Ich habe da ein Problem

  • Hey Leute, ich hab da ein Problem mit http://www.esims.ch, hab mich da angemeldet und wusste nicht, dass diese Seite kostenpflichtig ist.
    Ich bekam dann von denen eine Rechnung zugesand:

    Worauf hin weitere E-Mails folgten(oben ist die aktuellste Mail):

    Was meint ihr dazu?

    ng.
    Lukas

    Maybe this world is another planet's hell

  • so ähnlich gings mir auchmal... da war ich 16 oder so...

    mei vatter hatte dann nen brief geschrieben is sei
    minderjährig und der vertrag wäre somit nichtig.

    damit war des ganze gegessen...

  • okay, dann müssten das ja mit meiner letzten e-mail, in der steht, dass ich minderjährig bin alles geklärt sein. mal schaun was für eine antwort ich bekomme.

    Maybe this world is another planet's hell

  • eigentlich schon.

    es sei denn sie setzen auf deine "kindliche naivität" und denken sich,
    wenn man dem weng droht wird der schon nachgeben...

    deshalb bin ich damals zu meinem vatter. so haben se gemerkt
    das da jetzt doch mehr draus werden könnte und haben den schwanz eingezogen..

  • ich will das schon ohne meine Eltern geklärt bekommen. Ich zieh morgen von zuhause aus und da wäre so eine Sache ein schlechter Start.

    naja, mal schaun wie die jetzt Antworten

    ng.
    Lukas

    Maybe this world is another planet's hell

  • Hallo werner

    Mich hat mal einer bei vornamen-heute.de angemeldet, einfach meine Adresse genommen, darauf bekam ich plötzlich eine Mahnung.

    Meine Mutter hat bei deren Anwalt angerufen und gesagt ich sei Minderjährig und die angegebene E-Mail Addy wäre auch nicht mir.

    Seither nicht mehr gehört.

    Bist du bei der Cablecom? wie ich :ugly: 84.174...?

  • Zitat von Elvis

    Ist jetzt zwar Offtopic, aber sollten Moderatoren nicht besser wissen wie man einen Threadtitel wählt?

    Ein Moderator ist nicht unfehlbar.

    Naja, das Problem hat sich mehr oder wenig selbst gelöst. Das is ne Abzockerfirma wo sie schon tausende Leute im Internet beschwärd haben und der Tipp der überall kommt ist: Einfach Ignorieren. Die machen da krumme Geschäfte und das ist nicht die beste Vorlage dazu das Geld auch wirklich eintreiben zu können.

    Maybe this world is another planet's hell

  • und was lernen wir daraus? genau - nächstes mal genau überlegen bevor man sich auf solchen seiten registriert ;)

    ne ist mir auch schon passiert - und bei solchen firmen gilt einfach ignorieren da sie dich eh nicht betreiben können..

  • allein wenn im i-net shcon was steht dass es irgendwas umsonst gibt, lieber erstmal die agb durchlesen udnd siehe da, was finden wir ?

    Zitat


    6.1 Für den 14-tägigen Testzugang ist ein Betrag von EUR 0,00 zu entrichten. Der hieran anschließende monatliche Kundenbeitrag beträgt 8,00 € (inklusive Mehrwertsteuer) und berechtigt zum Versand von 111 SMS pro Monat. Der Kundenbeitrag ist für jeweils 12 Monate im Voraus zu entrichten und wird dem Kunden entsprechend in Rechnung gestellt.


    abzockerei ist sowas, sollte man mal den jugendschutz und/oder verbraucherschutz informieren finde ich ...

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!