unerwünschte user

  • hi,

    hab seit einiger zeit verstärkt probleme damit, dass sich irgendwelche user von irgendwoher in meinem forum registrieren lassen zwecks werbung für medikamente, irgendwelche geräte und auch datingservices *seufz*

    ich benutzte das phpBB version 2.0.19.
    anfangs hatte ich die aktivierung auf email-aktivierung gestellt und auch die grafik-bestätigung aktiviert um bots daran zu hindern sich zu registrieren.
    allerdings bringt das alles nichts. die wählen ihre benutzernamen und ihre signtaur und interessen entsprechend ihrem registrierungszweck und brauchen nichtmal die aktivierung fürs board.

    allerdings ist es ziemlich lästig jeden zweiten tag mindestens 3 user (kein scherz!!) zu löschen weil es fakes sind.

    hat einer eine idee wie man das irgendwie umgehen könnte???

    es gibt tage da verliert man. und es gibt tage da gewinnen die anderen ...

  • das wär super. damit ist das problem zwar noch nicht weg, aber das würde mir schonmal helfen.
    danke ^^

    jetzt wart ich bloß noch bis der admin da ist *g*

    es gibt tage da verliert man. und es gibt tage da gewinnen die anderen ...

  • http://www.phpbb.de - Such mal im Forum. Da gibt's ne dauernd aktualisierte Liste von E-Mail-Addys und IP's, die zu bannen musst, damit du keine Probleme mehr hast. Machen wir auf haloorbit.de auch so. ;) Ist halt der Nachteil an phpBB2. Aber bald kommt ja hoffentlich phpBB3.

    • Offizieller Beitrag

    Du solltest Dir auch mal überlegen, das Du auf die neue Version ein Update machst
    Mit disem Mod werden nur Mitglieder in der memberliste aufgeführt, die auch den Freischaltlink betätigt haben
    Alternativ würde ich dir auch noch diesem mod empfehlen
    Verwende ich hier auch
    http://amigalink.de/phpbb2/downloads.php?view=detail&id=101

  • super. hab ne ganze menge zu dem them gefunden, neben verschiedenen lösungswegen.

    danke nochmal :D


    EDIT:
    @ admin:

    genau diesen code hab ich auch dort gefunden und ir so eben eingebaut. bin gerade dabei es zu testen und wie es aussieht funktioniert es bestens!

    jetzt sollen die spammer nochmal kommen 8)

    es gibt tage da verliert man. und es gibt tage da gewinnen die anderen ...

  • achso, ja da hab ich noch eien frage zu. kann es sein, dass wenn ich von version 2.0.19 auf 2.0.21 update das eine neue komplett installation ist und nicht bloß ein einfaches update?

    es gibt tage da verliert man. und es gibt tage da gewinnen die anderen ...

  • ja da hast du recht, das könnt ich wohl *g* :roll:


    allerdings hatte ich schonmal den fall, dass ein backup einer älteren version von der neuen nicht mehr richtig erkannt wurde. ^^'

    es gibt tage da verliert man. und es gibt tage da gewinnen die anderen ...