• Hi,
    Kennt ihr ein Programm, mit dem ich mir .php dateien anschauen kann?
    Wenn ich die mit IE öffnen will, downloaded er mir das auf meinen Desktop.
    Wenn ich Firefox nehme, öffnet sich Frontpage.
    Wenn ich Opera nehme, öffnet sich der Qellcode.
    Wenn ich Dreamweaver nehme, und dann auf "vorschau", dann ist da nur ein kästechen in dem php steht.

    Also bitte hilft mir, da ich jetzt GANZ LANGSAM php lernen möchte

  • Was meinst du mit PHP anshcauen? Das Ergebnis, oder den Quellcode?

    Ergebnis:
    Uplaode die Datein auf einen PHP faehigen Server,
    oder Installiere dir einen Server auf deinem PC. Beispiele wirst du in der suche des Forums finden (Apache-Server wird meistens verwendet)

    Quellcode:
    Du kannst die Datein mit dem ganz normalem Editor von Windows oeffnen (Rechtsklick auf Datei, Oeffnen mit -> Editor)
    oder du verwendest ein speziell entwickeltes Programm. Ich bevorzuge den Weaverslave, da du dort zwischen sehr vielen Programmiersprachen hin und her rutschen kannst. Bearbeitest du HTML, gibst du HTML an und der HTML Code wird Hervorgehoben, farbig. Das Selbe Gilt fuer PHP. Wenn du dann eine Textausgabe hast (echo funktion) wird diese Blau angezeigt, auch wenn es HTML-Code enthaelt.
    Den WEverlsave findest du auf http://www.weaverslave.ws

    Mfg, Yngvar

  • ja, du musst keinen apachen installen und nichts, einfach maguma da is irgendson php-interpreter mit bei der das in html umschreibt oder sowas
    wenn man lokal mit datenbanken arbeiten will, dann sollte man schon apachen installen, aber um php zu lernen ist das gut
    und das is auch gleichzeitig ein editor der alles einfärbt, klammern zuordnet und sowas und dir sagt wennde einen parse-error hast

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!