JPG wird nicht angezeigt

• Ich habe eine Luftbildaufnahme von unserem Haus als Datei erstanden. Diese habe ich webgerecht verkleinert und zugeschnitten usw. Auf dem PC wird sie einwandfrei angezeigt, auch wenn ich sie verschicke kann der Empfänger sie öffnen. Alles kein Problem.
    Sobald ich die Datei jedoch auf meinen Webspace hochlade, erscheint nur das berühmte rote x. Die jpg-Datei hat (nur noch) 436 KB, also an der Größe kann es nicht liegen. Der Webspace liegt bei Kontent, da habe ich auch meine HP mit anderen Bilder, auch JPEGS. Am Webspace dürfte es also auch nicht liegen.

Hat jemand eine Idee, was da sonst noch schief laufen könnte? Ist da womöglich werksseitig irgendeine Art Schutz drauf? Mir fällt sonst nichts mehr ein. :?

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• bei mir wars oft so das des bild den namen hatte: bild.JPG
    und im quelltext stand bild.jpg

also schau mal ob die groß-/kleinschreibung überall stimmt,
    gab bei mir öfters probleme damit...

(oder poste mal nen link)

• Ich versuche ja, das Bild direkt per Link anzeigen zu lassen, nicht als Teil der HP. (Um es Leuten im Chat zu zeigen z.B.) Tippfehler ausgeschlossen, da ich es vom Verzeichnis aus anklicke.

Hab von hier aus (bin in der Arbeit) keine Upload-Möglichkeit auf meinen Webspace; die Datei liegt dort derzeit nicht.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

• es kann auch sein das du " vergessen hast oder so!! wenn du zu hause bist oda auf de datei zugreifen kannst shick mal deine HTMLcodes!
    ich mache es immer mit png weil mit jpeg hat man öfters das problem!! :D

• Zitat von Carolyn

Hab von hier aus (bin in der Arbeit) keine Upload-Möglichkeit auf meinen Webspace; die Datei liegt dort derzeit nicht.

@Gast: Einen HTML-Code bei einem direkten Link? :roll: :lol:

Ich werde es zu Hause mal wieder hochladen...

P.S.: Als Attachement hier funktioniert es... :?

• Ok, Datei ist hochgeladen, hier ist der Link:

Edit: URL gelöscht

Wenn man einen Schrift zurück geht (also direkt in den Ordner "Diverses"), dann kann man die Datei anklicken, Tippfehler also ausgeschlossen.

• Mit ftp, wie alle anderen Dateien auch. (WS_FTP95 SE heißt das Progrämmchen. Ist vermutlich überholt, aber mir reicht es.)

Ich verstehe nicht, warum alles andere geht, nur dieses Foto nicht. Deshalb ja mein Vedacht, dass da womöglich ein Schutz drüber liegt von seiten der Fotofirma. Auch wenn ich mir nicht denken kann, wie das gehen soll. :?

• einfach nochmal neu hochladen, kann beim upload beschädigt werden oder wurde nicht vollständig übertragen...

Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

• Ich habe nicht mitgezählt, wie oft ich die Datei inzwischen schon hochgeladen und wieder gelöscht habe. Hab das Problem ja nicht erst seit gestern...

• hast du mal einen anderen webspace oder ein anderes dateiformat probiert ?

Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

• Anderer Webspace hat nicht funktioniert, Binär ist automatisch eingestellt und wurde nicht geändert.
    Offenbar hatte der Admin recht, dass die Datei irgendwie beschädigt war. Jedenfalls hat eine Abspeicherung als png und dann wieder eine Abspeicherung als jpg funktioniert, jetzt wird das Bild angezeigt.

HURRAY!!! :D

Besten Dank!