Kinderfotos auf der Homepage?

  • Tach Gemeinde.


    Ich habe mal ne Frage in die Runde.


    Es ist ja wohl jedem klar, dass es im Netz genug Spinner gibt und das (c) auch keinen grosse Hilfe ist.
    Unter diesem Gesichtspunkt:
    Habt oder würdet Ihr (ganz normale !!!) Bilder Eurer Kinder auf Eure HP setzen ?


    Gruz
    Ed (ohne smilies)


    P.S.: Auch die Meinung von Gästen würde mich interessieren.

  • Ich persönlich habe keine Page mit passendem Thema (und keine Kinder ;) ). Aber ich habe schon oft Fotos von Kindern auf HPs gesehen.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Ich sehe auch kein Problem darin, Bilder von meinem Sohn ins Net zu stellen. Aber Admins Meinung würde mich schon interessieren.

    Als der Wackeldackel den Kopf verlor verschwand der Dackel
    und nur noch der Wackel blieb übrig ;-).

  • Ich vermute nun mal ein wenig:



    1. Im Impressum steht die vollständige Anschrift des Betreibers einer HP. Steht sie dort nicht, kann man sie einfach über eine Suchmaschine rausfinden.


    2. Gefällt nun "einer gewissen Zielgruppe" das Kind vom Admin (oder wem auch immer), dann sucht er sich die Adresse raus. Beobachtet das Kind und seine Gewohnheiten und ... (denkt Euch einfach mal den Rest)



    Zu weit um die Ecke gedacht ???


    Ich glaub mal nicht.


    Das sind übrigens auch die Gründe warum ich kein Bild von Mini-Wolf auf meine HP ist.

  • Okay, das sind Argumente,. Aber in Schulen und Kindergärten einzudringen um sich Kinder auszusuchen, ist heutzutage leider immernoch sehr einfach. Und um eins zu Kidnappen wohl der einfachere Weg. Ich persönlich sehe das nicht so kritisch.

    Als der Wackeldackel den Kopf verlor verschwand der Dackel
    und nur noch der Wackel blieb übrig ;-).

  • @ Andy


    "was für ein schaden trägst du davon"


    Erst mal keinen, dennoch habe ich ein flaues Gefühl, wenn ich mir Vorstelle was irgend so ein Spinner mit den Bildern macht.


    @ Admin


    Ich bin nach einigem Überlegen zu der gleichen Meinung gekommen.
    Dein "eindeutig" klingt in meinen Ohren aber so hart, dass ich gerne mehr über Deine Meinung lesen würde.


    @ die Wölfin


    Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.



    Gut das ich Euch gefragt habe.



    Gruz
    Ed