Wie kann man php einfügen?

  • Ich habe das Problem ,dass ich ein php script runtergeladen habe und das jetzt gerne in meine Homepage einfügen möchte! Nur weiß ich jetzt nich wie das geht habe das schon versucht per iframe und das ging nicht!
    Vielen dank schon mal im Vorraus

  • Als erstes muss du gucken ob PHP überhaupt auf deinem Webspace unterstützt wird, das kannst du einfach lösen indem du eine test.php anlegst und das reinschreibst:

    PHP
    <?php
    phpinfo();
    ?>


    Wenn du die aufrufst kommt dann die Konfiguration der auf dem Server installierten PHP version.

    Wenn das geklappt hat, dann musst du gucken, dass alle Dateien die dein PHP Script enthalten auch die endung .php haben, wenn du die .html hast dann kann das Script nicht ausgeführt werden.

    MfG

  • kommt drauf an wie du die einbauen willst, hast du ne php datei als index beispielsweise, kannste einfach per include 'filename.php'; die datei einbinden, hast du ne html datei wo das rein soll, dann als iframe, da php code in html dateien nicht funktioniert. Oder du verlinkst einfach auf die php datei, wie auf html dateien:

    Code
    [url='phpseite.php']Meine PHP Seite[/url]

    mfg