Buttons mit Text

  • Hi, also ich habe folgendes problem:
    ich hab mir 50 mb webspace for free bei arcor.de geholt und hab da mit einem spezialprogramm ein foto-album hochgeladen. nun will ich aber die seite vervollständigen und nen news sektor + gästebuch usw usw hinzufügen. Ich hab das programm dreamweaver 8 und will jetzt die gleichen farben/buttons benutzen wie es auf diesem album ist.
    http://home.arcor.de/xschwede/
    das ist die page bisher. ich will den grünen button als standartbutton für meine restliche page benutzen, also gleiche farbe und gleiche form, halt der gleiche button. ich habe die GIF-Bilder des buttons in dem Foto-Album ornder und kann diese auch in Dreamweaver reinziehen JEDOCH kann ich dort keinen text einfügen. ich will also den button mit Text haben. Wie geht das? danke für eure bemühungen!
    gruß Alex

  • Also ich würd mal sagen, auf den Button den Text raufschreiben (auf´s gif)
    zb. mit Adobe Photoshop..


    mfghannes

    Farbenklau, Traditionsverkauf wo hört denn dieser Schwachsinn auf?
    Violett Weiss seit 1933

  • dann muss ich ja jeden einzelnen button in zukunft immer erst in nem extra programm machen das muss doch auch mit dem programm hier lösbar sein

  • Ich seh auf der Seite nix!! :? :? :? :?

    Wenn ich dich richtig verstanden habe versuchst du auf einer Bildvorlade einen text zuschreiben!
    Das geht mit php imagecreatefromgif("dateiname"), aber les dir vorher ein Tutorial zu diesem Thema durch!

    *ach, warscheinlich haste bei Arcor kein php *atsch! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Aber auch ohne geht's!! Ist jedoch umständlicher:
    Mithilfe einer unsichtbaren Tabelle, wo in einer Zelle der Button das Hintergrundbild ist, schreibst du einen text hinen und legst dann ein transperentes Gif-Bild als link drüber!

    Auf alten Pferden lernt man reiten - Und auf jungen; gehst du kaputt! *g