HTML Cod in einer bestimmten stelle einfügen.

  • Hallo,

    habe hier eine Function die in eine bestimmte stelle ein Text einfügt:

    Code
    function text_replace( n_text, _id ) {
      var Textknoten = document.createTextNode(n_text);
      document.getElementById(_id).replaceChild(Textknoten, document.getElementById(_id).firstChild);
    }

    Ich suche aber eine möglichkeit ein HTML-Cod einzufügen.

    könnt ihr mir helfen ?

    gruss
    seba

  • referend ->ohh ein witzbold :D

    Mit oben gennante Function kann ich text in einem bereich einsetzten z.B.

    Code
    <table>
      <tr>
        <td id="id_titel>a</td>
      </tr>
    </table>

    Wenn ich jetzt aus beliebten punkt die oben gannante funktion aufrufe,
    mit
    <script> text_replace("Registrierung Fehler.","id_titel"); </script>

    bekomme ich mein gewünschtes text in den bereich "id_titel".

    Ich würde aber gern statt eines textes eine z.b. vordefinierte tabelle mit ganzem inhalt in die position "id_titel" einfügen.

    Unter PHP kann mann es mit include realisieren ohne problemme,
    ich suche aber eine möglichkeit in java.

    gruss

  • Ich denke das problem ist kein javascipt-technisches! (Ich hab mich mit javascipt nicht so sonderlich befasst, aber ich check meistens trotzdem was das script anstellen soll) :D

    Also nochmal zur Positionierung, das geht mittels css und div-tags!
    Weil wir uns jetzt schon soo gut kennen, hier mal ein beispiel:

    Natürlich kannste einfach ein Tutorial aufsuchen, was es natürlich viel ausführlicher erklärt!
    ------------------------------------------------------------------------------------

    Ups! hab dich doch missverstanden!! :oops:

    Also, ich geh warscheinlich richtig in der Annahme, dass du nen text anzeigen lassen willst, der von einer anderen seite "included" wird, weil du kein php auf dem server hast! :?:

    Dann benuts iframes oder include eine shtml-datei in den besagten bereich. Das geht dann auch ohne php!

    Ich hoffe das kann dir jetzt was weiterhelfen!

    PS: Wenn du dein Problem verständlich ausdrückst, dann bin ich ja garnicht so'n witzbold! *g :D

    Auf alten Pferden lernt man reiten - Und auf jungen; gehst du kaputt! *g