• Ich muss für den deutsch unterricht aus dem LEXIKON suchen was held heißt...das Problem in meinem Kinderlexikon steht nichts und im Internet kann ich das nicht fischen weil andere mitschüler sgane könnten das ich es von da hab...ich brauch einfach nur die hilfe das mir einer sagt Wie Held in einem LEXIKON erklärt ist und wie das Lexikon heißt bitte sehr schnell....in wenns möglich ist 30 minuten^^ :?

  • is zwar schon zu spät... aber wiki sagt dat:


    Ein Held (althochdeutsch helido) ist die (meist männliche) Hauptfigur einer Geschichte, Legende oder Sage, die über Kräfte verfügt, die weit über die eines normalen Menschen hinausgehen, so dass er zu schweren und großen "Heldentaten" in der Lage ist, die ihm Ruhm bescheren. Dabei ist nicht nur körperliche, sondern auch seelische Kraft gemeint. Helden stehen meist in einem Gegensatz zum Schurken oder Feigling (Neiding). Ein Held ist aber auch jemand, zu dem andere Menschen aufsehen können und der ihnen Hoffnung gibt, wenn sie in Not sind.

  • Wikipedia IST eine Art Lexikon, ein Online-Lexikon eben. Ansonsten geh in die Stadt-Bibliothek und schau in den Präsenz-Bestand. Da findest Du sicherlich auch ein vernünftiges Lexikon, vermutlich mehrere.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel