EILT :-( i-frame zu kurz??

  • Moiin!

    Setz' mal die unsichtbare Tabelle (in Zeile 11) auf 100% Höhe, Opera kapiert sonst nicht, daß die Zelle mit dem Iframe genau so hoch ist, wie die Zelle links daneben:

    Code
    <table align="center" cellspacing="0" cellpadding="0" border="1" height="100%">

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Laß es auf 100% und nimm stattdessen die Höhenangabe height="475" aus der Navi-Zelle ersatzlos raus.
    Wenn du mal mit Pixel-Angaben und mal mit Prozentangaben arbeitest, dann kommen die Browser nicht immer damit klar.

    Bei "90%" paßt es logischerweise wieder - aber vermutlich nicht auf jedem Monitor.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Probiere mal das:

    Ich hoffe du verstehst, was ich da gemacht hab.
    Die absoluten Links kannst du wieder gegen relative austauschen, ichhab die nur genommen, damit ich die Grafiken nicht auf meinen PC kopieren muß.

    Ich habe dem Iframe den Rahmen genommen, da es sonst mit Rahmen um die Breite der Rahmenlinien höher ist, als der Rest und das sieht nicht gut aus. Wenn du wieder einen Rahmen haben willlst, dann sollte der auch mit Stylesheets gemacht werden.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Villeicht sollte ich mir mal angewöhnen, Quelltext nicht nur zu schreiben, sondern auch das Resultat hinund wieder einmal anzusehen ;)

    Mach es so:

    Hinweis: die Scroll-Leiste im Iframe beim Opera bekommst du weg, wenn du dargestellten HTML-Seiten im Body den Style "overflow:auto" notiert haben. Dann wird nur eine Scroll-Leiste angezeigt, wenn es auch etwas zu scrollen gibt.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Zitat von Ivonne

    Hm, hab jetzt spaßeshalber dem Frame wieder width=852px zugewiesen, jetzt gehts überall http://www.lauflars.de/test1.html

    Nur im IE zeigt er wieder nen Rahmen an, aber dann isses so...

    Was meinst Du dazu?

    LG
    Ivonne

    Den Weg bin ich auch grade gegangen.
    Der Rahmen im IE ist in meiner letzten Version jetzt auch weg. (Frameborder="0" war das Zauberwort)

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Du bist ein Schatz, vielen vielen Dank :)
    Und ich hab wieder ne Menge dazu gelernt!

    Jetzt kann ich mir ja frohen Mutes die Nacht mit dem Einrichten eines Forums um die Ohren hauen. Son Forum hab ich noch nie nich gemacht *g*

    Liebe Grüße
    Ivonne

  • Nimm einfach irgendein Script und lösche alles raus, was nicht nach Forum aussieht *grins*

    Ich geh jetzt ins Bett, bei dem Forum helfen dir bestimmt gaaaaanz viele andere....

    Gruß über die Elbe!

    Ronald

  • Welche URL und mit welchem Browser?

    Ich kann es nicht nachvollziehen, bei mir sieht es bei 1280 x1024 immer noch normal aus (FF, IE, Opera), wenn man davon absieht, das die Hintergrundgrafik der Navihation zu kurz ist. Die müßte also nach untern wiederholt werden.

    Wundert sich ....

    Ronald

  • So sieht es bei mir auchaus, das liegtt daran, daß die Hintergrundgrafik für die Navigation zu kurz ist. Du kannst das Problem ganz einfach lösen:

    Ersetze das "background-repeat:no-repeat;" (keine Wiederholung) in den Styles für die Tabellenzelle mit der Navigation gegen "background-repeat:repeat-y;" (Wiederholung nach unten).

    Voila!

    G.a.d.M.

    Ronald