Hintergrund einer Internetseite

  • Hallo!
    Ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich gerne eine Fußballhomepage bauen. Die Vereinsfarben sind grün weiß, so soll der Hintergrund auch aussehen.
    Schaut mal hier:

    http://web142.net-server9.de/

    Nur ich habe 2 probleme: 1. Will ich die Seiten mit Frames machen, wie bekomme ich das dann mit dem Hintergrund hin? Sind ja dann 2 Bildschirmteile....es soll weiterhin so gleichmäßig in das weiß gehen.
    Und ein zweites problem (wie man schon sehen kann) der Hintergrund geht immer nur so weit wieviel ich schreibe.
    Heisst also ich müsste irgendwas bis unten hinschreiben damit der Hintergrund ganz voll ist.
    Wie krieg ich das anders hin?
    Hier der Code:

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Super Forum übrigens, vor allem find ichs gut das man sich nicht erst registrieren muss.
    Danke schonmal für eine antwort! :D

  • Moin, als erstes würde ich mal deinen HTML Code ändern. Warum steht die Tabelle zwischen </head> und <body> ???? sollte erst nach dem Body-Tag stehen. Und warum schließt du den Body 2mal?
    Dann weiß den Hintergrund nicht der Tabelle zu, die Tabelle schließt bei letzter Zeile ab. Weiße den Hintergrund der gesammten Seite zu.

    Dann mit deinen Frames. Das müsste normal gehen indem du das Bild schneidest.
    Lege z. B. den Link Frame auf 120Pixel fest, dann schneidest du die linken 120 Pixel ab und definierst diese als hintergrund, das wäre der linke frame, und im rechten rfame dann einfachd ie restlichen pixel und die dann wieder mit css schön an den linken rand fixieren so dass es nichts verrrutscht. Wenn du keine Kanten in der GRafik hast müsste es eigentlich gehen...

    greetz

  • Zitat von driver

    oder du machst menü und haupt als iframes (transparent) und legst des hintergrundbild direkt auf die seite...

    Wie mache ich das denn?

    ----

    Ich habe den Code geändert:

    Aber es sieht immer noch so aus. Was ist denn nun die einfachste Methode? Ich bin voll der html Anfänger....sorry für die dummen Fragen. Wär aber nett wenn mir jemand sagen kann WAS und WIE ich es machen soll.
    Danke schonmal für die antworten.

  • Hi...

    probier mal folgenden code:

    hab dem Hintergrund ne Klasse zugewießen.

    Du hast den Style Tag im Div falsch geschlossen, du musst nach dem Background ein Simikolon, aber die Anführungstriche erst nach dem repeat-y, das repeat ohne ; abschließen.
    Hab die CSS anweisungen nun direkt in den Head geschrieben.

    greetz

  • Zitat von driver

    oder du machst menü und haupt als iframes (transparent) und legst des hintergrundbild direkt auf die seite...

    Das ist auch eine Möglichkeit... kommt ganz darauf an wie die seite geframet werden soll.. aber würde im InlineFrame ehr zusagen. Der ist leichter anzupassen :)

  • OK danke Mülla!
    Hat geklappt *freu* :D

    Jetzt habe ich mir vor langer Zeit mal eine vorlage gemacht:

    Download

    Diese besteht wie man sehen kann aus 2 Frames. Einmal oben dem Logo (das richtige wird später natürlich besser aussehen, hab das einfach nur so schnell gemacht, genau wie die Bilder darunter).
    Es sollen letzendlich aber 3 Frames werden.

    Links Navi
    Oben das Logo (wenn man drauf klickt öffnet sich wieder die Startseite).
    Rechts die Main

    Der Hintergrund soll aber wie bei dieser Seite.
    Kann mir das vielleicht jemand machen? Also nur die eine Seite.
    Dort den linken Frame für die Navi einfügen, und dann das mit dem Hintergrund richtig machen.
    Wäre extrem nett! Danke!

  • Kann mir das bitte schnell einer machen? Wäre echt nett ich versteh da nämlich nix von und hab meinem Bruder versprochen das morgen die erste Seite fertig ist :roll:
    Ich würde dann auch mal irgendwie helfen (hab gute Hardware kenntnisse), oder irgendwie würde ichs dann schon Recht machen.
    Bitte helft mir :?
    Vielen vielen vielen Dank!

  • musst in der main den hintergrund auch auf transparent setzen...

  • kleine verbesserung der main: