Nächster Bundespräsident eine Frau !

    • Offizieller Beitrag

    nächste Bundespräsident eine Frau ? 0

    1. Ja, ich finde den Vorschlag gut (0) 0%
    2. Es ist mir egal, wer Bundespräsident wird (0) 0%
    3. Es sollte wieder ein Mann sein (0) 0%
    4. Es sollte der Bundespräsident werden, der am besten dafür geeignet ist, egal ob Frau oder Mann (0) 0%

    Es gibt Meiningen, das der nächste Bundespräsident eine Frau sein sollte.
    Wie findet Ihr die Idee ?

  • Ganz eindeutig letzteres! Alles andere wäre Ungleichberechtigung. :evil:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Zitat von Carolyn

    Ganz eindeutig letzteres! Alles andere wäre Ungleichberechtigung. :evil:

    Hallo Carolyn,

    da kann ich mich nur anschließen, der/die Fähigste sollte den Job machen... :D

  • Zitat von Daniel


    da kann ich mich nur anschließen, der/die Fähigste sollte den Job machen... :D


    Und warum nehmen wir dann einen Politiker ???? ;)

    Mir ist es im übrigen egal ob Mann oder Frau, der Bundespräsident hat in meinen Augen nicht so eine große Bedeutung, frag mich eh wofür wir den haben. Außer das er auf Staatskosten viel Urlaub hat, durch die Welt fliegt und in einem Schloss wohnt.

  • Zitat von °dieWoelfin°

    der Bundespräsident hat in meinen Augen nicht so eine große Bedeutung, frag mich eh wofür wir den haben. Außer das er auf Staatskosten viel Urlaub hat, durch die Welt fliegt und in einem Schloss wohnt

    Sorry @Woelfin, möchte mich ja nicht gleich unbeliebt machen, aber das ist doch Quatsch mit Soße. :wink:
    Natürlich hat der Bundespräsident nur eine repräsentative Aufgabe, aber auch diese Aufgabenbereiche müssen abgedeckt sein. :)
    Auf seinen, wie Du es nennst, Urlaubsreisen, führt er wichtige Gespräche und knüpft wichtige Kontakte für unser Land.

    Zum Topic:
    Ist doch vollkommen egal, ob Mann oder Frau, ich weiß nur nicht warum es immer ein "Rentner" sein muss!? :wink:

    Viele Grüße, Thorsten [Blockierte Grafik: http://www.yes-it-is.de/mediac/400_0/media/BRG-2.gif]

  • Ich habe für einen Mann gestimmt!!!!!!!

    Kann Euch auch direkt sagen warum...........

    Ich hätte gerne, daß "unsere" Angela die nächste Kanzlerin wird ( meinetwegen schon heute ) und wenn wir bereits eine Frau als Präsidentin haben, wird es im Leben nie was mit der KANZLERINunsere doch trotz allem so dreibeinorientierte Gesellschaft wird es NIE zulassen, daß es 2 Frauen daaaaaaaa gaaaaaaanz oben gibt!!!!

    Aber Schoko-dealer hat schon Recht, es muss doch nicht immer ein OPA
    sein........... so ein leckeres Sahneschnittchen kann doch auch gut ( besser ) unser Land vertreten, oder?????? :wink:

    Gruß
    Pfeffi

  • Zitat von Andy

    angela merkel hat doch selbst n kerl vorgeschlagen :roll:

    also nix gegen männer :P


    Eben!

    Um selber als Bundeskanzler/in nicht aus dem Rennen zu sein.
    Sag ich doch... schlau die Frau!!!!

    Gruß
    Pfeffi

  • Zitat von Pfeffi

    Eben!

    Um selber als Bundeskanzler/in nicht aus dem Rennen zu sein.
    Sag ich doch... schlau die Frau!!!!

    Hallo Pfeffi,

    nichts gegen Frauen, doch die wollte ich nicht als Bundeskanzlerin... :roll: :? :wink: