windows2000 immer wieder neustart

  • hi,

    ich habe windows2000.

    Letztens habe ich mir Antivir runtergeladen und mein PC auf viren überprüft. Antivir wurde fündig und ich habe diese (möglichweise infizierten) Dateein in Qurantäne gesteckt.

    Wenn ich nun mein PC starte, erscheint das gewohnte "Windows wird nun gestartet", dann bricht das booten ab und es fängt wieder ein neustart an.

    ich habe versucht, windows im Abgesicherten modus zu starten, aber es passiert gar nix: auf dem bildschirm steht "windows wird gestartet" und danach nichts mehr.

    Ich habe versucht windows 2000 neu zu installieren, aber die windows-CD im cd-Laufwerk wird nicht gebootet, d.h. es wird wieder vom C:\-Laufwerk versucht zu booten. Im BIOS habe ich aber die Einstellung gemacht, dass als erstes vom CD-ROM gebootet werden soll; macht er aber nicht, sondern startet mit dem C-Laufwerk.
    hat jemand eine Idee? hat Antivir vielleicht systemdateien gelöscht, weil vor der Überprüfung mit antivir hatte ich dieses problem noch nie gehabt.

    danke

  • Jetzt wäre es nützlich wenn du eine Boot-CD wie PEWindows hast.
    Oder ein Backup der Systemdateien und ne dazugehörige Boot-CD.

    Wieso kannst du im BIOS die Boot einstellung nicht vornehemen?

    Als letztes kannst du die Platte noch ausbauen und an einen anderen PC hängen und von da aus die Datei ersetzen. Oder einfach deine Daten sichern und neuaufsetzen.