Plone nur für interne User

  • Hi Leute,

    ich möchte mit Plone 2.5 eine interne Plattform realisieren, bei der man sich zuerst anmelden muß, bevor man irgendeinen Inhalt zu sehen bekommt. Die Startseite müsste sozusagen das Anmeldeformular oder -portlet sein.

    Wie kann man das umsetzen? Vertraue dem CloseSite Plugin in der AlphaVersion nicht so ganz. :(

    Schon mal Danke für die Hilfe. ;)

    Grüße Kruemell

  • Hallo Kruemel,

    das ist recht einfach.
    Du musst dafür nur den Portal-Workflow etwas abändern.

    Ich habe das ganze mal unter fogender URL, als Artikel verfasst.

    http://www.derstappen-it.de/dokumentatione…enutzergruppen/

    MfG Maik

  • Hallo,

    wie hast du denn deine Rechte eingestellt?
    Der Link, ist normal und hat nichts mit deinem eigentlichen Problem den Rechten zu tun. Du solltest z.B. für Manager die Rechte explizit setzen, da sie nicht mehr durch Vererbung gesetzt sind. Und für Member sollten die entsprechenden Rechte auch vergeben sein.

    MfG Maik

  • Hi,

    ich habe allen, außer anonymous, Access contents information und view erlaubt. Der Manger darf zusätzlich Change portal events, Modify portal content

    Gruß Kruemell

  • Hallo,
    das hört sich ok an, ich nehme an das es für den folder-workflow genau so eingestellt ist?
    Den workflow & catalog hast du aktualisiert?

    Als was versuchst du dich denn anzumelden?

    Du kannst im error-log mal nach ner Fehlermeldung suchen.
    Damit du da was siehst must du vorher den Eintrag "Unauthorized" aus "Ignored exception types" löschen. Dann versuchst du dich nochmal anzumelden und guckst was da drinn steht.

    ;)

    mfg maik

  • Hi,

    zeitweise hat es funktioniert. Ich mußte jedoch meine Ploneinstallation auf einen anderen Rechner umziehen und jetzt funktioniert es nicht mehr. :(

    Die Änderungen habe ich in beiden Workflows durchgeführt und den Catalog habe ich aktualisiert.

    Im Errorlog steht folgendes:
    27.09.2006 12:00 Anonymous User (None) Unauthorized: You are not authorized to access this resource.

    Worauf kann das hindeuten??
    Bitte um schnelle Hilfe

    Grüße Kruemell

  • Hi,

    ja, habe ich. Aber trotzdem habe ich immer noch das gleiche Problem. Habe das ganze mal mit ner Dummy-Site ausprobiert und da passiert das gleiche.

    Gruß Kruemell

  • Mit nem SiteExport hatte ich das selbe Problem auch schon. Nach dem importieren konnte man sich nicht mehr richtig anmelden, nur übers ZMI kam man auf die Seite. Ich weis aber nicht was da falsch gelaufen ist, nur das der export nicht funktioniert hat. Ich habe jetzt die komplette Data.fs kopiert und diese dann in die neue instance gehauen.

    lg maik