Wer von euch hat einen iPod Video?

  • :D

    Ok.. hoffe ich bekomme noch alles zusammen, dass ich wissen möchte :)

    1.) Wie lange kann man mit dem iPod Videos gucken / Musik hören? (bis der Akku leer ist).

    2.) Welche Videoformate können abgespielt werden? Schafft er auch MPEG und DIVX?
    2.a) Falls nicht, bekommt man die Datein leicht in ein abspielbares Format gewandelt? Oder dauert das konvertieren mehrere Std (wie beim DVD rippen).

    3.) Sollte man sich das Kabel kaufen, um den iPod am Strom aufladen zu können oder reicht das Aufladen via USB? Ich stell mir nämlich folgende Situation vor: Urlaub -> im Flugzeug Musik gehört -> iPod leer.

    4.) Lohnt sich, eurer Meinung nach, die Investition? Für mich ist das ne Menge Geld (bin Azubi).

    Ich glaub das wars :)

    Danke schonmal im vorraus!

  • 1 - soll 14 stunden sein, bei (reiner) video/foto wiedergabe nur 2
    2 - http://www.netzwelt.de/news/72793-tut…r-den-ipod.html
    3 - ja
    4 - kommt auf dich und deine vorlieben drauf an.
    wenn du gerne musik hörst und eine grosse musiksammlung hast - dann lohnt es sich ein mp3player zu kaufen mit grossem speicher. ob gerade der ipod-video ist dir überlassen..ich persöhnlich würde eher den i-audio nehmen.
    die frage ist ob du video's abspielen musst..das bräuchte ich nicht unbedingt.


    als alternative empfehle ich dir den iAudio X5L, super teil mit einmalig-geiler akkulaufzeit.
    : http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_18336876.html

  • Mir ging es bei dem iPod hauptsächlich um die Video-Funktion. Um auf dem Weg zur Arbeit ne Folge "King of Queens" zu gucken, o.ä. Habe mir grad das Tutorial durchgelesen. Und die aussage "Es werden ungefähr 30 Sekunden pro Sekunde Film benötigt" macht mir da schon ein wenig Angst - auch wenn der Artikel fast ein Jahr alt ist (ich habe zB einen AMD64 ~3GHz). Würdest du sagen, dass sich das dann für mich lohnt oder sind die Konventierzeiten einfach zu lange?

  • Zitat von Knüps

    Mir ging es bei dem iPod hauptsächlich um die Video-Funktion. Um auf dem Weg zur Arbeit ne Folge "King of Queens" zu gucken, o.ä. Habe mir grad das Tutorial durchgelesen. Und die aussage "Es werden ungefähr 30 Sekunden pro Sekunde Film benötigt" macht mir da schon ein wenig Angst - auch wenn der Artikel fast ein Jahr alt ist (ich habe zB einen AMD64 ~3GHz). Würdest du sagen, dass sich das dann für mich lohnt oder sind die Konventierzeiten einfach zu lange?

    ob es sich speziell für dich lohnt kann man nicht sagen.

    die konvertierungszeig hängt auch stark von der qualität ab, wenn man es so konvertiert, dass es hinterher das disply vom I-Pod ausfüllt wirds nicht so lange dauern.

    Intel CPUs sind im konventieren besser als AMD (wenn ich mich recht entsinne)

    wenn du nur viedeos gucken willst ... wie wärs mit nem tragbaren DVD-player ... da haste obendrein nen größeren Bildschirm und is nicht so teuer.

    ng.
    Lukas

    Maybe this world is another planet's hell

  • Hab letzte Woche einen gebrauchten iPod 30 GB Video um die hälfte bekommen (180€) :D
    Da der vorige Besitzer das Ding längere zeit nicht benutzt hat, und ihn leer wo liegen lassen hat, ist der Akku jetzt ziemlich kaputt.
    Obwohl diese Angabe 14 Stunden Musik nur dann gilt, wenn du wirklich nur Musik hörst ohne irgendwas zu betätigen, nebenbei Fotos ansiehst oder sonstwas!!!
    Daher find ich die Akkuleistung des iPod eher schwach!
    Denn keiner der dieses Gerät besitzt hört nur Musik :D Man wird direkt angezogen die ganzen Extras auszutesten während man Musik hört

    Ja das mit den Videos ist anfangs gar nicht so leicht! Du musst eig. alle Videos umwandeln in ein bestimmtes Format, welches iTunes abspielen kann. Dazu benötigst du eig. den Quick Time Player und zwar die PRO VERSION!!! Nicht gratis. Ich hab mir deswegen, ein Freeware Programm runtergeladen, das super funktioniert! Es heisst: "Judix Free iPod Video Converter" also leichter gehts nicht!
    Ich hab als erstes ein Video umgewandelt das ca. 15 Minuten dauert! Hat aber keine Ewigkeit gedauert. Ca. 15 Min!

    Also ich find das Gerät einach ARSCHGEIL!!! Ein echtes Kultgerät... man fühlt sich irgendwie "höher" mit dem iPod :D

    Achja die Angaben des Akkus unterscheiden sich zwischen den 30 Gb und 60 Gb!! 60Gb: Musik: 20h
    Videos: 3h
    30Gb: Musik:14h
    Videos:2h
    Und der Preis unterscheidet sich allerdings auch :D
    Aber 60 Gb ist schon sau viel?! Also meine PC Festplatte hat weniger :lol:

    hoff ich konnt dir bisschen helfen

    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  • sag ma, wo kann man den diesen Judix Free iPod Video Converter runterladen? hab bei google gesucht, aber leider nix gefunden :smilie033:

  • Hallo,
    ich hätte auch ein paar Fragen:
    Kann man auf den ipod video auch mp3 musikdateien
    draufspielen) Müssen diese davor konvertiert werden?

    Wenn man Musik downloadet und das nicht über zb. itunes
    oder musicload ist (also wenn man dafür nicht bezahlt) kann man
    diese dann trotzdem auf den ipod importieren?

    Schon malVielen Dank

  • ich hab zwar "nur" nen ipod nano...

    aber da der ipod ja ursprünglich glaub ich als mp3 player gedacht war,
    bin ich mir ziemlich sicher das der mp3s abspielt.

    und von wo die kommen wird nem vermutlich auch egal sein...

  • Zitat von ::RMB::

    Ich glaube kaum das der das kann.


    Lol? Jetzt ganz eine blöde Frage. Was für Songdateien ladet ihr da drauf wenn nicht .mp3??

    Und glaubt mir man kann die raufladen :lol: :lol:

    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !