Script: Webradio

    • Offizieller Beitrag

    Hier findet Ihr einen Code für ein Webradio für die Homepage.
    Als Beispiel hier das Webradio von Kiss FM

    • Offizieller Beitrag

    Hier gleich noch den Sender SWR3 !
    Hier noch das Beispiel
    https://www.forum-hilfe.de/beispiele/webradio.htm

    Und hier den Code dazu:

  • Ich hab noch ein paar Sender für eure Page!


    Bayern1:


    Bayern 2:


    Bayern 3:


    Bayern 5 aktuell (Nachrichten):


    Radio Energy aus München:


    Radio Hamburg:


    RTL Live aus Berlin:


    Radio RTL:


    R.S.2 Live aus Berlin:

    Viel Spass mit den Radiosendern!!! :D :D 8)

  • Nur mal ne frage:
    Ist das irgendwie urheberrechtlich geschützt oder darf das jeder auf seine hp machen?? :?:

  • Könnt Ihr mir bitte einige andere CODES von Radiokanälen sagen oder wo man die her bekommt!!!!

    würde mich freuen auf eine schnelle antwort [/url][/b]

  • :?: :!:

    Ich suche n-joy radio wenn ich den HTML Code in meiner Seite kopiere kommpt kein ton. Warum ??? Auch wenn ich auf play drücke.

    Grüße und Danke

  • :?: :!: :?: :!: :?:

    Moin,

    jetzt mal langsam: Ich suche einen Code für n-joy. 2tens wenn ich irgendeinen HTML Code der von den Usern hier in meine "Homepage" einbaue kommt da zwar ein feld wo ich stop und play drücken kann, aber wo ist der ton ???

    Danke und Grüße

    :?: :!: :?: :!: :?:

    • Offizieller Beitrag

    Poste doch mal die Webseite mit dem radio Code.
    Hörst Du eigentlcih auf den Link hier den Radiosender ?
    https://www.forum-hilfe.de/beispiele/webradio.htm
    Ich habe TDSL und bei mir dauert es auch eine weile, bis alles geladen ist und die Musik ertönt.
    Einen Code für n-joy Radio habe ich nicht zur Hand.Google doch mal ein bischen

  • Moin,

    funktioniert jetzt :lol: wirklich super.

    1.) Ich habe da mal noch ne frage, ist das eigentlich legal ???

    2.) Und gibt es vieleicht auch ein "Webfernseher" ;) ??? Währe ja echt cool. Wenn ja, wie lautet der HTML Code ?

    3.) Den Code für N-Joy Radio habe ich leider nicht in Google gefunden :cry: währe nett wenn mir jemand den passenden Code dafür sagen könnte.

    Grüße und Danke :!:

  • Hiho,

    kann man diesen Code auch in eine extra Datei schreiben , die dann von allen seiten abgerufen wird oder muß man den auf jeder Seite einfügen ?

    MfG
    Captain Cupra

  • Ich nochmal, diesmal eingeloggt.

    Noch wichtiger wäre für mich zu wissen, wie man es umgehen kann, daß das Radio immer wieder neu geladen wird, also die Musik unterbrochen wird, wenn man auf einen Link klickt.
    Ich hätte es gerne so , daß die Musik immer läuft solange der Play Button gedrückt ist, auch wenn man auf der Seite surft. (Ich arbeite nicht mit Frames, da Frames stinken *gg*)

    MfG

    Captain Cupra

  • Moin noname

    Zitat von noname

    1.) Ich habe da mal noch ne frage, ist das eigentlich legal ???

    2.) Und gibt es vieleicht auch ein "Webfernseher" ;) ??? Währe ja echt cool. Wenn ja, wie lautet der HTML Code ?

    3.) Den Code für N-Joy Radio habe ich leider nicht in Google gefunden :cry: währe nett wenn mir jemand den passenden Code dafür sagen könnte.

    Grüße und Danke :!:

    Also legal ist das schon alles.
    Es gibt neben div. Radiostationen auch WebTV , sogar Flug- und Polizeifung (USA) kann gehört werden, guckst du z.B. hier ->http://surfmusik.de/

    zu 3) N-Joy streamt via RealPlayer, mit diesem Medium kommt es zu weniger Unterbrechungen.

    Falls du eine aktuelle Realplayer-Version auf deinem PC hast, guckst du einfach mal hier -> http://stream.ndr.de/bb/redirect.ls…t=live&media=rm

    N-Joy in eine HP einbinden ist ganz einfach, füge dafür an geeigneter Stelle folgende Grafik ein:

    Code
    <embed src="http://stream.ndr.de/bb/redirect.lsc?stream=ndr/live/n-joy.rm&amp;content=live&amp;media=rm" name="MediaPlayer" type="audio/x-pn-realaudio-plugin" transparentatstart="0" autostart="true" animationatstart="0" controls="ControlPanel,StatusField" autosize="true" displaysize="0" height="50" width="192"> </embed>


    Viel Spaß!

    Ronald