Beiträge von beni

    Das Wohnen in einem Keller ist doch verboten, da gesundheitsschädlich! Und besonders jetzt, wo sie auch noch krank ist! Sie muß schleunigst da raus! Keine Nacht länger da im Keller, das Mädel bekommt noch Lungenentzündung, TB, sonstwas!!
    Wenn das Jugendamt all das wüßte!! Sie können doch nicht ihre Gesundheit auf's Spiel setzen!


    Vielleicht könntest Du sie mit Deinen Eltern einfach abholen und ihr 'nen richtiges geheiztes Zimmer bei Euch bieten? Das wäre jetzt doch Erste Hilfe! Das kann doch nicht falsch sein!! Dann könntest Du Dich doch mit Deinen Eltern gemeinsam ans Jugendamt wenden. Denn das Wohnen einer 15jährigen in einer WG böte ihr bestimmt sehr viel weniger Geborgenheit als das Leben in einer Familie! Das Mädel ist doch minderjährig!

    Wenn Deine Freundin die Pille durchweg regelmäßig täglich genommen hat und keine ausgelassen hat, kann eigentlich gar nichts passiert sein. Vielleicht hat sie nur Angst, es könnte was passiert sein, und nun kommt die Periode deswegen zu spät. Das Unterbewußtsein ist manchmal ganz schön mächtig!
    Wenn sie Schmerzen während der Periode hat, kann der Arzt ihr doch eine andere Sorte Antibabypille verschreiben, eine, bei der sie gar keine Blutung bekommt, also auch gar keine Schmerzen zu leiden braucht.


    (Die Pille täuscht dem Körper doch nur eine Schwangerschaft vor, um eine Eireifung zu verhindern. Die Blutung ist bei Pillennahme, wie bei einer Schwangerschaft, ja überhaupt gar nicht nötig. Man läßt sie nur deswegen, damit die Frau nicht denkt, es wäre was nicht in Ordnung oder sie wäre gar schwanger, wenn sie "ihre" Regel nicht bekommt! )


    Gruß, Beni

    Moin, allerseits,


    wir haben eine Tochter, die in einer anderen :( Stadt studiert. Wir rufen einander oft an oder klönschreiben :D auch ("chatwrite" :roll: ), aber ich dachte, es wäre noch schöner, wenn wir sie auch öfter dabei sehen könnten. Wäre es nicht möglich, das einfach mit Kameras zu bewerkstelligen, wenn sie mit ihrer Kamera in ein Internetcafé ginge (sie will nämlich bei sich keinen Internetanschluß haben, weil der sie zu sehr vom Lernen ablenken würde). Wäre sowas möglich? Oder wäre das vielleicht für die Betreiber zu unsicher?


    Dank schon mal und Gruß,


    Beni

    Moin, allerseits,


    Was ist bloß los auf meiner Seite :shock: ? :


    http://www.1x1istmeins.de/


    Unter der h1-Überschrift kommt das Titelbild, darunter der Textblock. Der soll entlang dem linksrunter verlaufenden Bilderstreifen liegen und unten mit diesem enden. Aber er fängt bei Mozilla zu tief an und endet unten zu hoch.


    Und bei IE klebt er zu dicht am Bilderstreifen, die Schrift ist zu riesig,der Textblock ist zu schmalgequetscht und geht tief unten meilenweit in leere blaue Fläche ... :roll:


    (Hab die Seite nur mit html selber gebastelt, kein CSS o.a. nötig.)


    Gruß und Dank im voraus,


    Beni

    Moin, allerseits,


    kann es sein, daß man sich „spyware" einhandelt, wenn Freunde einem Dateianhänge über E-Post zusenden? Ich habe mir nämlich sagen lassen, daß man auch da vorsichtig sein muß, denn manche Leute haben schon sowas im Rechner, wissen aber gar nichts davon und übermitteln einem den, und der spioniert dann meine Bankdaten aus.


