Ikea - küchenmontage

  • habt ihr erfahrungen mit ikea-küchenmontagen?
    man kann ja wählen zwischen komplett und teil-montage...
    wir haben keine spitzenhandwerker im freundeskreis, daher wäre ja wahrscheinlich eine komplett-montage am besten, oder?

  • wenn die Komplettmontage das aufstellen und vor allem das ausrichten in der Küche, inklusive Arbeitsplatte beinhaltet, und ihr überhaupt keine handwerklichen kenntnisse habt, ist das sinnvoll, ja.


    ABER wenn die komplettmontage nur den Aufbau der möbel /den zusammenbau beinhaltet, könnt ihrs auch problemlos selber machen, dass sind n paar schrauben, und n paar kleine nägel, dass hat sogar mein Bruder hinbekommen, und der hat 10 Daumen.

    das wirklich schwere bei ner Küche ist das aufbauen der Möbel, so dass alles im Wasser steht, die Unterschränke selbst zusammenschrauben, die Arbeitsplatte (an ner schiefen Wand) anzupassen, die Leitungen zu verlegen.

    die Möbel selbst sind kein Problem.

  • Komplettmontage beinhaltet die komplette Montage inkl.Wasser und E-geräteanschlüsse(falls Ikea geräte).DIE Kosten hierfür werden auf meter abgerechnet.Der Laufmeter Küche 149,-€ plus Grundpauschale von 129,-€

  • @driver, : Na und ?
    Wer weiß wieviele Küchen die haben ;) :P

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM