• will keinen neuen thread aufmachen, da das problem mit diesem thema zusammen hängt.
    also - wenn ich mir videos angucke, dann haben die alle eine total miese qualität. ich bin mir sehr sehr sicher das es mit der einstellung der grafikkarte zu tun hat, leider weiß ich nur nicht welche einstellung. kann mir da jemand helfen?!

  • Hey!!

    Frage hast du schon den VLC Player ausprobiert? Nen Versuch wärs auf alle Fälle mal wert wennn noch nicht!!

    Den findest du gratis wenn du unter google vlc Player eingibst!!

    Viel Glück!!

    LG Angie

    Quod me nutrit me destruit

  • hat nix mit dem player zu tun!
    hab vor ein paar wochen einen neuen grafikkartentreiber installiert und etwas mit den einstellungen "gespielt" - vorher hatten die videos eine super quali, aber nun sind sie in einer nicht so guten auflösung.

  • ähmm in letzter zeit mal eine 3ten monitor dran gehabt ?!

    da das direkte ansteurn der hardware nur auf dem primäre screnn geht währe das ne idee.. einfach zu überprüfen in dem man die hardwarebeschleunigung mal kurz deaktiveirt.

  • das hat nichts damit zu tun, dass der teriber nicht richtig funkt, ich den falschen player hab oder co. - ich hab irgendwas im menü verstellt, weiß ber nicht was. damit hat es was zu tun - nun meine frage: welche einstellung könnte es sein?!

  • Zitat von GreenRover

    ähmm in letzter zeit mal eine 3ten monitor dran gehabt ?!

    da das direkte ansteurn der hardware nur auf dem primäre screnn geht währe das ne idee.. einfach zu überprüfen in dem man die hardwarebeschleunigung mal kurz deaktiveirt.


    sorry - hab dein beitrag überlesen :lol:
    ich hatte keinen 3. bildschirm dran. aber was meinst du mit "direkten ansteuern", "primäre screen" und "hardwarebeschleunigung"?

  • Zitat von davidos_no.1

    das hat nichts damit zu tun, dass der teriber nicht richtig funkt, ich den falschen player hab oder co. - ich hab irgendwas im menü verstellt, weiß ber nicht was. damit hat es was zu tun - nun meine frage: welche einstellung könnte es sein?!

    in welchem menü hast du denn was verstellt ?

  • Zitat von Klinisch_tot

    also hats doch was mit der grafiksoftware zu tun....
    dann würd ich die ja mal deinstallieren


    ooo...hatte deinen post vorher falsch interpretiert :oops: - hat geklappt!

  • @ klinich tod..... das hätte schon möglich sein können.. wen er ein falsches display als primär hat dann wird die hw beschelunigung nur auf den prim dispaly erfolg haben.


    aber wenn man diese deaktiveirt , wird ein software rendering verwendet udn da ist es egal ob und welcher screen es ist.

    aber prob gelöst und von daher egal.