php-phreaks: echtes php für mp3-toplist

  • ich möchte das der text, den die leute als songbeschreibung
    einreichen es erlaubt einen link zu beinhalten

    ob das script nun erkennt das der text innerhalb der beschreibung
    ein link hat der mit http:// anfängt, oder ob der Eintragende
    einen BB oder html code angeben muss ist egal

    letztendlich soll zu jedem eingereichten mp3-link zusätzlich
    die möglichkeit bestehen - innerhalb der beschreibung einen link anzugeben

    damit spar ich ein weiteres eingabefeld in der add.php und muss nicht einen neuen tabellenwert im sql definieren - mein ich...

  • ok - ersetz mal diesen code:

    durch diesen

    sollte klappen. das script erkennt jetzt "http://www.bla.de" links und ersetzt sie durch einen anklickbaren link.

  • thx but: geht nicht...
    in der index.php hat es aber diese abfrage:

    $resultat[content] = str_replace("{description}", $resultat[description], $resultat[content]);

    ausserdem siegt die variable om formularfeld so aus

    <tr bgcolor={table2}><td>{descr_l}</font></td><td>
    <textarea rows=2 name=description cols=30 style="font-weight: bold">produced by </textarea></td></tr>

    hoffe das hilft bei der fehlersuche - mir fehlt da das selbtvertrauen
    für sichere rückschlüsse -

  • dieser code..

    durch diesen ersetzen..