Ein Forum, 2 Probleme

  • Hallo,
    ich betreibe mit einigen Mitforschern ein Forum für Ahnenforschung, das über 3.000 Mitglieder hat ( viel Arbeit :roll: ).
    Hierbei ergeben sich zwei Probleme :

    1.)
    Gäste dürfen zwar nicht schreiben aber sie sehen das Forum durch und kopieren vorhandene Links dann in andere oder ihre eigenen Foren,

    2.)
    Es gibt Links, die nicht für die Allgemeinheit zugänglich sind. Wenn wir Zugänge zu Servern und den darauf befindlichen Links ins Forum setzen und die von Nichtmitgliedern kopiert und in andere Foren gesetzt werden, führt das dazu, das uns die Nutzung des Links untersagt werden kann.


    Also, wir benötigen einen Kopierschutz für jeden einzelnen Beitrag im Forum damit Nichtmitglieder diese nicht mehr kopieren können
    und
    wir benötigen eine Möglichkeit, womit man einen Link so verschlüsseln kann, das nicht zu erkennen ist, um welche HP oder um welchen Server es sich handelt also bei den Suchmaschinen dann den richtigen Link suchen müßte.

    Gibt es solche Möglichkeiten ?
    Wir benutzen ein Burning Board von WoltLab

    Ich danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe :D

    Gruß
    Michi

  • Hallo,
    Danke für Deine Antwort ! Bedeutet Dein " Nein " : " ich kenne keine " oder " es gibt sie nicht " ?. Es gibt ja die Möglichkeit, das man Bilder, die sich auf einer HP befinden schützen kann. Beim Kopieren erscheint dann : " Eigentum von..... " oder " sie sind nicht berechtigt ". Ein Forum ist zwar eine ganz andere Größenordnung aber ,.......
    Im Board besteht die Möglichkeit, eine Einstellung vorzunehmen, die es Gästen und Usern, deren Anmeldung nicht abgeschlossen ist, nicht mehr möglich macht, Datei-Anhänge herunterzuladen. Dies wurde von mir bereits aktiviert aber für uns nicht ausreichend.

    Gruß
    Michi

  • nein es gibt sie nicht...
    wenn du die links vor gästen schützen willst, dann musst du diese in einem internen bereich posten...
    mfg

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!