Wie sieht das aus?

  • Was ich merkwürdig finde: Dass sich das Hintergrundbild auf der Startseite wegscrollt und der Rest stehen bleibt.
    Ausserdem stört es, dass die Linie zwischen den Frames beim Überfahren der Links weggeht. Vielleicht solltest du sie generell ausblenden.
    Den Header finde ich viel zu klein und unscheinbar. Den solltest du auf jeden Fall noch einmal überarbeiten...

  • die Scrollbalken würde ich passend zum Background einfärben, die Navigation in eine gerade Reihe stellen und den Header komplett überdenken (wirkt zur Zeit deplaziert)

    und spendier dem Flohmark Button noch ein T :lol:

    ansonsten ist ja noch nicht viel zu bewundern......


    http://www.sagaplanet.de

  • hallo
    OK bin dabei es zu ändern...und die Start Seite ändere ich komplett.
    mfg heiko

  • Zitat von Anonymous

    hallo
    OK bin dabei es zu ändern...und die Start Seite ändere ich komplett.
    mfg heiko

    wenn du eh noch nicht fertig bist, dann nehme deinen Spacebackground auch gleich raus.
    Nehme einfach was aus der Natur (Berge ??)

  • Zitat von malawi

    hallo
    Wie sieht das aus ...?
    mfg heiko

    was ???

    ist ja nicht viel passiert, der Background ist übel er dupliziert sich aufgrund seiner geringen Grösse viel zu oft, schau mal hin.

    Desweiteren ist mir nicht ganz klar, warum du an deinem mittigen Scrollfenster festhälst ??.

    Die Navigation würde ich nur zusammen präsentieren das ist man so gewohnt :lol:

  • Zitat von malawi

    hallo
    :) schon wechhhh .. bin ja noch am üben und lernen und das macht man ja aus Fehlern.
    mfg heiko


    jo!! bin ja froh dass du das einssiehst :D
    du wirst sehen, die 2. wird sicher schon besser werden ! ;)

    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  • Heiko, für Fragen ist dieses Forum doch da "

    ich finde da entsteht was, im Gegenteil zur alten Startpage ist ja echt was passiert folgendes solltest du nochmal in Angriff nehmen:

    ich finde der Header sollte grösser sein und unbedingt mittig placiert werden.

    "Willkommen au........." der Schatten nach vorne wirkt irgendwie komisch, ich würde einen Background Schatten ausprobieren.

    der untere Scrollbalken ist vertikal scrollbar, warum ???

    ansonsten bist du auf dem richtigen Weg.... :lol:

    (auch das ist nur meine persönliche Meiniung)

    http://www.sagaplanet.de

  • Zitat von malawi

    hallo
    habe ein Teil meiner Hompage online ... <für kurze Zeit>..
    Wie sieht das aus? Was fehlt ? Was sollte ich ändern?
    mfg heiko
    edit ...link vergessen http://www.malawiheiko.de

    Du machst das noch nicht so lange, hoffe ich jedenfalls:-).
    Ansonsten kommst Du auf mein Blog für Trashsites:-). Übrigens findest Du dort einige Beispiele wie man es nicht machen sollte.

    Als erstes, such Dir mal einen schönen Farbton aus, hierfür gibt es (Google ist Dein Freund) einige Seiten, die Dir passende Farbtöne gegenüberstellen.
    Die von Dir gewählte Farbe ist bedrückend und hinterlässt beim Besucher unterbewusst auch solch einen Eindruck.

    Überleg Dir ein weiches Design im Kopf und skizziere es auf einem Blatt Papier, Dein Design ist für meinen Geschmack zu kantig. Nachdem Du Dir ein ansprechendes Design auf dem Papier geschaffen hast, versuche es mit einem Grafikprogramm umzusetzen.

    Bilde dann diese Grafik nach und nach in Deinem Programm, daß Du zum erstellen von Webseiten nimmst, ab.

    Entferne unnötige GIF-Animationen, die den Eindruck hinterlassen, wir hätten noch keinen Jahrtausendwechsel gehabt. Vor 5 Jahren war es vielleicht mal schick alles blinkend und drehend zu haben, diese Zeiten sind (glücklicherweise) vorbei.

    Derzeit ist der Trend die Natur auf Webseiten abzubilden, d.h. ein Design der Natur nachzuempfinden, vorher war es Trendy ein kühles Design zu haben, so ala Edelstahl und Traumschiff Entensteiss. Du bist Snowboarder? Schau Dir paar Bilder an von Schneepisten an, lass Dich inspirieren!

    Wenn Du obiges beherzigst, bist Du schonmal einen Schritt weiter.

