Bügelfreie Hemden - So ein Quatsch?

  • Hallo

    Leider ist mein Mann aus beruflichen Gründen ein Hemdenträger - Ich hasse Bügelarbeit! :roll:

    Wir haben alle Hemden von der Marke "Seidensticker" die sollten eigentlich bügelfrei sein - aber wenn ich ehrlich bin, merke ich nicht wirklich viel davon. :wink:

    Gibt es vielleicht einige Tricks, wie das Bügeln einfacher wird? Kann ich das Hemd irgendwie speziell behandeln oder so? :P

    LG
    Daniela

  • Als lange verheirateter Ehemann - auch Baumwollhemdenträger- der seine Frau (bügelt noch) liebt, der seine Hemden aber selber kauft, kauft immer bügelarme Hemden. Ich glaub , außer bei "Seidensticker" :x
    sind die wirklich leichter zu bügeln. Ganz ohne geht nur mit der richtigen Einstellung. :D

  • Auch wenn das Thema schon zwei Monate alt ist, trotzdem noch eine Antwort von mir:

    Zum einen gibt es Waschmittelzusätze, mit denen das bügeln leichter gehen soll. Ob die funzen weiß ich nicht.
    Zum anderen habe ich festgestellt, dass ein und die selbe Hemdbluse bei mir mit (leider) sehr hartem Wasser gewaschen trotz Wasserenthärter ausgesprochen knittrig aus der Waschmaschine kommt, bei meiner Freundin mit ausgesprochem weichem Wasser gewaschen notfalls auch ohne bügeln tragbar ist. Daher meine Vermutung, dass es auch am Härtegrad des Leitungswassers liegt, wie die Hemden aus der Maschine kommen.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel