FritzBox 3050 als Teamspeak server nutzen

  • Ich habe eine frage zum Teamspeak.
    Ich will einen Server für Teamspeak machen habe nicht die Vorraustezungen dafür deshalb habe ich bei freunden gefragt und einer meinte das ich das auf den Router (mein router Fritz!Box 3050) installieren kann, da das ding ja auch speierplatz hat und den ganzen tag mit dem internet verbunden ist.
    Meine Frage ist jetzt ob das überhaupt geht und wenn ja wie?

  • hm also ich glaube kaum das du es schaffst auf einen router (auch wenn er irgendwie eine art festplatte hat) irgendwelche daten wie z.b. einen ts server draufzuspielen... da kommst du einfach nicht "rein"

  • wsio cookie ?!

    sobald das ding irgent wie auf linux basiert und mehr als 30mb ram hat besser noch etwas flash speicher oder so geht das schon...

    wenn du nur einen rom hast, must halt alles au die ram disk schreiben, was beim stromausfall doch zu nervigen datenverlust kommt.

  • Meinst du das jetzt ernst?
    Ich hab noch nie von einem Router gehört, der
    a) auf linux basiert
    b) 30mb RAM hat
    c) flash speicher hat
    .... o_0

  • ich nochma wenn ihr unter google ma fritzbox und betriebssystem eingebt werdet ihr sehen das manche fritzboxen linux haben und damit auch ne festplatte

  • jede fritz box hat linux und ja mann kann eine gecrackte firmenwar draufhaeuen.

    Eine fritzbox ist wie ein pc mit linux und 333Mhz 66mb ram !!!!

  • Klar ist das prinzipiell machbar. Wie ein Gast zuvor schon sagte, die Fritzbox ist ein Linux-PC (allerdings weiß ich nicht, ob seine angegebenen Leistungsdaten so stimmen). Ich kann mich per telnet auf meine 7050er Box jedenfalls draufschalten und bin dann in der Shell. Man kann die Box als FTP nutzen, als Least Cost Router usw.
    Eventuell schafft mans also auch als TS-Server.

  • Die Möglichkeit besteht durchaus!

    Da gibts ne schöne Seite im Internet http://www.openwrt.org !

    Leider ist das ganze recht aufwending und mit gewissen Risiken verbunden!

    Arbeite gerade Selbst daran :? !

    Falls ich zum Laufen bringe, schreib ich rein!

    Schönen Tag Gustav

  • also machbar ist es defenitiv! Ich habe da vor langem auch mal mit rumprobiert und es auch zum laufen bekommen. Doch das problem an der ganzen sache war das man die files die man benötigt nur per FTP oder wget in den Temp laden kann und von da aus auch alles konfiguieren kann. Aber das bedeutet das die ganze arbeit beim nächsten boot weck ist. Also muss man das ganze (wenn man es dann erst mal einmal hinbekommen hat) in die debug.cfg auf der FritzBox (/dev/debug.cfg) eintragen. Es ist nach meines wissens nicht möglich volle rechte auf die box zu bekommen und irgendwelche ordner im root verzeichniss an zu legen.

  • Ich hab die Linux-Server Dateien auf die Box gebracht. Wenn ich versuche den TS-Server aus der Shell zu starten, scheiterts bei mir allerdings an Fehlermeldungen wie

    Syntax error: "(" unexpected

    oder

    -sh: ./teamspeak2-server_startscript: not found

    Kannst du, letzter Gast, mal kurz beschreiben, was du in etwa für Anpassungen vornehmen musstest?

  • Hi suche selber nach einer Lösung dafür ich hab die 3170 ,kann von haus aus also auch festplatten rannhängen und es müsste doch machbar sein die ts serverdaten da raufzuschieben und die box das Teil einfach starten zu lassen ,oder denke ich da jetzt in die falsche richtung?.

  • also ich würde mich freuen wenn mir einer die vollen rechte für TS geben kann wenn ja meldet euch 438171559 würde mich freuen okay bye schreib mich an wenn ihr mir sie geben könnt

  • ich würde gerne mal ein TS server aufmachen können , ich kann zwa so ein aufmachen aber ich will ihn für immer auf haben!! man muss den denn aufs webspace draufmachen das weiss ich auch....aber geht das auch mit HP webspace????und wenn nicht kann mir jemand webspace geben???? BITTE MELDEN ICQ :265-983-561 BITTE MELDEN