    Mit freundlichem Gruß aus dem kühlen Spessart
    Jeanot Bruchmann
    http://www.bruchmann.info

  • hallo
    Danke für deine Tips werde es versuchen.
    Nein ich mach das noch nicht lange, ist meine erste Page die ich bastel....muß mich erst mal in html und css rein Arbeiten.Ich " Versuche " nur sachen zu nutzen die ich selber mach.Wollte das einfach nur mal ausprobieren.Deswegen nutze ich auch ein reinen html Editor und nicht "FrontPage"oder wie heißt das?! Mit ein weichen Desinge...ich würde gerne die ecken abrunden..habe aber noch kein Plan im Sack wie ich das machen soll.Die richtige Farbe zu finden ist verdammt schwer...daran habe ich am längsten gesässen...und doch nicht das richtige.Woher bekommt man so eine Info? Ich möchte nichts verkaufen ,die Seite soll einfach gut anzuschauen sein.
    mfg heiko

  • Ave!

    Zitat von malawi

    Nein ich mach das noch nicht lange, ist meine erste Page die ich bastel....muß mich erst mal in html und css rein Arbeiten.Ich " Versuche " nur sachen zu nutzen die ich selber mach.Wollte das einfach nur mal ausprobieren.Deswegen nutze ich auch ein reinen html Editor und nicht "FrontPage"oder wie heißt das?!

    Na denn, dann lass Dich von meiner Kritik nicht entmutigen, das wird schon werden. Aller Anfang ist schwer.

    Sicherlich fliessen dann, wenn Du Dich neu in die Materie einarbeitest, nun viele Dinge auf Dich ein. CSS ist was Feines, damit kann man, wenn man es wirklich richtig verstanden hat, sehr, sehr viel machen. Mir fehlte leider bis dato die Zeit CSS richtig auszukosten.

    Dass Du nur Dinge nutzt, die von Dir selbst kommen finde ich klasse, es gibt zuviele, die einfach Designs/Bilder/Texte klauen und als ihre eigenen ausgeben. Für das Nutzen keines "Webdesignzusammenklickers": Meinen Respekt! So lernst Du HTML auf alle Fälle über den richtigen Weg und nicht mit vorgefertigtem Müll.

    Zitat von malawi

    Mit ein weichen Desinge...ich würde gerne die ecken abrunden..habe aber noch kein Plan im Sack wie ich das machen soll.


    Das kommt drauf an. Wenn Du es mit CSS machen willst, dann kann ich Dir die Konsultierung von http://www.tjgy.com/round_corner/ ans Herz legen, hier findest Du sicherlich etwas passendes um Deine Internetseite etwas zu verschönern. Wenn Du es mit HTML-Tables machen willst, ist es auch easy, hast dann aber verschachtelten Code der zu vermeiden ist. Mein Design wird auch irgendwann umgestellt auf pures CSS, weil diese Tabellenmacherei nicht das Gelbe vom Ei ist - Ergo: Du bist mit CSS auf dem optimalen Weg.

    Zitat von malawi


    Die richtige Farbe zu finden ist verdammt schwer...daran habe ich am längsten gesässen...und doch nicht das richtige.Woher bekommt man so eine Info? Ich möchte nichts verkaufen ,die Seite soll einfach gut anzuschauen sein.


    Da sagst Du was, richtige Farben zu finden ist wirklich verdammt schwer, da kann man sich oft in die Tischkante verbeissen. Ich hatte mal die Idee, mir einen Farbfächer (siehe meine Webseite unter Marketing, da ist so ein Ding abgebildet) zu kaufen. Inzwischen hab' ich sowas als Programm für Mac OSX, aber nicht verzeifeln, solche Dinger gibt es auch online. Ich hab mal etwas gesucht und das auf die Schnelle gefunden: http://de.selfhtml.org/diverses/anzeige/farbpalette_216.htm

    Du findest allerdings, wenn Du Dir mehr Mühe machst als ich jetzt, einige Onlineangebote, bei denen Du mehrere Farbkombinationen gegenüberstellen und somit testen kannst. Schau bitte mal hier, daß ist das Widget für Mac OSX http://www.firewheeldesign.com/widgets/ da siehst Du dann auch, was ich genau meine. Vielleicht ist sowas Ähnliches auch für Windows zu bekommen (ich bin mir sogar ziemlich sicher:-)).

    Nochmal zur Tischkante: bis eine Seite wirklich so ist, wie man sie haben will (ich hab das noch nie geschafft, weil mir immer wieder, meistens nach stundenlanger Arbeit was Neues einfällt), verwirft man oft Arbeiten die man sich mit viel Schweiss erzeugt hat. Auch hiervon solltest Du Dich nicht entmutigen lassen, das ist ganz normal - leider:-).

    Viel Erfolg beim weiteren Designen
    Jeanot Bruchmann
    http://www.bruchmann.info