Redewendung " Trick 17 "

• Wenn Ihr schon immer wissen wolltet, woher die Redewendung " Trick 17 "
    Kommt, dann müßt Ihr das einfach nur lesen 8)

Als der große Magier und Entertainer Carlos Luminoso 1924 starb, entdeckte man in seinem Nachlass ein Verzeichnis seiner beeindruckendsten Zaubertricks mit kompletter Beschreibung des jeweiligen Verfahrens, der Angabe aller benötigten Hilfsmittel und detaillierten Zeichnungen der Aufbauten. Insgesamt umfasste dieses bedeutende Standardwerk für angehende Illusionistinnen 17 Tricks. Leider war das Manuskript unvollständig: Die letzten drei Seiten, die sich mit dem im Inhaltsverzeichnis aufgeführten Trick 17 befassten, fehlten. Der Herausgeber des Werkes beklagt diesen Umstand besonders, weil die vorangehenden Kunststücke in der Reihenfolge ihrer Nummerierung von steigender Intensität sind und wir von Trick 17 die Krönung seines Lebenswerks erwarten durften

• Kam das nicht mal bei "Galileo"? Ich meine mich dunkel erinnern zu können. Aber jetzt hat man es ja schwarz auf weiss (je nach Style) ;-)

Gruss,
    rothom

• Zitat von admin

War aber jetzt nicht der Anlaß von diesem Beitrag

Hallo admin,

wie biste dann auf diesen Beitrag gekommen... :?::roll:

• Zitat von admin

In einem anderen Forum war immer die Rede von dem Trick 17 und es gab dort jemanden, der diese Redewendung kein Begriff war.
    Habe dann auch diese Beschreibung des Trick 17 hier einfach mal gepostet

Hallo admin,

aaahhh verstehe...weiß er es jetzt wenigstens?!? :roll:

• Zitat von admin

Ich denke mal schon :D

Hallo admin,

wenn du dir net 100% sicher bist, dann schicke ihm doch die URL zu diesem Beitrag... :wink::D

• Zitat von admin

Habe es natürlich auch noch in dem anderen Forum gepostet :D

...na dann habe ich nichts gesagt.... :wink::lol::lol:

• Hallo admin,

jetzt sind er nur noch 23 Beiträge, gibt es bei 1000 Beiträgen noch ne große Feier?!?! :roll::wink::D

• Zitat von admin

Kommt darauf an, ob Du eine Feier machst :lol:

Hallo admin,

gerne, kommt ihr dann alle nach Villingen, oder!?!? :wink::P