• Zitat von Bruchmann

    ansonsten nehme ich Deine Kritik gerne zu Herzen. Du kannst mir gerne auch noch schreiben, was Du an meiner Seite verbessern würdest, schliesslich gibt es immer etwas zu verbessern und solange Kritik berechtigt und konstruktiv ist, lese ich diese gerne.

    Für dazugestoßene User die URL: http://www.bruchmann.info

    Da mach ich gerne mit, dazu bitte aber ein extra Thread.

    :arrow: Warum is die Schrift auf dem Websiten so groß? Oder hab ich nur die Stelle übersehen, wo steht, dass die website für Menschen mit Sehschwäche ist?

    :arrow: Warum so ein Streifencode in der den Navibuttons? passt nicht wirklich ;)

    :arrow: Warum in dem Contentbereich die Standartlinkformatierung? ... das blau is doch schrecklich und macht den eindruck als ob der Webmaster nicht wüsste wie es zu ändern ist

    :arrow: Warum öffnet sich bei Neuigkeitne eine neue Website? ... wenns ne andere website ist würd ichs nicht so in die Navigation einbaun

    :arrow: Auf der Web-Blog website sind die überschriften verpixelt ... kommt nicht gut rüber wirkt billig. Umlaute werden nicht angezeigt ... oder ist das in der einen überschrift extra? (hab mir den rest nicht so genau angeschaut)

    ng.
    Lukas

    Maybe this world is another planet's hell

  • Zitat von wernerdeluxe


    :arrow: Warum is die Schrift auf dem Websiten so groß? Oder hab ich nur die Stelle übersehen, wo steht, dass die website für Menschen mit Sehschwäche ist?

    "dem Websiten"? Was soll denn das bitte sein? :)
    Könnest Du bitte mal ins Detail gehen? Welche Schrift meinst Du? Die H1? Ja, warum wohl ist die Überschrift grösser als der eigentliche Text? Du bist ja lustig und so gross ist sie mit 14 Points nun auch nicht. Jetzt mal ernsthaft, teilweise in Deiner Kritik bist Du etwas subjektiv:-). Ich find auch die Bilder für die einzelnen Bereiche von mir nicht so schmackhaft, muss ich auch mal ändern, wenn wieder Zeit dafür vorhanden ist.

    Zitat von der_simon


    :arrow: Warum so ein Streifencode in der den Navibuttons? passt nicht wirklich ;)

    Geschmackssache:-). Hatte eben grade meine Webseite auf einem anderen Board zur Kritik gestellt und da haben Leute das grade als positives Schmankerl herausgestellt. Vergiss eines nicht, ab einem gewissen Punkt ist alles Geschmackssache.

    Zitat von der_simon


    :arrow: Warum in dem Contentbereich die Standartlinkformatierung? ... das blau is doch schrecklich und macht den eindruck als ob der Webmaster nicht wüsste wie es zu ändern ist


    Ja, das ist mal eine ordentliche Kritik. Schau bitte mal, wenn Du noch die Lust hast, auf http://www.bruchmann.info/seo.htm ob Dir da der Link unten besser gefällt - werde diesen Linktag noch überall im Glossar einbauen und mit CSS die Formatierung vornehmen. Aber hey, daß ist kein schlechter Hinweis und einfach zu realisieren - danke!

    Momentan war der Contentaufbau primäres Ziel. Dir ist sicherlich klar, daß man Content nicht von heute auf Morgen aufbaut, besonders nicht so ein Glossar, der sich dynamisch erweitern muss. Übrigens heisst es Standard und nicht Standart, http://de.wikipedia.org/wiki/Standart

    Zitat von der_simon


    :arrow: Warum öffnet sich bei Neuigkeitne eine neue Website? ... wenns ne andere website ist würd ichs nicht so in die Navigation einbaun


    Ist ein anderer Bereich, aber irgendwo hast Du damit durchaus Recht, auch aus SEO-Sichtweise. Aber, der Grund ist der: es ist nicht ohne weiteres möglich Wordpress so in die Seite zu einzubauen. Zum Programmieren einer Blogsoftware fehlt mir die Zeit, würde auch den Kosten/Nutzeneffekt übersteigen, auch wenn ich am liebsten eigene Dinge nutze.

    Zitat von der_simon


    :arrow: Auf der Web-Blog website sind die überschriften verpixelt ... kommt nicht gut rüber wirkt billig.


    Und auch hier haben wir wieder das mit dem Geschmack, hier wurde bei oben genanntem Kritikwunsch grade gesagt, daß das Blog cremig sei. Pixelige Schriften? Liegt wohl an Deinem Windows, auf meinem Apple nervt das nicht. Aber gut, das kann man ändern - Vorteil wenn andere auf die eigene Seite schauen;-). Aber auf Deiner Teenseite wirken die Schriften links oben auch pixelig?! Geile Idee auf Deiner Seite mit den Klebestreifen der Bilder, schön gemacht.

    Zitat von der_simon


    Umlaute werden nicht angezeigt ... oder ist das in der einen überschrift extra? (hab mir den rest nicht so genau angeschaut)


    Ja, irgendein Fehler der nervig ist, aber hier ist ein Update zum neuen Wordpress geplant, dann hoffe ich, stimmt das Coding wieder. Momentan arbeite ich an der Suchmaschinenoptimierung der Seite, dann sind die optischen Anpassungen wieder dran.

    So, recht herzlichen Dank für die Kritik, auch wenn sie an manchen Punkten nicht grade objektiv erscheint und vieles eben einfach Geschmackssache ist.

    Lieben Gruss
    Jeanot Bruchmann
    http://www.bruchmann.info

  • So,

    1. ich empfinde die Startseite als zu lang. und der wechsel zwischen linksbündig und mittig stört mich. Wirkt in meinen Augen eher unruhig.

    2. Die schrift finde ich unpassend. Eine etwas dezentere weniger dicke Schrift wäre besser.

    3. Der einzig funktionierende Link, zu Flirtmax.de öffnet sich in selben Browserfenster wie Deine Seite. Der Bezug zu Deiner Seite geht dadurch schnell verloren.

    4. Man kann viel darüber schreiben, welche Kunden man hat, oder hatte, aber ein interessent möchte auch sehen was der Webdesigner kann.
    Also nicht nur die URL angeben, sondern auf einen Link damit einbinden.

    5. Die "Über Bruchmann" Seite ist viel zu Lang und verspielt von den Inhalten her. Es interessiert keinen ob Du mit einem C64 oder einem Sinclair angefangen hast.
    Auf anhieb habe ich keinen Satz darüber gefunden, ob Du irgendetwas an Erfahrung vom beruflichen Hintergrund vorweisen kannst.
    Auch keine Informationen darüber was Du z.B. programierst.

    6. Die Buttons mit den Barcode finde ich nicht passend zum Seitenthema.

    Ganz nett die Seite, die Du extra für mich erstellt hast. Habe mich köstlich darüber amüsiert.

    Ich bin ja auch der Meinung, dass man es sagen soll, wenn einem eine Seite nicht gefällt, aber man kann es auch eine nette weise machen und weniger von oben herab.
    Hier sind leute dabei, die das zum ersten mal machen und stolz darauf sind, was sie gemacht haben. Mit Deiner sehr forschen und direkten Art, auch wenn es nur gut gemeint ist, kannst anderen so einen knick verpassen, dass sie nicht mehr eine Seite bauen wollen.

    Klar wollen die Webdesigner Geld verdienen, und klar sollte ein Selbstständiger auch Investieren. Da gebe ich Dir ja Recht, nur wenn Du diesen bekloppten Spruch mit dem geld kostenden Gehirnteil bringst, gibt das den anderen hier ein Zeichen dass Du keine wirkliche Hilfe geben willst, es sei denn sie bezahlen Dich dafür.
    Ich finde es super, dass sich auch Gewerbetreibende an soetwas mal ranwagen und ihrer Phantasie freien Lauf lassen. Wie Du schon sagtest, es ist schön wenn sich so viele kreativ beschäftigen.

    So, genug davon jetzt

    Gruss
    Ken

  • Zitat von kensworld


    1. ich empfinde die Startseite als zu lang. und der wechsel zwischen linksbündig und mittig stört mich. Wirkt in meinen Augen eher unruhig.

    Das ist das Schöne, wenn mehrere Leute auf Webseiten schauen. Man erhält Anregungen, Ideen auf die man selbst noch nicht gekommen ist.

    Der Wechsel zwischen Mittig und linksbündig hat mich pers. noch nie so gestört, aber eine Überlegung wert, daß konsitent zu machen.

    Zitat von kensworld


    2. Die schrift finde ich unpassend. Eine etwas dezentere weniger dicke Schrift wäre besser.

    Hat Werner schon gesagt, stimmt auffallend und wird in Bälde abgestellt. Kann dicke Schrift auch nicht ab, wenn sie durchgängig in "dick" auftreten würde, wäre sie auch gar nicht mehr so schlimm, aber eine dünne Schrift liegt mir auch mehr:-).

    Zitat von kensworld


    3. Der einzig funktionierende Link, zu Flirtmax.de öffnet sich in selben Browserfenster wie Deine Seite. Der Bezug zu Deiner Seite geht dadurch schnell verloren.


    Gut das Du das sagst, ist mir vorher noch nicht aufgefallen. Solche Fehler hasse ich, da hat das Qualitätsmanagement gepennt und wird nachher gefoltert. Ich werde mir eine Stunde lang http://www.wirschwaben.de zur folter anschauen:-).

    Zitat von kensworld


    4. Man kann viel darüber schreiben, welche Kunden man hat, oder hatte, aber ein interessent möchte auch sehen was der Webdesigner kann.
    Also nicht nur die URL angeben, sondern auf einen Link damit einbinden.


    Stimmt, ist nur bei mir nicht so einfach durchzuführen, weil Dir ein Link zu http://www.primacom.de /intranet/unterseite/spider.htm oder http://www.fleurop.de /intranet/doenertier/groupware.htm nichts bringt.

    Zitat von kensworld


    5. Die "Über Bruchmann" Seite ist viel zu Lang und verspielt von den Inhalten her. Es interessiert keinen ob Du mit einem C64 oder einem Sinclair angefangen hast.

    Ja, irgendwo schon, aber dieses möchtegern seriöse Gewäsch von Leuten, denen Du 'n Stück Kohle in den Arsch stecken kannst und eine Woche später kommt ein astreiner Diamant raus kann ich nicht mehr hören/lesen. Sollte einfach lockerer sein als das Übliche.

    Zitat von kensworld


    Auf anhieb habe ich keinen Satz darüber gefunden, ob Du irgendetwas an Erfahrung vom beruflichen Hintergrund vorweisen kannst.
    Auch keine Informationen darüber was Du z.B. programierst.


    Eine Überlegung wert ein more about einzubauen. Lass ich mir durch den Kopf gehen, danke!

    Zitat von kensworld


    Ganz nett die Seite, die Du extra für mich erstellt hast. Habe mich köstlich darüber amüsiert.


    Muss Dich enttäuschen, ist mehr für heise-trolle gedacht und war auch nicht bös gemeint, aber wie ich es sehe, hast Du es auch richtig aufgefasst!

    Zitat von kensworld


    Ich bin ja auch der Meinung, dass man es sagen soll, wenn einem eine Seite nicht gefällt, aber man kann es auch eine nette weise machen und weniger von oben herab.

    *kopfkratz* Na ja, sollte nicht von oben herab erscheinen.
    Ich finde es ein Fehler, wenn man mit seiner Meinung zu lasch umgeht, man kann schonmal sagen: "Das ist so megascheisse!", wenn es eben megascheisse ist.

    Zitat von kensworld

    Hier sind leute dabei, die das zum ersten mal machen und stolz darauf sind, was sie gemacht haben. Mit Deiner sehr forschen und direkten Art, auch wenn es nur gut gemeint ist, kannst anderen so einen knick verpassen, dass sie nicht mehr eine Seite bauen wollen.

    Den Knick hätte man z.B. http://www.wirschwaben.de verpassen sollen, nur scheint niemand den Mut gehabt zu haben, oder, oder, oder...
    Es gibt in der Branche leider zuviele Möchtegerns, die mit Frontpage versuchen später Geld oder professionelle Webseiten zu erstellen.

    Zitat von kensworld

    Klar wollen die Webdesigner Geld verdienen, und klar sollte ein Selbstständiger auch Investieren. Da gebe ich Dir ja Recht, nur wenn Du diesen bekloppten Spruch mit dem geld kostenden Gehirnteil bringst, gibt das den anderen hier ein Zeichen dass Du keine wirkliche Hilfe geben willst, es sei denn sie bezahlen Dich dafür.

    Ach was, sicherlich kommt das so rüber, aber so iss das gar nicht gemeint. So bescheuert iss der Spruch IMHO auch gar nicht, es trauen sich nur die Leute nicht ihn zu bringen. Wenn ich an meine BBS-Zeit mich erinnere, als ich mit 17 'ne Mailbox betrieben hatte und einer zu mir sagte: "Übersetz mir die Anleitung für das CD-ROM. Ich kann kein Englisch" und ich dann meinte, dass er seinen Rechner vorbei bringen soll, damit ich es ihm einbauen kann, erntete ich einen Hagel an "das werden alle erfahren, dass Du nicht helfen willst". HAHAHA Was ein volldepp:-). Damals wär ich froh gewesen, wenn ich früher auf den kostenpflichtigen Teil meiner Gehirnwindungen hingewiesen hätte.

    Zitat von kensworld

    Ich finde es super, dass sich auch Gewerbetreibende an soetwas mal ranwagen und ihrer Phantasie freien Lauf lassen.


    Dann sollten sie es aber auch wirklich können. Die meisten können es nicht und am Ende verdienen sie nix mit. Gewerbetreibende wollen Geld verdienen, deswegen haben sie ein Gewerbe angemeldet:-). Ach, iss ja auch egal, ich denke Du weisst was ich meine. Jedenfalls ist die "Geiz ist Geil"-Mentalität meistens falsch.

    Lieben Gruss aus dem Spessart
    Jeanot Bruchmann
    http://www.bruchmann.info

  • dann will ich es mal anders herum versuchen.

    Du hast auch irgendwann einmal angefangen Seiten zu erstellen.
    Du kannst aber keinem erzählen, dass Deine ersten seiten so perfekt waren, dass es nichts zu bemängeln gab, oder?
    Wie hättest Du dich als junger knabe gefühlt, wenn Du solche Sprüche über Deine ersten seiten geerntet hättest?

    Lies Dir mal Deinen negativen Posts durch, auch wenn sie Inhaltlich schon richtig sind, kann man das auf eine andere art sagen.

    Das ist aber nur meine Meinung dazu.

    Wir sind im selben Alter. Als Erwachsene sollte man mit Kritik umgehen können, ohne gleich beleidigt zu sein. Aber viele der Webseiten, die hier vorgetragen werden, stammen von Kindern und Jugendlichen, die sich gerade erst damit beschäftigen.
    Die meisten können diese harte Form der Kritik nicht vertragen und lassen sich dann hier im Forum nicht mehr blicken und das wäre ja auch schade.

    Achso, welche meiner Seiten hast Du gemeint?

    Gruss
    Ken

  • Zitat von kensworld

    Du hast auch irgendwann einmal angefangen Seiten zu erstellen. Du kannst aber keinem erzählen, dass Deine ersten seiten so perfekt waren, dass es nichts zu bemängeln gab, oder?

    Du sieht doch, daß sie das auch heute noch nicht sind:-).
    Es gibt immer etwas zu kritisieren, immer etwas zu verbessern, liegt in der Natur der Sache.

    Zitat von kensworld


    Wie hättest Du dich als junger knabe gefühlt, wenn Du solche Sprüche über Deine ersten seiten geerntet hättest?

    Zwar scheisse, aber es wäre fair gewesen.
    So, und nun muss ich ausholen. Als ich 15/16 Jahre war, hab ich viel geschrieben und in jedem Satz war mindestens ein Rechtschreibfehler. Keine Sau hatte mal den Mut mir zu sagen: "So Du dummer Depp, da iss ein Fehler, hier iss ein Fehler, Junge, es reicht! Setz Dich auf den Hosenboden und geh jedes verdammte Wort, daß Du zu Papier und Tastatur bringst mit dem Duden durch und schau ob es stimmt!". Ein Jahr später kamen dann die im ersten Moment arrogant dahergelaufene dumme Säcke, aber dummerweise hatten diese mit ihrer harten Art vollkommen Recht.

    Gut, ich hörte mal von einem, der auf einer Strasse einer etwas fülligeren Dame beim Joggen "Nimm ab, Du fette Sau!" zurief. Da ist dann wieder ein Punkt gekommen, wo es absolut unter die Gürtellinie geht.

    Zitat von kensworld

    Wir sind im selben Alter. Als Erwachsene sollte man mit Kritik umgehen können, ohne gleich beleidigt zu sein. Aber viele der Webseiten, die hier vorgetragen werden, stammen von Kindern und Jugendlichen, die sich gerade erst damit beschäftigen.

    So und da liegt der Kausus Knacksus, wie es so schön heisst. Ich habe hier Webseiten kritisiert, die komerziell waren, die anderen Seiten die Kritik ernteten haben bewusst eine gemässigte Kritik erhalten. Soweit ich mich erinnere, hast Du meine Apfelbaum und Imkerei-Kritik primär bemängelt. Ein Jugendlicher hat in den seltensten Fällen einen Gewerbeschein, bei beiden handelt es sich daher um kommerzielle Seiten.

    Im Grunde genommen gebe ich Dir aber durchaus Recht, eine harte, wenn auch ehrliche Kritik ist nicht immer angebracht.

    Mir ist es lieber, die Kiddies basteln Webseiten, anstatt irgendwo auf der Strasse rumzulungern, Wände zu beschmieren, oder vor der Glotze zu vergammeln. Da krepieren dann die Fähigkeiten, die wir für ein zukunftssicheres Deutschland brauchen. Jawoll ja! *brrr*

    Zitat von kensworld

    Achso, welche meiner Seiten hast Du gemeint?

    Bezügl. der Kritik meinst Du? Die erste in Deinem Footer, nur eine Kleinigkeit.

    Freundlichen Gruß
    Jeanot Bruchmann
    http://www.bruchmann.info

  • Zitat von Anonymous

    Systematischerelektroniker !!!
    welche Ausbildung brauchte bruchmann dafür ???


    http://www.bruchmann.info/special4u.htm <-- Diesesmal ernster gemeint.

    Wenn Du über genügend Intellekt verfügen würdest, hättest Du gemerkt, daß in diesem Bereich meiner Page der Ernst keine übergeordnete Rolle spielte. Alle anderen Besucher haben dieses "Systematischerelektroniker" durchaus richtig verstanden. Die Intention bei Deinem Posting scheint allerdings nur gewesen zu sein, dem Rudel zu folgen und mal kurz sich wichtig zu fühlen.

    IT-Systemelektroniker, IT-Anwendungsentwickler - ich zweifele aber mal daran, daß Du die Unterschiede der zwei Berufe kennst und weisst, dass beides Ausbildungsberufe sind.

    Mit Dir ist unsere Rente jedenfalls ganz sicher - LOL

    Übrigens: Wer übermässig Gebrauch des Ausrufe/Fragezeichens macht, zeigt seinem Gegenüber, daß das eigene Köpfchen nicht grade sehr erleuchtet ist. Vielleicht studierst Du mal ein paar Interpunktionsregeln? Oder ist Dein Name Assmann? http://blog.bruchmann.info/?p=18

    Glaub mir, wenn Du die Interpunktion mal drauf hast, wirst Du sicherlich viel eher eine Ausbildungsstelle bekommen :lol:.

    dreifachväterliche Grüße
    Jeanot Bruchmann
    http://www.bruchmann.info

  • Hallo Herr Bruchmann

    Ihre Webseite ist sehr schlecht!

    Die Gründe dafür:

    1.) Die Style-Sheet-Datei entspricht nicht den Vorgaben der W3C (Siehe Validator)

    2.) Der HTML Code enthält mehr als 20 Fehler (Siehe Validator)

    3.) Das Layout basiert auf Tabellen. Sowas stellt eine Barriere für einige Mitmenschen dar und entspricht längst nicht mehr dem heutigem Standard.

    4.) Wenn man das Laden von Grafiken verhindert stellt man fest, dass die Seite nicht mehr bedienbar ist, weil die Alternativtexte hinter den Grafiken fehlen.

    5.) Schlimm finde ich auch, das auf der Seite vermittelt wird, hier steckt Jemand hinter der Erfahrung im Webdesing hat. Auch der Satz "Eine ist wie ein ... man muss es pflegen" klingt im bezug auf vorherige Punkte eher wie eine Farce.

    Trotzdem viel Spass weiterhin beim kritisieren Anderen.

    Mit freundlichem Gruß
    Ein Wissender

  • Zitat von Ein Wissender

    Hallo Herr Bruchmann
    Ihre Webseite ist sehr schlecht!


    Genau wie Deine! Die Du ja nicht angegeben hast. Warum nur? Nichts vorzuweisen? Zumal ich nie behauptet habe, daß meine Webseite perfekt ist. Und ganz schlecht ist die Webseite garantiert nicht. Vielleicht für Dich, weil Du versuchst etwas zu bemängeln, auf Teufel komm raus, aber Dich an uninteressanten Punkten aufziehst.

    Zitat von Ein Wissender


    Die Gründe dafür:
    1.) Die Style-Sheet-Datei entspricht nicht den Vorgaben der W3C (Siehe Validator)
    2.) Der HTML Code enthält mehr als 20 Fehler (Siehe Validator)


    Tangiert überhaupt nicht, entspricht auch nicht den Tatsachen, denn es sind keine Fehler, sondern Warnings. Würde man Warnings so ernst nehmen, könnte man nie einen Linuxkernel übersetzen. Nehmen wir mal Heise und 1&1. 1&1 hat über 200 Warnings, Heise hat > 20 Warnings und Fehler. Sind deren Webseiten nun schlecht? Nein, sind sie nicht, denn man findet genau die Informationen die man sucht und das ist der Hauptgrund für eine Webseite.

    Nicht, daß ich damit die Warnings verschleiern wollte, die gehören wirklich nicht dorthin, interessieren aber momentan nicht, weil das Design sowieso wieder geändert wird.

    Zitat von Ein Wissender


    3.) Das Layout basiert auf Tabellen. Sowas stellt eine Barriere für einige Mitmenschen dar und entspricht längst nicht mehr dem heutigem Standard.

