Brauche Anleitung für Buttons mit HTMLcode

  • Hallo,

    ich bastle gerade an einem Forum und bin noch völliger Neuling in Sachen HTML. Damit die Nutzer des Forum ihre Texte gestalten können, würde ich gerne ein paar Buttons dazu fügen.

    Es gibt ja Codes die man eingeben muss damit ein Text kusiv, fett etc. wird. Gibt es irgendwo eine Anleitung oder schon fertige Besispiele?

    Ich bräuchte Button mit folgenden Codes: für unterstrichenen Text, für URL, um bilder anzuzeigen, Aufzählungen, verschiedenen Farben und für verschiedenen Schriftgrößen.

    Bin dankbar für jede Hilfe.

    Liebe Grüße

  • Zitat von Schmusekätzchen84


    Ich bräuchte Button mit folgenden Codes: für unterstrichenen Text, für URL, um bilder anzuzeigen, Aufzählungen, verschiedenen Farben und für verschiedenen Schriftgrößen.

    <u>Text</u> - Unterstrichen
    http://url - Url
    </img> - Für bilder(url)
    [*] - aufzählung

    Und bei den Farben und schriftgrößen musst leider schon einen Profi wie Driver oder Admin fragen ...

    Zitat von Schmusekätzchen84


    Bin dankbar für jede Hilfe.

    Das sind alle :roll:

    Gruß Adlerr

  • Die Codes weiß ich ja. Ich weiß nur nicht wie ich Buttons machen kann.
    Wenn man hier einen Beitrag schreibt sind ja auch welche zu sehen die man anklicken kann und die dann die codes zeigen, wo man nur noch text einfügen muss.

  • Zitat von Schmusekätzchen84

    Die Codes weiß ich ja. Ich weiß nur nicht wie ich Buttons machen kann.
    Wenn man hier einen Beitrag schreibt sind ja auch welche zu sehen die man anklicken kann und die dann die codes zeigen, wo man nur noch text einfügen muss.

    versuchs mal mit Java Script 3.1 <--java-->/FOOphpbb-Tag schau unter google nach