Gästebuch/Forum

  • Hi,


    ich habe ein Problem bei mir läuft mein Gästebuch nicht.
    Ich habe es mit FP erstellt und es folgt jedesmal die Fehlermeldung:



    NOT Found!


    The requested URL (Pfad den ich angegeben habe)--WEBBOT-SELF-- was not found on this server.


    ---------------------------------------------------------------------------------


    apache/1.3.29 Server at 143.8.1.251 Port 80



    Der angegebene Pfad ist richtig , da bin ich mir zu 100% richtig.
    Ich muß dazu sagen das Die HP in einen LAN läuft und nicht im Internet.
    Vielleicht liegt es ja auch selbst an FP, ich weiß nicht woran :( , selber habe ich sogar den Webserver (Programm) gewechselt aber trotzdem gleiche Meldung. Die Meldung erscheint auch wenn ich unter FP versuche ein Forum zu erstellen.


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen vielen Dank im voraus


    Gruß


    Staff

  • HI


    Vielleicht solltest du dein Gästebuch nicht mit Frontpage erstellen!


    Mal ganz abgesehen davon, das du sicherlich in vielen Beiträgen hier oder sonst wo gelesen hast, das Frontpage an sich schon kein gutes Programm ist, hab ich noch nie gehört das jemand mit Frontpage ein Gästebuch erstellt hat. Auch wenn es möglich sein sollte, würde ich davon abraten.


    Wie wäre es denn, wenn du im Netz mal nach einem fertigen Gästebuch schaust und aus dem Quellcode heraus dein Wissen beziehst!


    Oder du machst es noch viel besser (bedarf allerdings etwas Arbeit und Zeit) und du schaust dir mal Self-HTML und Self-PHP an! Dann schreibst du zum Schluss nämlich gleich ein ganzes Gästebuch mit eingebautem Forum und Chat allein! :lol:


    Nochmal speziell zu deinem Problem! Ich habe keine Ahnung (mehr) von Frontpage, denn ich habe die Software nur sehr sehr sehr sehr selten benutzt.
    Wie erstellt denn Frontpage das Gästebuch??? Und wo werden die Einträge vom Gästebuch eingeschrieben??? In Textdateien oder in eine Datenbank??
    Solte es nämlich z.B. mit PHP erstellt worden sein, benötigst du wahrscheinlich noch eine Datenbank und ausserdem muss dein "TestServer" auf dem Home PC dann auch PHP unterstützen.


    Summa Sumarum = Mehr Infos von dir! Oder jemand kennt sich vielleicht besser mit Frontpage aus als wir beide!

  • Ja stimmt, hatte ja nur Probleme mit FP :evil::evil::evil:


    Ich werde mal versuchen mich mit Self-HTML zu beschäftigen, kann jemand mir vielleicht wertvolle Tips dazu geben, Bspw. wo ich Info´s etc. bekomme????

  • Self-HTML ist DIE Internetseite für HTML-Programmierung! ;) Zu finden unter http://selfhtml.teamone.de/.


    Vorsicht, da kannst Du locker einige Stunden und Tage darin verbringen, als gedrucktes Handbuch wäre es wohl kaum noch zu schleppen. Deshalb solltest Du Dir die ganze Page runterladen, weiter unten ist auch ein Link dazu. (Das ist ganz offiziell, also keine Raubkopie!!!) Das dauert zwar seine Zeit, aber ich hab's mir (mit ISDN-Anschluß) auch auf meinen Rechner geholt. Wenn Du die downgeloadete Datei entpackst, erstellt sich ein Verzeichnis, in dem Du eine index.htm findest. Wenn Du die startest, kannst Du in der Site suchen, als wäre sie online. ;)


    Laß Dich nicht entmutigen, wenn Du am Anfang zu kämpfen hast, die Anweisungen zu verstehen. Ging mir auch so. Man arbeitet sich recht schnell ein und kann dann selektieren, welche Optionen bei den einzelnen HTML-Befehlen man braucht und welche nicht. Kostet Zeit, aber es lohnt sich allemal!

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Hallo staff,


    ich kann dir ein echt nettes Programm empfehlen mit dem du eigendlich alles machen kannst...das Programm heisst "Dreamweaver"... :D


    Grüßle


    Daniel

  • Hallo staff,


    ich hoffe du kommst mit dem Dreamweaver gut zurecht, am Anfang ist er etwas schwer zu verstehen, doch das schaffst du schon!! :D



    Grüßle


    Daniel


    Andy: mit welcher Version des Dreamweavers arbeitet ihr?