marquee problem

  • Hallo zusammen!
    bin neu hier und hab ne Frage zu marquee

    Ich hab derzeit auf meiner homepage einen Lauftext der als Link oben schön durchläuft! das passt auch alles. Doch jetzt möchte ich gerne einen 2. Link einbaune.. also der entweder in einem gewissem abstand nach dem ersten oder in einem bestimmten Zeitintervall nach dem ersten kommt! ich hab zwar nen 2. link drinne.. bekomm jedoch keinen abstand hinein zwischen den 1. Link ende und dem 2. Link anfang!

    desweiteren möchte ich, wenn der 2. abgelaufen ist.. ,ich nicht warten bis der 2. komplett aus dem Bild läuft! also das direkt nachdem er verschwindet dieser wieder hinten mit dem nächsten herauskommt!

    würde es ein attribut geben mit dem man das einstellen kann das direkt nach dem verschwinden am anfang wieder herauskommt?

    mfg
    Christian

  • was du meinst ist ein news-ticker (oder nur ticker).

    such mal danach in google da gibts ne große auswahl.
    is meistens mit java-script gemacht...

  • ohh hab mich beim ersten mal nicht engeloggt!

    also... das mi dem newsticker hätt ich jetzt probiert.. doch das blöde ist das die meisten kunden iexplorer verwenden und da javascript nicht erlaubt ist bzw. nicht aktiviert ist! jetzt sehen die hälfte meiner kunden diesen newsticker nicht! das ist nerfig!

    was ich jetzt brächte ist:
    ich hab 3 Informationen welche nacheinander mit kleinem abstand durchlaufen von rechts nach links! das problem ist jedoch, sobald die erste information aus dem bild verschwindet, muss ich solange warten bis das 3. und letzte element komplett verschwunden ist ehe das erste wieder kommt!
    ich möchte aber das es direkt nach dem 3. wieder zum vorschein kommt.. und ich somit nicht warten muss bis alles verschwunden ist.
    kann mir da wer weiterhelfen???

  • Hallo,

    könnt ihr mir vll. auch helfen was den newsticker angeht?

    Also ich habe dafür auch ein marquee benutzt. Hatte vorher so nach einem Newsticker geschaut, allerdings nicht das gefunden, dass ich wollte bzw. kam dann damit nicht klar :(

    Hab dann hier zwei bei euch im FOrum gefunden und mir daraus eben einen zusammengebastelt.

    Mein Quellcode dafür lautet:

    Und das Ergebnis seht ihr dann hier:
    http://cesaremontini.tmx.ch/Home.htm

    Nun hätte ich gerne, dass ich die einzelnen "News" verlinken kann. Also dass ich nicht mehr schreibe

    Zitat

    NEU!!! Buchtipps zu Rennmäusen unter Tierinfos, Tipps & Tricks

    , sondern

    Zitat

    NEU!!! Buchtipps zu Rennmäusen

    und ich da nen Link hinterlege, mit dem man direkt auf die Seite kommt.

    Hatte es schon so versucht, wie ich es bei nem normalem Text mache. Es wird wohl auch als Link anerkannt, da sich die Farbe ändert und er unterstrichen wird. Allerdings wird dann alles unterstrichen (die färbe ändert sich nur bei dem wo der link ist) und den link aktivieren durch draufklicken geht nicht.

    Habt ihr da ne Idee?

    LG steffi

  • Hm..... genauso hatte ichs auch vorher, aber das klappt nicht. Jetzt gehts... komisch.

    Aber dennoch vielen Dank ;)

    LG steffi