2 Fehler auf meiner Seite.

  • Hallo, ich habe die Startseite fertig, da alles im "offline modus" funktioniert hat, wollte ich sie online stellen und gucken ob auch da alles funktioniert. Doch da musste ich feststellen das 2 Sachen nicht so sind wie sein sollten.
    1. Bei den oberen Links (Home, Sendeplan, Forum etc.) sind die Links weiß, obwohl sie grau sein sollten! Was für ein fehler habe ich gemacht? Auszug aus meinen Quelltext:

    Zitat


    a.nav:link {text-decoration: none; color:#9A9A9A;}
    a.nav:hover {color:#FFFFFF; text-decoration:underline}
    <td bgcolor="#515151"> <a href="" class="nav">Home<a>


    2. Sollte unten wo ich die Bands aufgezählt habe noch im background Bands stehen, da habe ich ein extra gif gemacht und der Code dafür sieht so aus:

    Zitat

    <tr height="110"><td rowspan="2" bgcolor="#949494" width="312" height="85" style="background: #949494 url(bands.gif) no-repeat left bottom"> ... </tr>


    Wo ist hier der Fehler? ich hoffe mir kann jmd helfen.

    MfG ad3nau

    Das Leben ist binär. Entweder Du bist eine 0 oder eine 1.
    Meine Seite: sr-web.de

  • danke für die schnelle hilfe. also beim 2. wollte ich ausdrücken, das die datei band.gif als background unten links steht. sie soll nur einmal angezeigt werden, also nicht immer übereinander.

    Das Leben ist binär. Entweder Du bist eine 0 oder eine 1.
    Meine Seite: sr-web.de

  • Jetzt wird die Datei Band über die ganze fläsche hinaus angezeigt, also immer übereinander, aber sie sollte nur einmal unten links stehen

    mfg ad3nau

    Das Leben ist binär. Entweder Du bist eine 0 oder eine 1.
    Meine Seite: sr-web.de

  • irgendwie ist immernoch was falsch, er funktioniert zwar wieder in der vorschau, doch wenn die seite online ist, funtz es nicht mehr.

    mfg ad3nau

    Das Leben ist binär. Entweder Du bist eine 0 oder eine 1.
    Meine Seite: sr-web.de

  • na das bild bands.gif wird nicht angezeigt, es sollte im hintergrund stehen, unten links, wie z.b oben bei informationen ..

    Das Leben ist binär. Entweder Du bist eine 0 oder eine 1.
    Meine Seite: sr-web.de

  • also, das mit dem band unten habe ich jetzt hinbekommen, aber das mit den weißen links noch nicht, ich habe alles ausprobiert doch irgendwie will es nicht so sein.

    mfg ad3nau

    Das Leben ist binär. Entweder Du bist eine 0 oder eine 1.
    Meine Seite: sr-web.de

  • hallo, nochmal zu meinen problem, ich wollte oben die überschrift links (home, sendeplan etc.) grau haben, mein gewünschter farbcode ist: #9A9A9A
    der link soll beim drüberfahren mit der maus weiß werden und unterstrichen (das geht). es funktioniert halt nur nicht das die links oben grau sind (#9A9A9A)

    das ist mein quelltext dazu:

    Zitat

    <style type="text/css"><!--
    a.nav:link {text-decoration: none; color:#9A9A9A;}
    a.nav:hover {color:#FFFFFF; text-decoration:underline;}

    <td bgcolor="#515151"<td bgcolor="#515151"><a href="" class="nav">Home<a><td>

    PS: ich habe den Farben schon in "" gesetzt, doch da ging gar nichts mehr.

    Das Leben ist binär. Entweder Du bist eine 0 oder eine 1.
    Meine Seite: sr-web.de

  • In deinem Quelltext steht:

    1) styles werden im head positioniert
    2) Bei A.hover die " entfernen
    3) a.nav:link kann auch a.nav heissen, da das a tag ja ein link tag ist
    4) Nimm die <font>s da raus und mach das mit css
    5) Wieso sind all die href# leer?

  • 1. style ist jetzt im head
    2. Die " bei A:Hover entfernt
    3. heißt jetzt nicht mehr a.nav sondern a.head
    4. wenn ich die fonts rausnehme und dafür im style front-size:10pt schreib, ignoriert er das und nimmt seine standartgröße
    5. Weil ich die Seiten dafür noch nicht angefangen habe, ich wollte erst gucken ob alles funktioniert

    mfg ad3nau

    Das Leben ist binär. Entweder Du bist eine 0 oder eine 1.
    Meine Seite: sr-web.de

  • ok ich habe jetzt die schriftgröße auf 11px gestzt, doch wie du http://www.no0by.funpic.de/index.html sehen kannst ist die schriftart wesentlich größer, nur wenn man mit der maus auf den link bleibt wird es kleiner (ich habe bei mousover die schriftgröße auch auf 11px gesetzt. meine gewünscht farbe wird auch nicht angezeigt. irgendwo muss da noch ein fehler sein.

    mfg ad3nau

    Das Leben ist binär. Entweder Du bist eine 0 oder eine 1.
    Meine Seite: sr-web.de