    Stimmt, siehe hierzu auch http://blog.bruchmann.info/?p=69
    Dennoch werden sehr, sehr gute Webdesigns mit Tabellen gezaubert. Nur weil jeder Arsch CSS in den Himmel lobt, selbst damit aber nichts hinbekommt, heisst das nicht, daß CSS der Weissheit letzter Schluss ist. Es interessiert überhaupt nicht, womit eine perfekte Webseite gemacht worden ist, ob Tabellen oder CSS, solange sie auf allen Browsern optisch ansprechend ist. Wobei man sagen muss, daß dies wiederum dann auf die Zielgruppe ankommt. Für eine öffentliche Seite muss auf Barrierefreiheit allerersten Wert gelegt werden. Zu der Barrierefreiheit komm ich gleich nochmals.

    Zitat von Ein Wissender


    4.) Wenn man das Laden von Grafiken verhindert stellt man fest, dass die Seite nicht mehr bedienbar ist, weil die Alternativtexte hinter den Grafiken fehlen.

    Und? Eine Webseite spricht ein bestimmtes Klientel an, zu meiner Zielgruppe gehören keine Blinden, keine Lynx User. Die Webseite hat die Zielgruppe der Firmen (die keinen Tiny laufen haben).

    Zitat von Ein Wissender

    5.) Schlimm finde ich auch, das auf der Seite vermittelt wird, hier steckt Jemand hinter der Erfahrung im Webdesing hat. Auch der Satz "Eine ist wie ein ... man muss es pflegen" klingt im bezug auf vorherige Punkte eher wie eine Farce.

    Mehr Ahnung als Deine Wenigkeit sicherlich, dessen bin ich mir ganz sicher. Schliesslich bietest Du NICHTS zum Vergleich Deiner Fähigkeiten mit den meinen. Zumal kann ich mich mit meinem Produkt sehen lassen, selbst in dem derzeitigen Istzustand.

    Nehmen wir oben genannten Blogeintrag hinzu, erkennt man, daß genau dieses Pflegen umgesetzt wird. Die Webseite, das Projekt dahinter ist ein laufender Prozess. Der derzeitige Istzustand war aus der Not herausgeboren, schnell eine Seite hochzuziehen (existent seit Januar mit mehreren Unterbrechungen) die optisch zusagt. Daß die Webseite derzeit nicht den "Endzustand" erreicht hat, impliziert dem denkenden Menschen schon das "Eine Webseite ist wie ein Kind...".

    Hierfür benötigt man allerdings etwas Kombinationsgabe und man sollte sich nicht an einem fehlerhaften Validator aufhängen. Die WARNINGS sind vorhanden, tangieren aber in dem derzeitigen Modell der Webseite nicht, da diese später auf CSS umgearbeitet wird. Allerdings werde ich sicherlich keinen Schund auf meinen Server hochladen.

    Zitat von Ein Wissender


    Mit freundlichem Gruß
    Ein Wissender

    Möchtegern wissend wohl eher:-). Tiny hat, wenn man etwas mehr weiss als Deine Wenigkeit, nämlich auch ein paar Bugs im Analysierungsalgo. Das heisst, er bemängelt Code an dem es nichts zu bemängeln gibt.

    Ach und übrigens, was das Kritisieren angeht, Du Briefbombentelefaxer, so wurden die von mir kritisierten Homepages von den Autoren hier vorgestellt mit der Bitte um eine Kritik. Dieser Bitte bin ich gefolgt.

    Wenn Du lieber Weichspülerkritik hören willst, bitteschön, soetwas unterscheidet eben Professionelle durch Amateure. Ich pers. lass mir lieber eine harte, berechtigte Kritik gefallen und lerne daraus. Aus Deinem Gewäsch habe ich aber nichts gelernt, zumal es nur Dein rudimentärer Trieb war Dich zu Profilieren.

    Du kannst gerne Dich in ein Polizeirevier Deiner Wahl begeben und rufen: "Für Allah!" und danach einen Rucksack werfen. Wundere Dich dann aber bitte nicht, wenn man Dich erschiesst. Genauso ist es bei einem Wunsch nach Kritik, die eine fällt hart und berechtigt aus, die andere kommt von solchen Walldorfschülern wie Dir.

    Ich habe meine Webseite hier nicht zum kritisieren angeboten, daß meinte der Administrator, ohne meine Zustimmung, machen zu müssen.

    Offengestanden lege ich auf die Meinung der Leute die hier verkehren keinen besonderen Wert. Vernichtende Kritik habe ich in einem professionelleren Bereich mir für meine Webseite abgeholt, da waren die Kommentare aber auch konstruktiver und ich habe meine Schlüsse daraus gezogen.

    Mit freundlichem Gruss aus dem Spessart
    Jeanot Bruchmann
    http://www.bruchmann.info

  • Zitat von nickname

    Und tschüss... :smilie176:

    Eben!
    Die Zeit nutz' ich lieber um am Design der Webseite zu pfeilen:-).

    Streiten ist mir zu kontraproduktiv, hebt nur den Blutdruck und bei den von mir benutzen Kaffeesorten --- böse Falle LACH. Man übersehe bitte nicht die Ironie in dem Satz.

    Ist ja auch nicht böse gemeint, nur eben ehrlich.
    Was soll ich denn von Leuten halten, die sich an den Warnings aufziehen? Aber es sind ja nicht alle so. Man sollte ja nie alle über einen Kamm scheren.

    Deine Seite hab ich eben in einem neuen Tab aufgerufen und die wirft mir 160 Warnungen auf den Bildschirm. Und? Was interessiert es? Dennoch ist Deine Seite, die Du im Profil angegeben hast, sehr gut. Sie enthält interessante Informationen die zum Verweilen einladen und darauf kommt es in erster Linie an.

    Ausserdem wäre es ja auch, wenn Du ehrlich bist, ziemlich sinnfrei sich über ein Design einer Webseite zu unterhalten, daß gar nicht mehr aktuell ist, oder? Es befindet sich ja schon was Neues in der Produktion.

    Sollte ich dann, mit dem neuen Design das Bedürfnis haben es bewerten zu lassen, werde ich mich schon melden. Dann allerdings will ich keinen Lötzinn wie Tabellendesign statt CSS und Warnings hören.

    Speziell für Dich, weil Du mich so sehen willst:
    Arrogante Grüße
    Jeanot Bruchmann
    http://www.bruchmann.info

  • Hallo Herr Bruchmann

    ich habe lediglich eine objektive Kritik geäußert die im vollen Umfang den Tatsachen entspricht. Leider war Ihre Reaktion nichts weiter als beleidigende Ausreden.

    Zitat von bruchmann

    Aus Deinem Gewäsch habe ich aber nichts gelernt, zumal es nur Dein rudimentärer Trieb war Dich zu Profilieren.


    Schade eigentlich, denn hätten Sie sich die mühe gemacht die Seite mal duch den CSS-Validator vom W3C zu schicken, wäre Ihnen sicherlich aufgefallen, dass nur 1 Wert verkehrt formatiert ist. Sowas lässt sich in ca. 20 Sekunden beheben.

    Zitat von bruchmann

    Tangiert überhaupt nicht, entspricht auch nicht den Tatsachen, denn es sind keine Fehler, sondern Warnings.


    Auch hier liegen Sie weit daneben.
    Siehe: http://validator.w3.org/check?uri=http….bruchmann.info
    Da steht ganz deutlich für Jeden lesbar "Result: Failed validation, 21 errors" und nicht Warnings. Was mich weiter dabei irritiert ist, wenn die angeblichen Warnings nicht stören, wieso wird dann das Design überarbeitet?

    Zitat von bruchmann

    ...zu meiner Zielgruppe gehören keine Blinden, keine Lynx User. Die Webseite hat die Zielgruppe der Firmen (die keinen Tiny laufen haben).


    Das klingt mal wirklich interessant. Wie verhindern Sie das Blinde oder Lynx User Ihre Seite aufrufen? Weiter würde mich interessieren wie sie Firmen von Ihrer Qualität überzeugen wollen wenn nicht mit einer guten zugänglichen Webseite.

