Beiträge von merdi

    kenne das Buch. Ich habe es mir auch gekauft, finde es leider für einen Anfänger nicht gerade gut. Alles wird angerissen, aber nichts wirklich durchgezogen. Bin jetzt bei Seite 250 und blicke immer noch nicht ganz durch. Mein wunsch war es eigentlich nur eine Website (Template) zu erstellen ohne grosse Interaktivität. Naja, shit happens

    Im Juni soll ein neues Buch erscheinen. Ich bin gespannt, das sich genau mit diesem Thema beschäftigt. Ich wünschte mir eigentlich ein Buch wo ein komplettes Projekt erstellt wurde und man es einfach nachmachen kann.

    Vielleicht möchte das Torty schreiben ;)

    Zu deiner Frage:
    Ich vermute du willst auch nicht den kostenlosen Webspace nutzen.
    Also ich hatte einen günstigsten, irgendwo in Berlin recherchiert für 15 Euro/mtl.
    Aber kenne die Addi nicht mehr, muss dich ein wenig umschauen.
    Ich habe mich entschlossen erst einmal alles Lokal zu probieren, bis ich mein wissen über Plone soweit auf(s)gebaut habe, das es auch für andere zumutbar ist :)

    Gruß
    merdi

    Erst einmal vielen Dank.

    hmm, irgendwie finde ich die Datei Plone_default.css.
    ZMI-->PORTAL_SKINS--> ??? leider keine Plone_default.css vorhanden.

    Meinst Du vielleicht
    ZMI-->PORTAL_SKINS-->PLONE_STYLES--> ploneCustom.css ??

    Gute Nacht, ich hoffe du bist morgen auch da :)
    merdi

    Firefox hab ich. Das Developer Ext. hab ich auch heruntergeladen.
    Das CSS würde ich schon hinbekommen, wenn ich wüsste, wo ich die Datein und vor allem welche Datein ich anfassen muss. (in Plone bzw. in ZMI)
    Ich möchte nicht, dass du mir jetzt alle Css-klassen schreibst. Um Gotteswillen.

    Ok, also fangen wir mal an. Ich hoffe Du hast geduldt mit mir.
    1. Navi.
    Ich würde die Navi gern so gestalten dass sie dem ZMI ähnlich aussieht, also runde Ecken. Wo genau muss ich jetzt hin. Logo kann bestehen, es stört mich nicht.

    Hallo Hendrix,

    ich kenne dein Problem, habe genau die gleiche Probleme gehabt. Ich weiss nicht wieviel vorwissen du hast, deshalb fange ich ganz von vorn an.
    Also Plone baut auch CMF und CMF auf ZOPE.

    D.h. Was ist ZOPE ?
    ZOPE ist ein Webserver Applications-Server, also sowas wie Apache, deshalb funktioniert es nicht mit dem Standart Paketten die viele Hoster anbieten.

    Du hast also schon richtig gefolgert, man benötigt mindestens einen VServer und ja, du benötigst root Zugriffe.

    Oder du suchst dir einen Webhoster der Plone schon vorinstalliert hat, was immer ziehmlich ins Geld geht. Obwohl ich nicht wirklich verstehe warum das so ist.

    Leider kann ich dir nicht genau sagen wie man Plone installiert. Ich habe mir ein Webhoster gesucht, da ich

    1. keine Ahnung von Server hab
    2. keine muse hab mich damit auseinander zusetzen.
    3. selber totaler Anfänger bin ;)

    Ich hoffe jemand kann das ganze fortsetzen, der mehr Ahnung hat und wenn irgendetwas falsch ist. Bitte, bitte korrigieren so kann ich auch mein Wissen über Plone ausbauen.

    Hallo Leute,

    ich beschäftige mich seit kurzem mit Plone. Habe mir auch das Plone Buch von Andy McKay gekauft, doch leider blicke ich da nicht ganz durch.

    Jetzt habe ich von Plone Template, Skins und CMFSkins gelesen bzw. gehört. Ich möchte gern das Aussehen von dem Standardplone komplett ändern. Doch leider weiss ich überhaupt nicht wo ich Anfangen soll. Ob ich jetzt irgendwie ein eigenes Template (Skin) erstellen soll, frage mich nur wie ? oder ob ich das bestehen ändern soll. Also ich bin für jede hilfe Dankbar. Und bitte von Anfang an, da ich kein schimmer hab wie ich das machen soll :)

    Bin die ganze Zeit online. Ich will das jetzt unbedingt lernen.*grrr
    D.h. ihr könnt auf eine schnelle Antwort und Fragen von mir zählen, damit das flüssig von statten gehen kann.

    Liebe Grüße
    merdi

    Hallo,

    ich habe vor ein paar Tagen Plone entdeckt und finde es sehr interessant.
    Soweit ich mich informiert hab ist Zope die Server Applikation (also sowas wir Apache). Da die meisten Webhoster aber Apache haben musste ich feststellen, dass ich ein normalen Webspace nicht nutzen kann. Deshalb zur meiner Frage.

    Welchen Webhoster benutzt Ihr und braucht man unbedingt einen mind. V-Server ? Da es doch einiges kostet hab ich mir jetzt Strato's V-Server angeschaut. Der ist wenigstens Bezahlbar.

    http://strato.de/v-power/v/leistungen/index.html
    Es soll eine Geschäftsseite werden :wink:, bevor objectis kommt.

    Eigentlich brauche ich ein CMS das Barrierefrei ist. :lol: