Usserränge

  • Hallo.Ich hab ein Problem ....Ich weiß überhaupt nicht wie man das mit den Usserrängen macht...Brauch dringend hilfe!

  • Musst ja dazusagen, dass du ein RapidForum hast :roll:

    Lies mal das About-Template deines Styles, sollte eigentlich deinen Wissensdurst löschen. Das Rangsystem ist im Header-Template (ACP - Design - Header-Tpl.) über Konstanten geregelt.

    Gruß,
    Mike

  • Ich versteh das irgendwie nicht!Beim ACP muss ich auf Konfiguration und dann steht da unten Feste Usertitel:
    Bestimme feste Usertitel. HTML ist erlaubt. Syntax: <ID>=<Fester Titel> (ID = 0 bis 99)

    und da muss ich dann was in dem Kasten eigeben nur was und wie?
    Ich will als festen Usertitel Administrator...nur was muss ich dann da eingeben?

  • Der feste Usertitel ist zuerstmal im Header-Template zu aktivieren, suche dazu:

    Code

    und ändere es in:

    Code

    Anschließend kannst du die Titel in der Konfiguration unter "Feste Usertitel" festlegen.

    Lade dir hierzu vielleicht auch das Handbuch herunter ( http://50216.rapidforum.com ). Ich muss allerdings dazu sagen, dass derzeit nur das fiblackTWO-Handbuch verfügbar ist, die Einstellungen in Konfiguration, usw. decken sich großteils mit denen des SubSilver. An den übrigen Handbüchern wird derzeit gearbeitet.

    Gruß,
    Mike

  • Hätte da mal ne frage was eigentlich dieses Header-Template aufzu finden ist?

  • Du meinst WO es aufzufinden ist?!

    Administrations-Bereich -> Design -> Header-Template

    Eine wichtige Adresse für anfängliche Probleme wäre auch support.rapidtec.de.

    Gruß,
    Mike