    Zitat von bruchmann

    Dennoch werden sehr, sehr gute Webdesigns mit Tabellen gezaubert.


    Da scheinen Sie mir im Wissen vorraus zu sein, denn ich muss meine Seite mühsam mit einem Editor schreiben. ;)

    Zitat von bruchmann

    Nur weil jeder Arsch CSS in den Himmel lobt, selbst damit aber nichts hinbekommt, heisst das nicht, daß CSS der Weissheit letzter Schluss ist. Es interessiert überhaupt nicht, womit eine perfekte Webseite gemacht worden ist, ob Tabellen oder CSS, solange sie auf allen Browsern optisch ansprechend ist.


    Da fühle ich mich nicht angesprochen, weil ich weder ein Ars.. bin, noch CSS in den Himmel gelobt habe. Selbst bin ich natürlich in der Lage CSS und HTML richtig anzuwenden. Dazu aber später mehr, erstmal weiter im Text. Eine perfekte Webseite gibt es meiner Auffassung nach nicht, aber einige Seiten kommen dem schon ziemlich nahe. Ob eine Seite optisch ansprechend ist liegt im Auge des Betrachters und ist zweitrangig. Viel wichtiger ist das der Inhalt jedem Besucher vermittelt werden kann. Soviel zum nicht laden von Grafiken, denn auch Heute gibt es noch Modem-User die auf Bilder gut verzichten können.

    Zitat von bruchmann

    Mehr Ahnung als Deine Wenigkeit sicherlich, dessen bin ich mir ganz sicher.


    Ich Frage mich wie Sie sich da so sicher sein können, wo Sie mich nicht mal kennen.

    Zitat von bruchmann

    Ich habe meine Webseite hier nicht zum kritisieren angeboten, daß meinte der Administrator, ohne meine Zustimmung, machen zu müssen.


    Wer austeilt sollte auch einstecken können. Sie haben Ihre Webseite ja auch im Profil hinterlegt und somit ist sie für Jeden zugänglich. Also muss auch eine sachliche Kritik erlaubt sein.

    Zitat von bruchmann

    Offengestanden lege ich auf die Meinung der Leute die hier verkehren keinen besonderen Wert. Vernichtende Kritik habe ich in einem professionelleren Bereich mir für meine Webseite abgeholt, da waren die Kommentare aber auch konstruktiver und ich habe meine Schlüsse daraus gezogen.


    Na so professionell kann der Bereich nicht gewesen sein, sonst hätten die dortigen Kritiker wohl die gleichen Fehler gefunden und bemängelt. Das auf die Meinung von Usern dieser Seite hier kein Wert gelegt wird empfinde ich als Beleidigung für die Forumbetreiber. Ich persönlich verkehre hier nicht, weshalb Sie auf meine Meinung wert legen können. :lol:

    Nun zu Ihrem sehnlichsten Wunsch. Ich poste hier ein Link zu meiner aktuellen Seite die ich auch erst seit mitte Januar aufbaue. Sofern Sie sachliche Kritik äußern ist diese willkommen, auch wenn ich da nach dem vorherigem Posting berechtigte Zweifel habe.
    Meine Seite: http://www.hobbyuser.de
    So, viel Spaß beim kritisieren. ;)

    Einen immernoch freundlichen Gruß
    Ein Wissender

  • Zitat von Ein Wissender


    Auch hier liegen Sie weit daneben.
    Siehe: http://validator.w3.org/check?uri=http….bruchmann.info
    Da steht ganz deutlich für Jeden lesbar "Result: Failed validation, 21 errors" und nicht Warnings. Was mich weiter dabei irritiert ist, wenn die angeblichen Warnings nicht stören, wieso wird dann das Design überarbeitet?

    Ähm ... Design ist nicht der Quelltext ... die fehler sind wohl im Code und nicht im Design sprich Aussehen enthalten?!

    Zitat von Ein Wissender


    Das klingt mal wirklich interessant. Wie verhindern Sie das Blinde oder Lynx User Ihre Seite aufrufen? Weiter würde mich interessieren wie sie Firmen von Ihrer Qualität überzeugen wollen wenn nicht mit einer guten zugänglichen Webseite.


    Da fühle ich mich nicht angesprochen, weil ich weder ein Ars.. bin, noch CSS in den Himmel gelobt habe. Selbst bin ich natürlich in der Lage CSS und HTML richtig anzuwenden. Dazu aber später mehr, erstmal weiter im Text. Eine perfekte Webseite gibt es meiner Auffassung nach nicht, aber einige Seiten kommen dem schon ziemlich nahe. Ob eine Seite optisch ansprechend ist liegt im Auge des Betrachters und ist zweitrangig. Viel wichtiger ist das der Inhalt jedem Besucher vermittelt werden kann. Soviel zum nicht laden von Grafiken, denn auch Heute gibt es noch Modem-User die auf Bilder gut verzichten können.

    Ich mach meine Website auch nicht für Blinde und bei mir ist das Design nicht zweitrangig, weil meine Website speziel zum Thema Design gemacht worden (bzw. noch gemacht wird) ist und meine Leistungen spiegeln soll ... was sollte sich ein Blinder dafür interessieren?

    Vllt. war deine Argumendation nur für die Seite von Bruchmann ... aber schien mir nicht so ...

    ng.
    Lukas
    ... befor mir auch gesagt wird ich soll meine seite zeigen .... http://www.still-design.de

    Maybe this world is another planet's hell

  • Werter Herr Jerichow,

    recht herzlichen Dank für Ihre zügige Rückantwort. Allerdings ist mir dieses "Sie" an diesem Platz zu dämlich, ich hoffe, daß Sie dafür Verständnis zeigen. Sollte Ihnen übrigens auch zu dumm sein, aber der Beamte ist eben doch noch drin, nicht wahr? ;)

    Zitat von Ein Wissender

    Hallo Herr Bruchmann
    ich habe lediglich eine objektive Kritik geäußert die im vollen Umfang den Tatsachen entspricht. Leider war Ihre Reaktion nichts weiter als beleidigende Ausreden.


    Wieso Ausreden? Wenn ich mich rausreden wollte, dann würde ich die Fehler abstreiten wollen, mach ich aber nicht.

    Diese dümmliche Kommunikation hier kostet vielleicht eine Zeit, grauenhaft. Die Zeit nutz ich lieber für meine Kinder und für das neue Design. Zumal diese Diskussion über meine Webseite mir (ausser dem Füttern Deines Egos) nichts bringt.

    Zitat von Ein Wissender

    Schade eigentlich, denn hätten Sie sich die mühe gemacht die Seite mal duch den CSS-Validator vom W3C zu schicken, wäre Ihnen sicherlich aufgefallen, dass nur 1 Wert verkehrt formatiert ist. Sowas lässt sich in ca. 20 Sekunden beheben.


    Was soll das? Würdest Du ein Auto, daß Du zum Schrottplatz fährst noch mit einer Motorüberholung beglücken? Totaler Unsinn! Gewäsch!

    Ich sitze seit Stunden hier und mach mir Skizzen und Überlegungen für ein, ergonomisches, ansprechendes, neues Design. Was interessiert da der Source des alten Designs, wenn es weggeworfen werden soll?

    Übrigens gehe ich hierbei in der Art vor, wie es jeder machen sollte. Meine Entwürfe landen zuerst am Whiteboard und dann auf Papier. So macht es auch der denkende Programmierer, der den Arbeitsablauf sich skizziert.

    Zitat von Ein Wissender


    Auch hier liegen Sie weit daneben.
    Siehe: http://validator.w3.org/check?uri=http….bruchmann.info
    Da steht ganz deutlich für Jeden lesbar "Result: Failed validation, 21 errors" und nicht Warnings. Was mich weiter dabei irritiert ist, wenn die angeblichen Warnings nicht stören, wieso wird dann das Design überarbeitet?


