unterschiedliche borderstärke bei textboxen

  • hallo zusammen !

    ich habe folgendes problem :

    ich habe mir über css eine klasse TEXTBOX gestaltet, der ich bestimmte border-eigenschaften zuweise (border:1px).
    jetzt wird das ding im firefox genau so angezeigt, wie ich es haben möchte !
    jedoch er IE macht den rand aber dicker als der firefox. genauso wie der opera-browser, der macht den rand zwar so, wie er sein soll, aber dafür wird die textbox in der höhe kleiner !!!

    meine frage also, woran liegt das, und wie kann ich es beheben ???

    vielen dank schon mal im voraus !!!

    cya

  • hi, phore !

    sry, konnte nicht wissen, das hier keine magier sind ;)

    ok, hier der code für die inputbox, aber nicht lachen, bin html-neuling, und schraube mir das wissen über tuts rein.

    input {font:verdana;}
    .text {font-family:verdana; font-size:10px; height:14px ; width:100px ; border:1px solid#000000; border-style:solid ; maxlength:20;}

    und damit rufe ich das ding auf :

    <input class="text" type="text" name="Benutzername" maxlength="20">

    ich hoffe, das trägt zur lösung dazu !!! danke schon mal !!!

    cya

  • probiers mal so:

    Code
    input {
      font-family: Verdana;
      font-size: 10px;
      height: 14px;
      width: 100px;
      border: 1px solid #000000;
    }
    Code
    <input type="text" name="Benutzername" maxlength="20">

    - maxlength kommt nicht ins css
    - du brauchst nur eine klasse, und die wird automatisch eingesetzt bei <input>'s
    - du hast 2x border-style


    so long