    Gruß, Beni

    Hatt’ ich auch erst gedacht, aber da steht schon <tr><td align="center" etc. unmittelbar vor den Bildern. Muß man vielleicht noch irgendwo anders was eingeben? Hier die ganze html-Seite:



    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <html>
    <head>
    <title>Diashow</title>



    <script type="text/javascript" language="JavaScript">
    <!--
    // Original: Ricocheting (ricocheting@hotmail.com)
    // mod: W. Jansen
    var rotate_delay = 5000; // Verzögerung in Millisekunden (5000 = 5 s)
    current = 0;
    function next() {
    if (document.slideform.slide[current+1]) {
    document.images.show.src = document.slideform.slide[current+1].value;
    document.slideform.slide.selectedIndex = ++current;
    }
    else first();
    }
    function previous() {
    if (current-1 >= 0) {
    document.images.show.src = document.slideform.slide[current-1].value;
    document.slideform.slide.selectedIndex = --current;
    }
    else last();
    }
    function first() {
    current = 0;
    document.images.show.src = document.slideform.slide[0].value;
    document.slideform.slide.selectedIndex = 0;
    }
    function last() {
    current = document.slideform.slide.length-1;
    document.images.show.src = document.slideform.slide[current].value;
    document.slideform.slide.selectedIndex = current;
    }
    function ap(text) {
    document.slideform.slidebutton.value = (text == "Stop") ? "Start" : "Stop";
    rotate();
    }
    function change() {
    current = document.slideform.slide.selectedIndex;
    document.images.show.src = document.slideform.slide[current].value;
    }
    function rotate() {
    if (document.slideform.slidebutton.value == "Stop") {
    current = (current == document.slideform.slide.length-1) ? 0 : current+1;
    document.images.show.src = document.slideform.slide[current].value;
    document.slideform.slide.selectedIndex = current;
    window.setTimeout("rotate()", rotate_delay);
    }
    }
    //-->
    </script>
    </head>



    <body>
    <form name="slideform">
    <body style="color: rgb(255, 255, 255); background-color: rgb(0, 0, 153);">
    <table border="0" width="200" cellspacing="1" cellpadding="5" bgcolor="#000000">
    <tr><td align="center"color="#C0C0C0" bgcolor="#0000CC">
    Rhymes with Numbers that Multiply or Reading as Easy as Pie

    </td>
    </tr>


    <tr><td align=center bgcolor="white" width="200" height="150">

    </td></tr>
    <tr><td align="center" bgcolor="#C0C0C0">
    <select name="slide" onChange="change();">



    <option value="1.0.title-picture.jpg" selected="selected">Bild 01</option>
    <option value="1.0.title-picture.jpg">Bild 01</option>
    <option value="1.2.table-of-one.jpg">Bild 02</option>
    <option value="1.4.snow-melts.jpg">Bild 03</option>
    <option value="1.6.easter.jpg">Bild 04</option>
    <option value="1.8.songbirds.jpg">Bild 05</option>
    <option value="2.0.just-like.jpg">Bild 06</option>
    <option value="2.2.in-summer.jpg">Bild 07</option>
    <option value="2.4.a-treat.jpg">Bild 08</option>
    <option value="2.6.these-apples.jpg">Bild 09</option>
    <option value="2.8.it-s-scary.jpg">Bild 10</option>
    <option value="3.2.this-guy.jpg">Bild 11</option>
    <option value="3.4.yuletide.jpg">Bild 12</option>
    </select>


    </td>


    </tr>


    <tr>


    <td align="center" bgcolor="#afafaf"><input onclick="first();" value="|&lt;&lt;" title="Beginning" type="button">
    <input onclick="previous();" value="&lt;&lt;" title="Previous" type="button">
    <input name="slidebutton" onclick="ap(this.value);" value="Start" title="AutoPlay" type="button"><input onclick="next();" value="&gt;&gt;" title="Next" type="button"><input onclick="last();" value="&gt;&gt;|" title="End" type="button">
    </td>


    </tr>


    </tbody>
    </table>


    </form>


    </body>
    </html>




    Wer kann mir da was Schlaues geben und mir sagen, wohin damit?


    Gruß,


    Beni

    Hallo,


    wie find' ich heraus, ob meine Seite bei Google überhaupt indexiert ist. Ich habe sie vor etwa fünf Wochen bei "addurl" angemeldet, aber ich kann sie bislang nur durch die Adreßzeile oben erreichen:


    http://timesrhymes.ti.funpic.de

    Und was bedeutet die Zahl beim Pagerank eigentlich?


