Stress-Experte empfiehlt blauen Pyjama gegen Schlafstörungen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Stress-Experte empfiehlt blauen Pyjama gegen Schlafstörungen
    Chandigarh (rpo). Ungewöhnliche Tipps für Stressopfer hält der indische Stress-Experte Mukesh Batra bereit: Bei Schlafstörungen empfiehlt er nicht nur einen blauen Pyjama, sondern auch ein Dinner bei Kerzenschein.
    Wer unter Schlafstörungen leidet, hat nach Ansicht des indischen Homöopathen Mukesh Batra demnach möglicherweise einfach die falsche Farbe für seinen Schlafanzug gewählt. "Blau ist eine sehr beruhigende Farbe. Wenn man also in einem blauen Schlafanzug unter einer blauen Bettdecke schläft, ist der Schlaf sehr gut", sagte der Fachmann, der in Indien eine Kette von Gesundheitskliniken unterhält. Hilfreich sei auch, vor dem Zubettgehen Musik mit einer Geschwindigkeit von 72 Schlägen pro Minute zu hören, was dem Herzrhythmus des Menschen entspreche.

    Auch Abendessen mit dem Partner empfiehlt der indische Spezialist Stressopfern. "Die Idee des Dinners bei Kerzenschein ist nicht nur romantisch, sondern hat auch eine therapeutische Wirkung." Auf keinen Fall sollten sich genervte Menschen vor dem lang ersehnten Schlaf aber noch den Ereignissen aus aller Welt aussetzen, rät Bakra. "Schauen Sie lieber keine Fernsehnachrichten, bevor sie schlafen gehen."

    Ich hoffe jetzt mal, das Ihr nach diesen Tipps alle in Zukunft besser schlafen könnt 8)

  • Zumindest weiß ich, warum ich sowohl im Wohnzimmer als auch im Schlafzimmer hervorragend schlafen kann: Die Einrichtung ist in Blautönen gehalten. Und Nachrichten schaue ich sowieso kaum. :lol:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel