Webhoster für Plone

  • Hallo,

    ich habe vor ein paar Tagen Plone entdeckt und finde es sehr interessant.
    Soweit ich mich informiert hab ist Zope die Server Applikation (also sowas wir Apache). Da die meisten Webhoster aber Apache haben musste ich feststellen, dass ich ein normalen Webspace nicht nutzen kann. Deshalb zur meiner Frage.

    Welchen Webhoster benutzt Ihr und braucht man unbedingt einen mind. V-Server ? Da es doch einiges kostet hab ich mir jetzt Strato's V-Server angeschaut. Der ist wenigstens Bezahlbar.

    http://strato.de/v-power/v/leistungen/index.html
    Es soll eine Geschäftsseite werden :wink:, bevor objectis kommt.

    Eigentlich brauche ich ein CMS das Barrierefrei ist. :lol:

  • Nun - ich denke die meisten haben einen Root-Server am Start, da man damit wirklich was anfangen kann. Also sollte deine Entscheidung schon die Richtig sein...

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Deine Entscheidung für deine Plone-Site nen Root zu nehmen ist die richtige!

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Oh - ich bin nicht der Server-Mensch. Deshalb kann ich den Link zu diesem Beitrag nur weiterreichen...

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Du kannst dich gern mit meinem Bekannten unterhalten. Er meint er würde auch hosten, weshalb du evtl. nen guten Preis bekommen kannst. [info ät kipya.com]
    Unabhängig davon gibt er folgenden Tip

    Zitat

    Nana, sage Ihm, der letzte von Strato sieht soweit ok aus. Er solle jedoch darauf achten, das er, falls möglichst 1024MB hat, da Zope/Plone MB Schlucker sind. Falls es sich um eine größere Firmen CMS handeln soll.

    So long...

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Ich habs mit Suse auf meinem Laptop eingerichtet und das ging sehr einfach.
    Man muss sich natürlich die zope.conf intensiver anschauen, aber das ist nur Lesen und evtl. bei anderen (Forum, ML) nachfragen.
    Dann sollte das klappen.

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • strato ist nach meiner erfahrung mit 1und1 im bereich abzocke gleich zu setzen, guten service findet man bei hosteurope, hab da an die 20 Seiten drüber laufen und noch nie probs gehabt - bei strato einmal und niewieder !