Zweiter Weltkrieg: Panzerfahrer

  • Logisch oder nicht?? 0

    1. logisch (0) 0%
    2. unlogisch (0) 0%

    Hi

    Wir mussten in Geschichte einen "Aufsatz" schreiben in dem man von einer Person erzählen soll.
    Es ging um den 2. Weltkrieg, man konnte zum Beispiel: Jude, Offizier, panzerfahrer etc. sein.
    Da mein Banknachbar Jude nahm dachte ich, ich nehme etwas anderes.
    Ich nahm Panzerfahrer. Es sollte ein Deutscher sein.

    Ich schrieb auf dem Feldzug in Richtung um Moskau zu erobern, fuhr er über eine Landmine, er überlebte aber brach sich ein Bein. Das Bein musste später amputiert werden weil es entzündete etc.

    Unsere Lehrerin schrieb, es sei unlogisch das sich der Panzerfahrer das Bein brach, den das hätte dem Panzer nichts gemacht.

    Aber es gibt ja Videos auf denen man einen Moderen Schützenpanzer sieht der über eine 2kg Miene fuhr, den hat es gekippt.

    Und schon vom Umkippen hätte er sich das Bein brechen können.
    Nur schon die Hülsen der Munition hätte gereicht.
    1. Punkt für mich.

    Der Feldzug nach Russland fand ca. Mai bis Juni 1941 statt.
    Also wurden etwa solche Panzer verwendet.


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Panzerkampfwagen_V_Panther

    Die Wanne war also etwa 2-8cm dick, was nicht sehr viel ist.
    Eine derzeitige Landmiene hätte diese Wanne sicher durchtrenn und hätte sonst schaden angerichtet. Bei dem sich der Mann verletzt haben könnte.

    Zitat

    Zur Bekämpfung schwer gepanzerter Kampfpanzer werden daneben auch Hohlladungsminen eingesetzt. Diese können z.B. auch durch akustische oder magnetische Sensoren ausgelöst werden und Feuern dann einen Hohlladungsstachel, selten auch ein Geschoss in die Wanne des darüber fahrenden Panzers. Dabei soll die Panzerung durchschlagen und im Innenraum des Panzers eine Explosion ausgelöst werden, die das Ziel vollständig zerstört.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Panzermine

    -----

    Ich habe eine Note von 2.5 (leider Schweizer) von einer maximal Note von 5 (CH)

    Der Jude konnte 24 Punkte machen, also doppelt soviele wie für die 6.
    Ausser 3 Knaben und fast allen Mädles sind alls ungenügend (unter 4)

    Bitte trennt eure Meinug in zwei Teile.
    1. Findet ihr es logisch das sich der Soldat ein Bein Brach?
    2. Gerecht ungerecht (Note)?

  • naja brechen..
    ich würde eher sagen, dass ihm das bein weggefetzt wurde - ich denke das ist realistischer! trotzdem frag ich mich was das für ein klausurthema ist...sehr sehr komisch!