• Hallo,

    ich habe folgendes Problem : Ich habe mir jetzt eine Uhr angelegt und hier ist erstmal der Code :

    so sieht das jetzt aus ! und ich möchte das jetzt so haben : das die schriftart tahoma ist, die size=2 ist und das es dick ist, also uhr

    ich habe schon alles versucht, aber ohne erfolg ... kann mir jemand den ganzen code dann richtig hier reinschreiben ??? wäre nett !

    Vielen dank schonmal im vorraus für die mühe und zeit für mich :wink:

  • Jetzt habe ich das da stehen, es klappt aber trotzdem immernoch nicht !!!

  • doch doch ... tahoma ist eine standart schriftart !!! die war bei uns schon drauf aufm computer und wir haben einen windows 98 ... sehr alt ! und so wie es bei dir aussieht, ist doch alles korrekt !!! genauso soll es auch ausschauen ! dank dir ... nur eine frage noch ... könntest du es noch dick bekommen ?

    **EDIT**
    ich weiß woran es gelegen hat bei mir : mein programm (also frontpage 98 hat das script von automatisch nachdem ich es eingefügt habe umgestellt, wie es meinte, es sei richtig ... aber es war halt falsch ! habe es jetzt mit einem text-editor eingegeben und dann als .html gespeichert und siehe da ... es funktioniert ;o)

  • Zitat von admin

    So ist die Uhrzeit etwas dicker

    Code
    <font size="2" face="tahoma" color="#FF0000">[b]<a id="Datum" name="Datum">
          </a>[/b]</font>

    achso, einfach nur ein

    Code
    [b][/b]

    drangehängt, ich dachte das muss irgendwo ins script rein ... naja, vielen dank an dich admin ;o) hast mir sehr geholfen und ich hoffe dieses thread hilft auch anderen

  • Also mir hat es geholfen! Aber gleich noch eine änliche frage.
    Geht das ganze auch mit einem Datum? Und woher weiß die Uhr wie spät es ist?

  • Zitat von Be-R

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem : Ich habe mir jetzt eine Uhr angelegt und hier ist erstmal der Code :

    so sieht das jetzt aus ! und ich möchte das jetzt so haben : das die schriftart tahoma ist, die size=2 ist und das es dick ist, also uhr

    ich habe schon alles versucht, aber ohne erfolg ... kann mir jemand den ganzen code dann richtig hier reinschreiben ??? wäre nett !

    Vielen dank schonmal im vorraus für die mühe und zeit für mich :wink:

  • Hast du auch schon ausprobiert um den ganzen script ein rumzupacken also so:

    Code
    [b]<script language="javascript"> timerID = window.setTimeout("ADateTime()", 1000); function ADateTime() { var d,s,x;    d = new Date();    s = "";    x = "";    s += d.getDate() + ".";    s += (d.getMonth() + 1) + ".";    s += d.getYear() + " ";    x = d.getHours();    x = String(x);    if (x.length == 1) x = "0" + x;    s += x + ":";    x = d.getMinutes();    x = String(x);    if (x.length == 1) x = "0" + x;       s += x + ":";    x = d.getSeconds();    x = String(x);    if (x.length == 1) x = "0" + x;       s += x;    document.all.tags("A").item("Datum").innerText = s;    timerID = window.setTimeout("ADateTime()", 1000); }       </script>[/b]

    naja bei mir kann ich so die scripte auch verändern!!