    Glückwunsch, der Validator ist noch fehlerbehafteter als der von Tiny und Tiny redet ausschliesslich von Warnings. Die Warnings/Errors interessieren mich momentan nicht die Bohne. Zieh Dich doch daran nicht so hoch, ausser Dir und ein paar wenigen anderen interessiert sich doch keiner dafür. Oder meinst Du, 1&1, Heise u.s.w. würden ihre Webdesigner wegen den paar tausend Fehlern im Sourcecode kündigen? Absurd!

    Wir sind in einem visuellen Tätigkeitsfeld, da isst das Auge zuerst (Design), danach der Verstand (Content) und danach kommt vielleicht mal, irgendwann, 2.000.000 Lichtjahre danach ein Validator. Und der wird meist von Leuten angeworfen, damit sie was zum nörgeln haben - fühl Dich ruhig angesprochen:-).

    Deine Irritation möchte ich gerne beseitigen, die Warnings jucken mich nicht, ich will eben ein neues Design in CSS zaubern, damit potentielle Kunden dort ebenfalls bedient werden. Jetzt, nachdem die Webseite soweit mit Leben gefüllt ist (es fehlen ja nur noch 1000 Seiten an Content:-)) mache ich mir lieber jetzt die Arbeit für ein sauberes, wegen mir auch valides Design. Aber denk bitte auch dran, daß man kein guter Programmierer ist (Seitwann ist HTML eine Programmiersprache? :-)), nur weil Tiny sagt, daß alles i.O. ist. Ich habe lieber 29394908 Warnings bei Tiny als einen Hacker, der durch eine Lücke im PHP-Code schlüpft.

    Ich gerate mit dem derzeitigen zum Teil statischem Design an Grenzen, da die Webseite einen ungeheuren Umfang erreicht hat. Das muss dynamisch umgesetzt werden, das Resultat ist eben das ReDesign.

    Zitat von Ein Wissender


    Das klingt mal wirklich interessant. Wie verhindern Sie das Blinde oder Lynx User Ihre Seite aufrufen? Weiter würde mich interessieren wie sie Firmen von Ihrer Qualität überzeugen wollen wenn nicht mit einer guten zugänglichen Webseite.


    Wie verhinderst Du, daß Leute bei Deiner Webseite nicht vor dem Rechner einschlafen? Entschuldige, aber Du hast von WebDESIGN, Webgestaltung keine Ahnung, sieht man besonders an Deinem Impressum. Nimm es mir nicht krumm, aber es IST so. Willst Du den Augenoptikern mit dieser Farbgestaltung Arbeit verschaffen? Hat das Gründe, warum Du diese Grundschulschriftart verwendest? Midlifecrisis, willst Du jünger erscheinen als Du bist;-) (warum? Älter zu sein ist doch auch manchmal was schönes!)? Damit lässt sich der Text aber nicht gut lesen.

    Ausserdem ist Deine Frage total Schwachsinnig. Wie verhinderst Du, daß sich ein Blinder in eine Gallerie verläuft? Du merkst, wie dumm Deine Frage war?

    Dafür hast Du mir voraus, daß Dein Code valide ist. Glaub mir, einen Unternehmer interessiert der korrekte Quellcode an fünfhunderster Stelle, jedenfalls zu 95%. Und die Frage nach: Wie verhinderst Du, daß... ist somit obsolet.

    Würde ich eine Webseite für eine öffentliche Organisation erstellen, wäre diese für Blinde zu 100% optimiert. Zumal ich hierzu vom Gesetz dazu gezwungen werde (meines Erachtens zu Recht!).

    Wir denken in unserer Gesellschaft viel zu wenig an Behinderte, aber würdest Du für einen Blinden unter einem Van Gogh Blindenschrift anbringen? Würdest Du erlauben, dass der Blinde mit seinen Händen dieses Kunstwerk berührt? Würdest Du bei Apple I-Tunes irgendwas für Gehörlose optimieren? Es kommt auf die Zielgruppe an. Ebenso ist es für MEINE Webseite unnütz hier etwas momentan für Blinde zu optimieren. Sobald die Webseite auf CSS umgestellt ist, ist sie dann auch für Blinde, für Drucker, für Suchmaschinen ein Schmankerl - ein netter Nebeneffekt.

    Machen wir uns doch nichts vor, das Ganze (Webseiten) ist wie eine Liebe, sie reift, reift, reift. Junger Wein schmeckt ja auch nicht am Anfang.

    Zitat von Ein Wissender


    Da scheinen Sie mir im Wissen vorraus zu sein, denn ich muss meine Seite mühsam mit einem Editor schreiben. ;)


    SMILE Dir war klar was ich damit sagen wollte, auch ich bin eher (man kann die Affinität zum Programmieren eben nicht verleugnen) jemand, der sich UltraEdit nimmt (wenn ich noch mit Windows arbeiten würde) um eine Webseite zu gestalten. Wenn die Zeit aber drängt, und dem war so, muss man sich eben mit dem dümmlichen Code von Golive und Dreamwaver erstmal zufrieden geben.

    Sollte dieser Satz allerdings von Dir ernst gemeint gewesen sein, unterstreicht das meine gewonnene Ansicht, daß Du im grafischen Bereich keine Ahnung hast. Meine Wenigkeit dagegen schon.

    Das darf ich behaupten, denn ich bin der Sohn eines wirklichen Künstlers der nach einem Schlaganfall nichtmal mehr seinen Namen zu Papier bringen konnte - schade drum, er hat es aber hinter sich. Computergrafiken von mir wurden vor Jahren in den USA ausgestellt. Ich habe mehrere Abhandlungen über Ergonomie, Gestaltung für Firmen geschrieben. Du dagegen warst Beamter und liebst primär Text:-). Aber hey, ich schreib auch Romane wie Du sehen kannst.

    Zitat von Ein Wissender


    Da fühle ich mich nicht angesprochen, weil ich weder ein Ars.. bin, noch CSS in den Himmel gelobt habe. Selbst bin ich natürlich in der Lage CSS und HTML richtig anzuwenden. Dazu aber später mehr, erstmal weiter im Text. Eine perfekte Webseite gibt es meiner Auffassung nach nicht, aber einige Seiten kommen dem schon ziemlich nahe. Ob eine Seite optisch ansprechend ist liegt im Auge des Betrachters und ist zweitrangig. Viel wichtiger ist das der Inhalt jedem Besucher vermittelt werden kann. Soviel zum nicht laden von Grafiken, denn auch Heute gibt es noch Modem-User die auf Bilder gut verzichten können.


    Mit dem Arsch solltest Du, auch wenn es so aussieht, nicht gemeint sein. Aber ich lese an jeder Ecke, wie wirklich ansprechende Designs zerrupft werden, nur weil sie eben kein ach so tolles CSS nutzen - Du bist ja auch so einer. Perfektion gibt es wirklich nicht, aber es ist ein Bestreben diese zu erreichen - schliesslich zählen ja auch unterschiedliche Geschmäcker in unsere Überlegungen, daher kann es Perfektion nicht für alle geben.

    Dass Du CSS und HTML richtig verwendest, daß mag ich Dir nach Ansicht Deiner Seite auch nicht abstreiten. Dennoch fehlt es Dir an Ergonomie. Du hast interessante Texte, aber sie sind schwer zu lesen. Beim Wechsel auf Dein Impressum merkte ich regelrecht, wie das Auge irritiert wurde. Der Text auf der Hauptseite ist zu lang.

