Bilder hochladen

  • Hey... keine angst^^ ich weiß wie man bilder hochläd, aber hier meine Frage:

    Wie kann ich das machen (durch welches prog., script, webspace oder was auch immer) dass Besucher meiner Page einfach Bilder auf meine Seite stellen können?

    Und das sollte ziemlich simple sein.

    Vll kann mir einer helfen, THX

    Zero

  • hey, ich hab das script einbauen wollen, aber ich kapier das einfach nicht, könnte ich dir die seite schicken und du baust es für mich ein? ich gebe dir dann die zugangsdaten von dem server, wäre sehr nett.

    mfg zerozero

  • Hey Jungs, das mit dem File Upload ist eigentlich ganz einfach ;) ...

    als erstes solltet ihr in der php.ini das Feld upload_max_filesize nach euren Wünschen anpassen, darein kommt wie groß die Datei maximal sein darf. (die größe könnte man auch über PHP abfrage und dann den Upload abbrechen). Und in der php.ini könnt ihr bei upload_tmp_dir das Verzeichnis angeben, in welches die Daten gespeichert werden sollen. Das kann man auch per PHP verweisen.

    zum Upload gibts bei PHP5 dafür ein Superglobal Array $_FILES, dazu braucht ihr auf jeden Fall ein form input Feld des Typs "file", das Formular per Post versenden, die File Daten landen im Superglobal Array $_FILES, wenn z. B. euer input Feld "datei" heißt könnte das so aussehen:

    das 'uploads' ist das Verzeichnis wohin aus dem Temp kopiert wird, und umbenannt wird von temporären Namen ['tmp_name'] in wirklich Namen ['name'].

    So könnt ihr euch das eigenständig bauen und müsst nit an fremden Code rumschrauben ;)
    So habt ihr erstmal nur die Daten aufm Webspace und könnt dann damit machen was ihr möchtet, z. B. direkt den namen in euren IMG Tag in der src attribute einbinden damit es angezeigt wird...

    ich würde die Pfade zu den hochgeladenen Pics in ner Datenbank oder in nem Textfile speichern und diese dann ausgeben lassen, falls es mehrere Bilder sind und diese natürlich auch alle angezeigt werden sollen ;)

    natürlich kann ich das auch für euch einbauen :)

    MfG

    Daniel

  • Ich göaube das wäre besser, ich blick es zwar teilweise jetzt aber ganz nich...

    Weiter, weiter ins verderben wir müssen leben bis wir sterben

  • so.. :) nach mind 50 h am pc hab ichs jetzt endlich ^^ ... ich habs jetzt doch mit bo(pictur... gemacht, es kommt eigentlich nr auf den passenden webspace an, ich habe http://www.kilu2.de genommen... da hat man 1GB webspace und 99,99GB Traffic... und es entspricht den vorraussetzunegn von bo... nun gehts perfect, naja das design muss ich noch hinbekommen.

    zerozero

  • Das Kilu2.de is gut hab mich da auch mal angemeldet^^ aber eine Einzige sache blick ich imemrnoch nich^^, was muss ich in die dateien reinschreiben und wie bau ich es ein kann das villeicht jemand für mich machen oder mir mal genau erklärn ach meine ICQ nummer is übrigens 250-056-362
    villeicht ist es da geschickter

    Weiter, weiter ins verderben wir müssen leben bis wir sterben