• Ich will auf meiner HP über ein Pulldown-Menü den User zwischen 3 verschiedenen Tabellen auswählen lassen: Gesamttabelle, Heimtabelle und Auswärtstabelle. Wenn der User zum Beispiel auf Heimtabelle klickt, soll im nebenstehenden Fenster diese Tabelle erscheinen. Ich weiß zur Zeit allerdings noch nicht richtig, wie ich die Inhalte des Pulldown-Menüs verlinken kann. Es wäre schön wenn mir da jemand schnellstmöglich helfen könnte :wink:

    Zur Zeit sieht mein Programm dazu folgendermaßen aus:

    <form>
    <select name="Tabelle">
    <option value="g">Gesamttabelle</option>
    <option value="h">Heimtabelle</option>
    <option value="a">Auswärtstabelle</option>
    </select>
    </form>

    Wo füg ich hier ein <a href>-Muster oder Ähnliches ein, damit ich die Inhalte verlinken kann?? :?:

  • Hi,

    das ganze funktioniert so:

    Code
    <script type="text/javascript">
     function Goto(){
      var URL = document.form.site.options[document.form.site.selectedIndex].value;
      fenster=window.open(URL,'fenster','')
      fenster.blur();
      fenster.focus();
     }
    </script>

    und das Formular:


    so müsste es funktionieren! Hab selbst noch nie so etwas verwendet...

    MfG
    LizZard

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.