Warnung..... (????)

  • Hallo,
    ich bin grad dabei meine Seiten HTML- technisch auf Vordermann zu bringen. Kontrollieren tu ich das ganze dann mit einem "Html- Check" (Html 4.0 Standart- Check).
    Allerdings habe ich immer die gleiche "Warnungs- meldung":
    30:


    (ist ein Button, der auf eine Seite linkt).
    --Warnung: IMG does not have ALT text defined. (das ist die Fehlermeldung).


    Was bedeutet das und was muss ich im Link ändern?????
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    MfG
    Klaus

  • Es ist üblich, zu einem Bild einen alternativen Text zu hinterlegen für den Fall, das das Bild aus irgendeinem Grund nicht angezeigt werden kann bzw. während der Ladezeit. Bei Buttons (die ja auch Images=Bilder sind) könnte ich mir z.B. vorstellen, daß Du den Beschriftungstext des Buttons als alternativen Text eingibst, falls Du das willst. Dann kann man navigieren, selbst wenn die Buttons mal nicht zu sehen sein sollten. (Bei Buttons ist das allerdings nicht unbedingt üblich.)


    Dazu gibst Du nach dem img irgendwo (allerdings zwischen den <>) den Befehl alt="..." ein (statt der Punkte eben den Text, den Du haben willst). Wenn Du dann länger auf einem Button mit dem Mauszeiger stehen bleibst, dann zeigt er Dir diesen Text in einem kleinen Feld an.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Hallo,
    das war schnell, das war gut, das war richtig.
    War quasi der "Mouse- Over" Effekt.
    Vielen herzlichen Dank.
    Grüsse
    Klaus