    (Sicher bißchen doof, meine Fragen :oops: , aber ich glaub', so manchem weniger Kundigen hier kommen sie gerade recht, da braucht DER sich nicht zu blamieren, wo ICH's ihm abnehme ... :roll: )


    Gruß,


    Beni

    Hallo,


    was wäre nötig für eine schlichte HP mit Text und Zeichnungen drauf und 40 weiteren zum Öffnen, wenn man auf etwas klickt, und zwei oder drei weitere Seiten etwa fürs Impressum, sonstige Hinweise und vielleicht noch einem Gästebuch oder sowas? Brauche ich überhaupt etwas von den folgenden Sachen (alles zusammen hat nur ca. 6 MB, da ich die Bilder bearbeitet habe):
    PHP4/PHP5-Unterstützung
    CGI-Unterstützung
    ServerSideIncludes
    WAP-Unterstützung
    MySQL-Datenbanken ?


    Wär schön, wenn mir jemand hier ein paar Hinweise geben könnte.
    Dafür schon mal ein Dankeschön!


    Gruß,Beni

    Hallo,


    versuche dauernd, meine HP mit Hilfe von filezilla auf meinen Webspace bei funpic hochzuladen, nur erscheint beim Aufrufen meiner Seite nur immer „index of" statt der HP. Nun ist mir geraten worden, eine „index php"-Seite zu erstellen. Diese soll ich mit


    <?php
    header("Location: http://timesrhymes.ti.funpic.de/net-site/");
    ?>


    füllen und sie in KEINEN Ordner hochzuladen. Nur, wie mach ich das? Bei filezilla erscheint IMMER ein Ordner in dem „remote"Fenster.


    Gruß, Beni

    Hier meine http:


    einmaleins-ist-meins.dtac.de


    Ich habe sie mit dem Webseitenerstellprogramm NVU gebastelt. Habe jetzt entdeckt, daß beim Publizieren nur das Titelbild genannt wird, nicht aber der Filmstreifen. Der Pfad ist bei beiden Bildern derselbe. Und was in meiner Datei „titelbild" bzw. „filmstreifen-kompr" heißt, hat ein „.JPG" erhalten, also bei z.B. Groß-Kleinschreibung, Punkte, Lücken etc. hab ich keinerlei Unstimmigkeiten gefunden!
    Bei „View image" kommt „Error 404"


    Gruß,
    Beni

    Hallo,
    „page info" und „media" bekomm ich doch, wenn ich mit rechter Maustaste auf meine Seite klicke.
    Ich denk’, der Quelltext nützt auch nichts, sonst hätt ich’s ja ändern können. Da steht das gar nicht darüber drin. Der Pfad zu dem Bild ist derselbe wie zu dem anderen Bild, das einwandfrei kommt. Es wird unter „media" auch als „image/jpg" angezeigt.
    Aber wenn’s Dir was hilft ... :



    <a href="http://C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Alle/Eigene%20Dateien/%0AMamas%20Einmaleins/Netzseite%20Einmaleins/index.html.html">
    </a> </td>


    <td align="center" valign="middle">



    </td>


    </tr>


    <tr>


    <td align="center" valign="middle"></td>





    Mir geht es um den Filmstreifen, der nicht kommt.


    Wie? „prog"? Rotes Kreuzchen? Oh weia ... :smilie033:


    Gruß,
    Beni

    Moin allerseits,


    ein Bild auf meiner Homepage kommt nicht. Nun habe ich in der „page info" unter „media" entdeckt, daß es gar nicht als „image/jpg" sondern als „text/html" gespeichert ist!
    Schön, schön, nur, wie ändere ich denn das bloß :oops: ?


    Gruß,


    Beni

    Es geht tatsächlich! Hab gerade angerufen: Wenn ich mir die englischen Sachen selber suche und auf meine Seite hochlade (damit mein Hoster wohl also keine Arbeit damit hat), könne ich das selbstverständlich tun :D .
    Gruß, Beni

    Eben habe ich mit einem Mitarbeiter von „Server4You" gesprochen, weil ich wissen wollte, ob ich meine gesamte Netzseite auf Englisch machen kann, also auch solche Sachen wie Gästebuch oder Formular, die ja vorgegebene Wörter enthalten. Er meinte, das ginge nicht und nun bin ich völlig aufgeschmissen :shock: , weil ich Sachen gemacht habe, die nur für den englischen Sprachraum brauchbar sind. Was könntet Ihr mir raten?


    Gruß, und Dank im voraus für’s Überlegen ...


    Beni