Meinung zur RTL Serie "Super Nanny" ?

  • Hallo zusammen,

    mich würde interessieren, was ihr von der RTL-Serie "Super Nanny" haltet? Ich weiß nicht ganz, was ich mit der Sendung anfangen soll. Das ist jetzt bestimmt schon die dritte Staffel, die im Moment läuft und ich frag mich wirklich, warum das so erfolgreich ist.

    Wenn ihr die Sendung schon mal gesehen habt, habt ihr bestimmt eine Meinung dazu.

    Ist so eine Sendung sinnvoll? Also ich meine, kann sie bei der Erziehung helfen?
    Oder schaut ihr die Sendung nur, weil sie euch amüsiert?

    Ich hab selbst keine Kinder, vielleicht fehlt mir deshalb der Bezugspunkt. Bitte klärt mich auf. Vielleicht habt ihr ja ganz eigene Erfahrungen gemacht.
    Ich bin wirklich für jede Antwort dankbar!

    Viele Grüße!
    Katha

  • Jo, find ich auch! Des isch manchmal echt eckschtrehm!! Also, ich schau des nur selten an! Manchmal find ichs ganz witzig, aber mit der zeit ischs dann irgendwie au langweilig!!
    Des härstste, des ich gesehn hab, war sowas, wo so ne 13jährige ihre mutter voll mit ausdrücken beschimpft hat!!! :|

  • Hallo!
    Ich bin Erzieherin und kenne mich somit mit der Erziehung von Kindern aus - sollte ich zumindestens!!!!
    Zuerst einmal finde ich es gut, dass es solche Leute wie die Super Nanny gibt, denn Familien mit auffälligen Kindern benötigen Hilfe.
    Dennoch ist die Super Nanny nicht die richtige Hilfe für solche Familien, denn die Kinder und Eltern werden im Fernseh bloß gestellt!!!!!!!!
    Zudem stellt die Super Nanny Regeln auf, welche die Kinder befolgen sollen. Die Kinder werden nicht nach ihrer Meinung gefragt, sondern sollen nur gehorchen.

    Familien mit auffälligen Kindern sollten sich nicht an die Supernanny, sondern an das Jugendamt wenden. Dieses würde diesen Familien eine Familienberatung (so etwas wie die Super Nanny - nur ohne Kamera) zur Verfügung stellen.

    Allgemein ist zu sagen: An dem Verhalten der Kinder sind meist die Eltern schuld, denn diese haben ihre Kinder so erzogen. Die Kinder sich ja nicht so geboren.
    Meist bekommen die Kinder zu wenig Liebe (das wichtigste von allem), Aufmerksamkeit, Geborgenheit !!!!!!!
    [/b]


  • ähmm...schön das du hier bist bei forum-hilfe.de aber der thread hier is schon fast en jahr alt ;)

  • ich fand die sendung am 02.05.2007 so was von krass diese scheisse eltern...was sie mit den kleinen da machen is ja voll nich mehr normal...!!!
    in meinen auge´n sind die noch net für kinder reif genug....!!!
    das arme kind das tut mir sooo leid man sollte es aus der familie holen...!!!
    damit es ma glücklich is also ich das gesehen hab wo sich der kleine kein warmes wasser in die wanne tun durfte fand ich das schon sehr sehr krass....!!!