Unfertige html-Seite

  • Hallo, allesamt,

    habe Hochachtung vor Euch, die Ihr so viel Ahnung von all dem komplizierten Internetzeugs habt!

    Nach emsigem Lesen habe ich es endlich geschafft, mir auch eine noch recht dürftige HTML-Seite zu basteln, denn ich möchte versuchen, meine zehn Reimgeschichten und zugehörigen Zeichnungen über das Netz zu vermarkten. Sie sind zum Einmaleinslernen im Schulunterricht gedacht, wo sie den Grundschulklassen als Übestoff vermittels Beamer (Bildwerfer) an die (Lein-)Wand geworfen werden sollen.

    Ich habe die Bilder gescannt, in Paint und Presto Image Photo bearbeitet und in JPEG abgespeichert. Sie müssen wohl wegen der Größe noch optimiert werden, was ich mit dem Titelbild über ein Programm schon gemacht habe, aber es läßt sich einfach nicht darstellen. Es erscheint immer diese zerbrochene Ikone oben in der leergebliebenen Fläche, obwohl ich die Adressen ‘zigmal verglichen, alles im selben Ordner gespeichert, Groß- und Kleinschreibung, dpi, Pixelzahl und kb variiert habe. Oben in der Adressenleiste steht seltsamerweise mehrfach %20 zwischen den Wörtern. Könnte das mit dem immer wiederkehrenden Hinweis zu tun haben, der besagt, der Rechner könne die Adresse nicht finden?

    Hab’ noch allerlei andere Schwierigkeiten. Deshalb ist die Seite noch nicht im Netz. Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.
    Dank im voraus und Gruß,

    Beni

  • ich nehme an du hast ein ftp-programm zum hochladen ins internet?
    lade deine bilddatei hoch. danach rufe sie im browser auf.
    wenn du zum beispiel bei funpic bist: http://beispiel.funpic.de/ordner/bild.jpg

    wenn du so das bild gefunden hast, kopiere die adressleiste und setze sie folgendermaßen in den quelltext-ein:

    [Blockierte Grafik: http://beispiel.funpic.de/ordner/bild.jpg]

    ich hoffe das hat halbwegs geholfen :(

  • Das %20 kommt von leerzeichen in deiner bilderbenennung so wiet ich mich erinnern kann........ ersetz am besten erst mal die leerzeichen mit nem minus ( - ). und änder dann die adressen dementsprechend. Leerzeichen haben mir auch schon öfters probleme gebracht.... Und auf groß und kleinschreibung bei den adressen achten. Am besten jeden ordner und jede datei alles klein schreiben. Dann hast du bei den adressen auch keine probleme mehr mit groß und klein Schreibung.

    Hoffe dir konnte geholfen werden.

    Mfg

    Heavy

  • Habt Dank für Eure sofortige Hilfe!

    Komme nicht auf die Seite „beispiel.funpic" . Sie wird immer von „O2"-Reklame überlagert. Auch handelt es sich doch bloß um gescannte Zeichnungen, die auch in demselben Ordner liegen wie die html-Seite bezw. homepage. Wenn ich die nur über 'ne fremde Seite abbilden kann, bin ich da nicht auf diese Seite angewiesen? Habe mir "File Zilla FTP-Client" schon mal ausgeguckt, mal sehn, ob ich damit klarkomme...

    Habe nun alles kleingeschrieben und alle Leerstellen verbannt, Bild klappt aber immer noch nicht. %20 steht oben noch immer genauso. Einmal kam ein Hinweis auf fehlende Verschlüsselung des Bildes, als ich mit der rechten Maustaste auf die fürs Bild vorgesehene leere Stelle und dann auf „Eigenschaften" klickte. Da hab ich vergeblich in der Hilfedatei rumgesucht (habe Windows XP, falls das was hilft...).

  • Dank für Eure Hinweise, habe mir jetzt aber ganz anders und faulerweise ziemlich bequem weitergeholfen:
    Es gibt nämlich in der neuen „Computer Bild"-Zeitschrift Nr.7 vom 20.März eine CD-Rom mit einem Programm zum Selbstgestalten einer Internetseite, es heißt „NVU", und auch zum Bildbearbeiten namens "XnView". Jetzt sieht meine Seite so aus, wie ich’s mir vorgestellt habe! Auch die Bilder sind jetzt da: Titelbild neben Überschrift, Filmstreifen mit einer Anzahl verkleinerter Bilder entlang der linken Seite.
    Nun muß ich aber meine einhundert Zeichnungen schützen - das ist auch der Grund, weshalb ich sie noch nicht ins Netz gestellt habe - und eine Verkaufsmöglichkeit einrichten, damit z.B. Schulen und Eltern sich diejenigen Bilder mit Übeseiten , die ich nicht als kostenlose Probe anbiete, gegen Gebühr herunterladen können. Vielleicht könnte man das Abbuchen der Geldsumme auf mein Konto automatisch mit der Angabe eines Schlüssels koppeln, der sich auch jedesmal wieder ändert? Gibt’s sowas?
    Dank schon mal im voraus!