    Dein Klientel hat eine andere Intention als die Meinige, bitte akzeptiere das. Die Leute, die bei mir auf die Webseite gehen wollen optisch angesprochen werden, kurze Texte lesen. Deine Seite ist ein extrem in eine andere Richtung, für die es auch eine Zielgruppe gibt, trotzdem würde ich, wenn wir Beide die selbe Zielgruppe hätten, eher etwas vom Kuchen abbekommen, Dir würden nur noch Krümel danach bleiben.
    Modemuser soll es noch geben, ja, aber Leute die Trommeln zur Kommunikation nutzen interessieren mich erst an dritter Stelle.

    Zitat von Ein Wissender


    Ich Frage mich wie Sie sich da so sicher sein können, wo Sie mich nicht mal kennen.


    Weil ich das anhand des Aufhängens an dem invaliden Code gemerkt hatte (hey, bist immer noch ein Beamter, das merkt man:-)) und ich habe noch immer damit Recht. Ich kann Dir gerne mal etwas zuschicken (freies PDF mit hochkaretigem Inhalt, liegt aber auf einem der Windowsrechner, den ich ungerne einschalte:-)), bei dem es um die Verhaltensweisen von Benutzern geht um die Anordnung von Text u.s.w.. Nach diesem Buch würdest Du Deine Webseite auch von einem anderen Licht sehen.

    Zitat von Ein Wissender


    Wer austeilt sollte auch einstecken können. Sie haben Ihre Webseite ja auch im Profil hinterlegt und somit ist sie für Jeden zugänglich. Also muss auch eine sachliche Kritik erlaubt sein.


    Ich wusste, daß der Unterschied Dir nicht einleuchtet. Auch wenn ich mich wiederhole, der derzeitige Istzustand ist obsolet. Ich habe hier nicht die Allgemeinheit darum gebeten (sondern jemanden speziellen) meine Webseite zu analysieren. Die Webseiten die kritisiert wurden durch meine Wenigkeit haben allerdings um eine Kritik gebeten. Also, wo ist das Problem? Schon den Rucksack für das Polizeirevier besorgt? :)

    Zitat von Ein Wissender


    Na so professionell kann der Bereich nicht gewesen sein, sonst hätten die dortigen Kritiker wohl die gleichen Fehler gefunden und bemängelt. Das auf die Meinung von Usern dieser Seite hier kein Wert gelegt wird empfinde ich als Beleidigung für die Forumbetreiber. Ich persönlich verkehre hier nicht, weshalb Sie auf meine Meinung wert legen können. :lol:


    Zeige mir bitte die Stelle, an der ich gesagt, oder behauptet habe, daß dies nicht bemängelt wurde?! Daß ich auf die Meinung hier keinen besonderen Wert lege hat u.A. damit zutun, daß Leute die damit ihr Geld verdienen anderes kritisieren, professioneller. Bei einem privaten Webseitenersteller liegen die Prioritäten anders.

    Du kritisierst z.B. den Quellcode und ausschliesslich den Quellcode, der stand aber gar nicht zur Debatte, da diesem zu diesem Zeitpunkt keinen Stellenrang zuteil wurde. Ich wollte Kritik zum Design, nicht zum Quellcode. Bei Dir kann ich z.B. das Design nicht kritisieren, Du besitzt nämlich keines:-).

    Zitat von Ein Wissender

    Nun zu Ihrem sehnlichsten Wunsch. Ich poste hier ein Link zu meiner aktuellen Seite die ich auch erst seit mitte Januar aufbaue. Sofern Sie sachliche Kritik äußern ist diese willkommen, auch wenn ich da nach dem vorherigem Posting berechtigte Zweifel habe.
    Meine Seite: http://www.hobbyuser.de
    So, viel Spaß beim kritisieren. ;)


    Ich hoffe, die Kritik war Deinen Wünschen entsprechend.

    Ich möchte Dir gerne etwas zum nachdenken mit auf den Weg geben:
    Hast Du gestern den Film "schwer Verliebt" gesehen? Nicht? Schade!

    Okay, warum verliebt sich ein Mann eher in eine Schönheit mit hohlem Schädel, wärend er daneben eine weniger attraktive, aber dafür Intelligente hat?! Weil Menschen einfach primär nach dem Äusseren gehen.

    Daher muss unser Ziel sein, oder besser, daher ist mein Ziel, beides in einem zu vereinen. Guter, interessanter, gehaltvoller Content und Ansprechendes Design. Bei Dir ist, was nichts schlimmes ist, nur ersteres der Fall, bei mir kommt meinem Geschmack nach, beides eher zusammen als es auf Deiner Präsenz der Fall ist. Ich mag zwar Minimalismus, aber gänzliches fehlen von Optik (wie bei Dir) sagt mir und den meisten Menschen nicht zu.

    Mit freundlichen Grüßen, oder sollte ich in Deinem Fall eher sagen:
    mit vorzüglicher Hochachtung? ;)
    Jeanot Bruchmann
    http://www.bruchmann.info

  • Sehr geerter Herr bruchmann,

    ich wollte mich eigentlich zurückhalten, aber jetzt reicht es.

    Ich finds ok, wenn meine Seite oder auch andere Seiten bemängelt werden, aber nicht in so einem Ton. ich als blutiger Anfänger verliere echt die Lust daran weiterzumachen, wenn man derart runtergeputzt wird mit solchen kommentaren. Man ist nicht gleich perfekt und das sollte man auch in der Auswahl seiner Worte bei einer Kritik bedenken.
    Außerdem find ich schon etwas merkwürdig, wenn man gleich für seine Ideen Geld haben möchte.

    Zitat

    Soweit ich mich erinnere, hast Du meine Apfelbaum und Imkerei-Kritik primär bemängelt. Ein Jugendlicher hat in den seltensten Fällen einen Gewerbeschein, bei beiden handelt es sich daher um kommerzielle Seiten.

    Tja, aber diese Seit verfolgt nicht primär einen komerziellen Erfolg. Ich wollte hier etwas über mein Hobby schreiben, was im 2.teil auch ersichtilich ist.
    Außerdem nur mal ein kleiner Tip, Imkereien brauchen bis zu einer bestimmten Völkerzahl keine Gewerbeschein und wir liegen drunter. Also besser vorher informieren.


    lg tine

  • Zitat von Anonymous

    (schon wieder Bruchmann)
    Ich sitze seit Stunden hier und mach mir Skizzen und Überlegungen für ein, ergonomisches, ansprechendes, neues Design....

    ...Ausserdem ist Deine Frage total Schwachsinnig. ....

    Sollte dieser Satz allerdings von Dir ernst gemeint gewesen sein, unterstreicht das meine gewonnene Ansicht, daß Du im grafischen Bereich keine Ahnung hast. Meine Wenigkeit dagegen schon.

    Das darf ich behaupten, denn ich bin der Sohn eines wirklichen Künstlers der nach einem Schlaganfall nichtmal mehr seinen Namen zu Papier bringen konnte - schade drum, er hat es aber hinter sich. Computergrafiken von mir wurden vor Jahren in den USA ausgestellt. Ich habe mehrere Abhandlungen über Ergonomie, Gestaltung für Firmen geschrieben. Du dagegen warst Beamter und liebst primär Text:-).

    Tut mir Leid, sehr geehrter Herr Bruchmann, aber gleich kotze ich auf die Tastatur. Ihr sinnentleertes und selbstgefälliges Geschwafel geht mir irgendwie ganz gewaltig auf die Nerven.
    Ich nehme einmal an, dass sie beruflich nicht ausgelastet sind, da Sie ja die meiste Zeit hier im Forum verbringen und Ihren geistigen Auswurf in epischer Breite verbreiten.

