Ein Klick auf ein Logo soll dann zur entsprechenden Seite führen.
    Die Liste soll dabei automatisch erzeugt werden. Ich habe mir das so gedacht, daß ich einen Ordner mit Links und einen mit Logos habe. Je ein Link und ein Logo haben den selben Namen wenn sie zusammengehören. Das Portlet liest also aus dem Link-Ordner in einer Schleife die vorhandenen Links aus und läd anschließend aus dem Logo ordner das passende Logo. Dann wird alles zusammengebaut.
    Mein Problem ist ich weiß nicht wie ich an die url des link objektes rankomme. genau so verhält es sich mit dem Namen der Links und Logos. In der Schleife verwende ich contentIds(), das gibt mir aber nur die ID...

    Das ganze sieht ungefähr so aus (und funktioniert nicht):


    Code
    <a href="" tal:repeat="link_to python: portal.partner.hilfreichelinks.links.contentIds()" tal:replace="link_to">
    [img][/img]
    </a>

    Danke schon mal für die Hilfe!
    Gruß
    TT

  • Hallo,

    lass dir mal nur den wert von link_to ausgeben. Dann siehst du was du da wirklich hast. Und was heißt funktioniert nicht?

    Gibt mal bitte genauere Angaben zu deinem Fehler.

    mfg maik