Keine DSL Verfügbarkeit....

  • Hallo

    keine Ahnung ob das Thema in diese Ecke gehört aber ich bräuchte mal eure Hilfe.

    Wir sind jetzt umgezogen und wie gewohnt würde ich gern über dsl1000 ins Internet gehen jedoch stellt mir die Telekom ein Bein, DSL ist nicht Verfügbar und das auch nicht in absehbarer Zeit.
    Keinerlei Alternative außer Isdn und das ist ganz schön Teuer, hat auch nicht die Leistung die ich mir wünschen würde.

    Internet und Telefon über Kabel ist auch nicht möglich wir haben eine Antennengemeinschaft.

    Einzigste Alternative die ich noch sehe ist UMTS.

    Was sagt Ihr dazu? Wer hat erfahrungen gesammelt?

    Das schnellste soll es auch nicht sein aber immrehin besser als isdn. oder?

  • uemeluetchen, ich bin aufs dorf gezogen. Nach meinen Erkundigungen ist mir mit geteilt worden das ich ganau im UMTS Versorgungsgebietwohne.

    Ich habe ja schon überlegt das ich isdn über acor nehme aber leider bieten die das bei mir auch noch nicht an.

    was sind 2 mbs? Übertragungsgeschwindigkeit? Die im Shop haben gemeint 6mal so schnell wie ISDN. Wäre ja wenigstens etwas.

    :smilie111: :smilie111:

  • Um kein DSL zu bekommen muss man nicht auf's Land ziehen. Da reicht die Mitte von Berlin schon aus. Aber am besten ist, dass die Verfügbarkeitsanzeigen auf den Seiten von Alice und Telekom eindeutig sagen, dass DSL kein Problem ist.

    Tja, so ist das halt wenn man zum Mond fliegen kann..... Die einfachsten Sachen bekommt man nicht hin, weil man ist es ja eh schon Jahre gewöhnt den Kunden zu bescheissen.

  • Hallo !
    Also mir wurde von der Telecom auch immer gesagt es tut uns led sie können kein DSL bekommen etc (die üblichen ausreden). Doch ich habe mich davon nicht einschüchtern lassen und habe ziechma bei denen angerufen und druck gemacht und alles und auf einmal kann ich jetzt sogar 6000er DSL bekommen ! Warum konnte mir wie immer keiner erklären ! Die Antwort von denen war nur : Da muss ein Fehler vorgelegen haben!
    Also ich würde an deiner stelle da noch mal nach Haken, die Telekom weiß selber nicht was sie alles kann und was nicht !