  • Zitat von Tine

    Sehr geerter Herr bruchmann,
    ich wollte mich eigentlich zurückhalten, aber jetzt reicht es.
    Ich finds ok, wenn meine Seite oder auch andere Seiten bemängelt werden, aber nicht in so einem Ton. ich als blutiger Anfänger verliere echt die Lust daran weiterzumachen, wenn man derart runtergeputzt wird mit solchen kommentaren.

    TSTSTS, dass Du Dich so angegriffen durch Kritik fühlst, wirklich schlimm. Das kannst Du mir allerdings nicht anlasten:-).

    Ich empfinde eben diese Navigation, diese Farbgebung zum Weglaufen, aber daran kannst Du, musst Du aber nicht, doch einfach was ändern. Warum sollte ich ein Blatt vor den Mund nehmen? Umso eher findest Du Mängel an Deiner Seite. Weichspülerkritik ist Dir lieber? Ich bitte Dich! Dann hättest Du ab dem "Ganz ehrlich?" aufhören sollen meine Kritik zu lesen.

    Du solltest aber durch meine Kritik bitte nicht die Lust daran verlieren weiterzumachen. Es wäre wirklich schade darum, das habe ich mit meiner Kritik auch nicht beabsichtigt.

    Dennoch, nimm es mir nicht übel, solltest Du auch mit etwas härterer Kritik leben können - tu' mich einfach als Arschloch ab (das machen viele und kommen nachher wieder), denk drüber nach, und verbessere Dein Design:-).

    Zitat von Tine

    Man ist nicht gleich perfekt und das sollte man auch in der Auswahl seiner Worte bei einer Kritik bedenken. Außerdem find ich schon etwas merkwürdig, wenn man gleich für seine Ideen Geld haben möchte.

    Ich glaube, diesen Satz mit dem kostenpflichtigen Bereich meines Gehirns, der mit einem Smiley aufgetreten ist, hast Du in den falschen Hals bekommen. Ich habe Dir ja ein paar Ideen mit auf den Weg gegeben, ich würde mich freuen, wenn es etwas gebracht hat.

    Übrigens, schau dochmal bei einem anderen Kommentar von mir nach, dort habe ich einen Farbkombinationsfinder empfohlen der Dir sicherlich dabei behilflich sein kann, eine augenfreundliche Farbkombination zu finden.

    Dass es sich um Dein Erstes Projekt handelt, das muss ich mir anlasten, habe ich bewusst überlesen. Mit den nun zu verfügungstehenden Fakten (Gewerbeschein nicht von Nöten etc.) ist die Ausgangslage natürlich anders.

    Zitat von Tine


    Tja, aber diese Seit verfolgt nicht primär einen komerziellen Erfolg. Ich wollte hier etwas über mein Hobby schreiben, was im 2.teil auch ersichtilich ist.
    Außerdem nur mal ein kleiner Tip, Imkereien brauchen bis zu einer bestimmten Völkerzahl keine Gewerbeschein und wir liegen drunter. Also besser vorher informieren.

    Sobald Du irgendeinen kommerziellen Aspekt auf Deiner Webseite verfolgst hast Du gewisse Regeln zu befolgen, weil sonst Winkeladvokaten an Deine Türe hämmern. Sei da bitte vorsichtig, sonst wird die gut gemeinte Hobbyseite schnell zu einem finanziellen Fiasko. Wir leben in Deutschland, an jeder Ecke lauern irgendwelche Fuzzis mit Filzhüten die meinen: "Es steht so im Gesetz, also muss das jetzt auch so sein. Basta!".

    Ich weiss nicht, ob Du den einen Schwachkopf mitbekommen hast, der vorher bei der Polizei war und nun in Rente gegangen ist, seine Zeit nun damit verbringt seine Nachbarn mit Anzeigen zu überziehen - totaler Depp.
    Solche Vollidioten haben wir aber auch im Internet, leider!

    Dass ich mir Deine Seite nicht im Genauen angesehen habe, das darfst Du mir nicht übel nehmen, aber ich wollte am Kontrast meines Monitors nichts ändern:-). Haust Du mich nun für den Kommentar;-)?

    Vielleicht wäre Dir auch ein CMS zu empfehlen?! Das würde Dich unterstützen Artikel angenehm dem Besucher zu Gemüte zu führen?!

    Ich hoffe dennoch, daß Du etwas mit den wirklich gut gemeinten Ideen/Kritiken anfangen kannst, denn ich kann mir durchaus vorstellen, daß Deine Seite wirklich klasse aussehen kann.

    Mit einer Digitalkamera bewaffnet würde ich mich an Deiner Stelle den Bienchen hinterhermachen und da ein paar Fotoshootings durchziehen. Dann kannst Du die Navigation wunderbar mit auflockern.

    Daß Imker ab einem gewissen Bienenvölkchen erst einen Gewerbeschein benötigen ist mir neu, aber wenn Du das sagst, glaube ich Dir das gerne. Allerdings wäre es Absurd sich für jedes Detail zuvor zu informieren, zumal es hier ja nicht um eine Sache geht die irgendeinen Nutzen für mich hat. Das ist jetzt auch nicht böse gemeint, ich will darauf aber auch jetzt nicht näher eingehen. Ich helfe gern, leider aber auch oft provokant, um den Leuten Dinge wirklich vor Augen zu führen bevor sie sich die Arme und Beine abhacken.

    Ich wünsche Dir auf diesem Wege ein gutes, weiteres Gelingen bei der Webseitengestaltung und lasse Dich nicht von einem Bruchmann entmutigen;-)
    Jeanot Bruchmann
    http://www.bruchmann.info

  • Also Jeanot (wo wir schon beim DU sind ;) )

    Grafik ist nicht gleich Design. Nur weil eine Seite unzählige (hübsche) Grafiken enthält ist es nicht gleich eine Designerseite. Außerdem schließen sich hübsches Design und valider Code nicht grundsätzlich aus.
    Beispiel: http://www.csszengarden.com/tr/deutsch/

    Auch wenn meine Seite keine Grafiken enthält hat sie ein Design. Das lässt sich auch leicht testen in dem man das laden der CSS-Datei verhindert. Sicher bin ich da sehr minimalistisch, jedoch will ich wirklich Alle User im deutschen Sprachraum erreichen.

    Zufällig kenne ich einen blinden Menschen, der hat gesagt er konnte sich auf Anhieb auf der Seite zurechtfinden. Da gehen unsere Ansprüche halt sehr weit auseinander.

    Meine Fragen dazu:
    - Welche Seite konntest du nicht aufrufen und welchen Text nicht lesen?
    - Welchen Vorteil hätten Grafiken im Menü, Hintergrund usw. und würden die Texte dadurch besser?
    - Waren die Ladezeiten der einzelnen Seiten zu lang?

    Ich sehe halt keine Vorteile in der Verwendung von Grafiken, deshalb dieses schlichte Design. Die Bild-Zeitung wird auch nicht besser weil sie viele Bilder hat. Ein großteil der Menschen liest lieber das Abendblatt weil es für Sie den besseren Inhalt hat.

    Zu meiner persönlichen Homepage möchte ich noch anmerken, dass diese auf einem kleinem Webspace von meinem ISP liegt. Die seite ist eher eine Fun-Seite deshalb auch die komische Schrift. Auch die Texte sind deshalb lustig geschrieben.

    Nun nochmal zu deiner Seite.
    Wieviel mehrarbeit hätte es gemacht ein "alt" Attribut im "img" Tag anzugeben? Ich denke der Arbeitsaufwand wäre lachhaft. Gleiches gilt für die Einhaltung der richtigen Verschachtelung der Tags innerhalb der Tabellen.

    Zum Schluss noch ein spezieller Tipp für Mac-User. Einfach mal den Browser "iCab - Das Internet Taxi" ziehen, dort gibt es eine direkten Fehlerreport. ;)

    Einen schönen Abend noch.
    Ein Wissender