Kontaktformular Fehler

  • Hiho,

    ich komm schon wieder nicht weiter. Es geht um ein Kontaktformular, das vorher per Frontpage erstellt wurde (nicht von mir!!)

    Ich habe eigentlich nur angepaßt und es funzt net.

    Die Codes im Anhang, kann mir bitte jemand helfen? Mir ist das zu hoch :(


    http://www.ziegenschmiede.com/kontaktformula…estellung_v.htm


    Dankeschön *ganz geknickt ist*

  • Hast du auf deinem Server die Frontpage erweiterung installiert??

    Ist die Pfadangabe Richtig (Exestiert dieser) an die das Formular geschickt werden soll?

    Code
    http://www.ziegenschmiede.com/_vti_bin/shtml.exe/kontaktformular_zur_bestellung_v.htm
  • Moin,

    Frontpageextensions sind dabei, ja. Is nich mein Server :) Ich sollte das alles halt ein bißchen schicker machen, aber son blödes Formular hab ich halt noch nie gemacht. Ich find das mit Frontpage ehrlich gesagt völlig daneben, aber weils auch flott gehn sollte, hab ich mir da jetz keinen Kopp um was neues gemacht.

    Die Datei ist mir auch schon aufgefallen und komischerweise kann ich sie nicht finden. Der Ordner ist da, aber die .exe nicht. Und die .exe suchen bringt nix, den Betreiber der Seite brauch ich nicht fragen, das war der Frontpage-Benutzer *gg*

    Tja und nun? Kann ich den Code soweit zum Positionieren denn beibehalten und einfach ein anderes Script (ist das nen Script?) oben einfügen?

    Müde Kaffeegrüße
    Ivonne

  • Du kannst das formular so komplett übernehmen
    Ausser mit einer kleinen änderrung.

    Würde das Formular an eine PHP Datei senden in welcher die Informationen verarbeitet werden und dann an eine bestimmte email adresse weitergeleitet wird.

    der Form Tag würde dann z.b. so aussehen.

    Code
    <form action='mail.php' method='post'>

    anstatt

    Code
    <form method="POST" action="_vti_bin/shtml.exe/kontaktformular_zur_bestellung_v.htm" onSubmit="" webbot-action="--WEBBOT-SELF--"> 
      <!--webbot bot="SaveResults" s-email-address=">> Edit by Admin :Das Posten von Email-Adressen ist hier nicht gestattet <<

    die datei mail.php könnte dann so ungefähr aussehen:


    PHP
    <?php 
    $email = $_REQUEST['Email']; 
    $an = "empfänger"; 
    $betreff = $_REQUEST['Betreff'];  
    $nachricht = $_REQUEST['Nachricht']; 
    $extra = "From: <$email>\r\nCc: <$email>\r\n"; 
    @mail($an, $betreff, $nachricht, $extra); 
    ?>

    bei

    Code
    $an = "empfänger"


    die entsprechende emailadresse angeben wo die formulardaten hingeschickt werden sollen.

    ist jetzt ein kurzer ausschnitt von nem code meines formulares. Den musst du entsprechend deinen daten anpassen.

  • OK bin fertig.
    Habe mir die Freiheit genommen ein paar Pflichtfelder einzufügen, welche für eine Bestellung wichtig sind. Wenn eines davon nicht ausgefüllt ist, erhält der user eine Meldung das er bitte alle Pflichtfelder welche mit * makiert sind ausfüllen soll.
    über ein kleines feedback deinerseits würde ich mich freuen.

    Achso, in dieser Zeile:

    Code
    Bei stark abweichenden Wünschen, sowie bei Grabsteinen mailen Sie uns bitte [url='mailto:emailadresse neu eintragen']ziegenschmied(at)ziegenschmiede.com[/url]


    musst du die email neu einfügen.

    Vom Code her wird es keinen Wettbewerb gewinnen, aber es läuft!

    Hier das eingabeformular:

    kontaktformular_zur_bestellung_v.htm

    und hier die dazugehörige PHP datei welche die Formulardaten verarbeitet!

    mail.php

    [/code]

  • Könnte mir jemand ein Formular erstellen bei dem man nur Mail's senden kann??
    Wär super ich würde mich total freuen!!!

    danke im voraus
    MFG
    Florian

  • Zitat von Noob

    Was für Kontaktinformationen sollen denn enthalten sein??

    Nur name des Kontaktes als Information!!!
    Wäre cool!!!
    Brauchst dir aber keinen stress antun wegen mir ich habe schon zeit!!!
    Danke
    MFG Flo

  • So hab mich mal rangemacht.

    Hab mir diesmal wat zeitgenommen. Müsste eigentlich klappen, aber habs nit getestet!

    kontakt.php

    ps.

    hier in der Zeile muss du noch deine Emailadresse eintragen und eventuell den betreff text ändern.

    Code
    if(mail("Deine Mail Adresse", "Kontakt per Kontaktformular", $nachricht, $header))
  • Frage könntest du das für mich testen auch?? weil bei mir steht immer die

    Fehlermeldung: Parse error: syntax error, unexpected '}' in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bastidulzky/index.php on line 68

    Ka was das bedeutet ich glaube fehler in zeile 68 oder?? Aber kenne mich leider zu wenig aus das ich das ändern kann!!!

    Danke im Voraus

    MFG Flo

  • ja index. php ist das kontaktformular!!

    Ja aber mach dir nur keinen stress ich habe keinen Zeitdruck und will auch keinen einen machen !!!

    LG FLO

  • OK

    hatte ein = zeichen vergessen!!! :?

    Aber machs mal so hier!