Wer von euch hat einen iPod Video?

  • :D

    Ok.. hoffe ich bekomme noch alles zusammen, dass ich wissen möchte :)

    1.) Wie lange kann man mit dem iPod Videos gucken / Musik hören? (bis der Akku leer ist).

    2.) Welche Videoformate können abgespielt werden? Schafft er auch MPEG und DIVX?
    2.a) Falls nicht, bekommt man die Datein leicht in ein abspielbares Format gewandelt? Oder dauert das konvertieren mehrere Std (wie beim DVD rippen).

    3.) Sollte man sich das Kabel kaufen, um den iPod am Strom aufladen zu können oder reicht das Aufladen via USB? Ich stell mir nämlich folgende Situation vor: Urlaub -> im Flugzeug Musik gehört -> iPod leer.

    4.) Lohnt sich, eurer Meinung nach, die Investition? Für mich ist das ne Menge Geld (bin Azubi).

    Ich glaub das wars :)

    Danke schonmal im vorraus!

  • 1 - soll 14 stunden sein, bei (reiner) video/foto wiedergabe nur 2
    2 - http://www.netzwelt.de/news/72793-tut…r-den-ipod.html
    3 - ja
    4 - kommt auf dich und deine vorlieben drauf an.
    wenn du gerne musik hörst und eine grosse musiksammlung hast - dann lohnt es sich ein mp3player zu kaufen mit grossem speicher. ob gerade der ipod-video ist dir überlassen..ich persöhnlich würde eher den i-audio nehmen.
    die frage ist ob du video's abspielen musst..das bräuchte ich nicht unbedingt.


    als alternative empfehle ich dir den iAudio X5L, super teil mit einmalig-geiler akkulaufzeit.
    : http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_18336876.html

  • Mir ging es bei dem iPod hauptsächlich um die Video-Funktion. Um auf dem Weg zur Arbeit ne Folge "King of Queens" zu gucken, o.ä. Habe mir grad das Tutorial durchgelesen. Und die aussage "Es werden ungefähr 30 Sekunden pro Sekunde Film benötigt" macht mir da schon ein wenig Angst - auch wenn der Artikel fast ein Jahr alt ist (ich habe zB einen AMD64 ~3GHz). Würdest du sagen, dass sich das dann für mich lohnt oder sind die Konventierzeiten einfach zu lange?

  • Zitat von Knüps