Hilfe beim Template ummodeln...

  • Hi,

    ich versuche gerade ein Gästebuch an meine HP anzupassen. Ich habe nicht wirklich Ahnung von HTML und CSS, versucht habe ich's trotzdem. Ich habe mir allerlei zusammengreimt und in der Theorie hat das auch ganz gut geklappt.

    Das hier ist mein Wunschlayout. Jeder Beitrag in einem einzelnen Kasten (Photoshop-Arbeit):
    [Blockierte Grafik: http://img45.imageshack.us/img45/8908/wunsch0iu.th.jpg]

    Jedoch das hier ist mein bisherige Erbenis: KLICK

    Weder der Benutzername, noch die Messengerlogos, noch der eigentliche Beitrag werden angezeigt. Und der zweite Beitrag wird sogar vollends unterschlagen. Lediglich das Eintragsdatum wird korrekt angezeigt. Und wieso der Footer hinter den ersten Anzeigekasten gerutscht ist bleibt mir völlig verschlossen.

    Hier findet ihr die header.html und die gb.html: KLICK

    Ich hoffe jemand entdeckt den Fehler, bzw. das was mir fehlt um das Ding so hinzubekommen, wie ich es möchte.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast wahrscheinlich die ganzen Platzhalter, welches das Script benötigt entfernt.
    Du solltest als Basis für den Umbau das phpbb Vorlage verwenden.
    Das Style kommt von dem Aufbau von deinem recht nahe.
    Gehe dabei schritt für Schritt vor.
    Ein neues Style zu entwerfen braucht schon einige Stunden.
    Zumindestens benötige ich die Zeit, um ein neuses Style zu entwerfen

  • Genau das habe ich gemacht und bin dann da gelandet, wo ich jetzt bin...
    Du hast allerdings auch den Vorteil, daß du weißt, wie dein Script funktioniert. Allerdings bin ich mittlerweile zu dem Schluss gekommen, daß ich schon ganz falsch angefangen habe. Ich habe versucht mit Boxen zu arbeiten. Aber das ist nicht wirklich schlau, denke ich, da denen eine Feste Position vorgegeben wird (soweit ich weiß. Ich habe von der Materie gerade mal die Oberfläche angekratzt, also nehmt euch in Acht, Leute, denn ich besitze gefährliches Halbwissen! :wink: ).

    BTW: Wie sieht denn so ein Platzhalter aus?

  • hallo!

    Wenn ich templates hochlade bei funpic dann kommt immer so ein problem was muss ich da machen damit ich die templats hochladen kann ohne diesen fehler.

    wenn ihr mir helfen könnt meldet euch bitte hier.
    danke

  • Und wenn ich hier drücke, passiert das da. :roll:

    Mit "so ein Problem" kann hier wahrscheinlich keiner was anfangen. Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese. Was ist der Auslöser für das Erscheinen der Fehlermeldung? Welches Template hast du wohin hochgeladen (URL-Angabe)? Je präziser deine Angaben, desto eher kann dir jemand helfen.

  • Zitat von admin

    Du hast wahrscheinlich die ganzen Platzhalter, welches das Script benötigt entfernt.
    Du solltest als Basis für den Umbau das phpbb Vorlage verwenden.
    Das Style kommt von dem Aufbau von deinem recht nahe.
    Gehe dabei schritt für Schritt vor.
    Ein neues Style zu entwerfen braucht schon einige Stunden.
    Zumindestens benötige ich die Zeit, um ein neuses Style zu entwerfen

    So, ich habe nochmal ganz von vorne angefanngen. Und zwar auf die Weise, wie du es beschrieben hast. Mittlerweile bin ich auch von selbst drauf gekommen, was die Platzhalter sind und wie sie funktionieren. Ich bin zwar noch nicht fertig, aber das bisherige Ergebnis sieht auf jeden Fall schonmal besser aus als der erste Versuch. Dankeschön.

  • Zitat von admin

    Bin mal gespannt, wenn es ferig ist und wie es dann so ausschaut :D

    Dann schau mal hier! :mrgreen:

    Ich habe aber erst die gb.html und add.html bearbeitet. Aber, da dies die wichtigsten Dateien sind konnte ich es jetzt auch schon im meine HP einbinden. Als nächstes widme ich mich den edit-Seiten.