• Patrick den einen Beitrag von Daniel kill ich aus dem Script Bereich, finde nämlich auch das wir diesen Bereich als Info oder eben als Diskussionsforum für oder über die Scripte behalten sollten.

    Antwortest Du mir noch auf meine Frage wegen der Löschung des Doppelpost???

  • Kurze Info:

    Habe den Thread soweit gelöscht das nur das Script drin ist welches auch im Titel steht.

    Wenn Du noch weitere Scripte einstellst, dann nehme doch bitte den Titel so wie ich die ganzen bisherigen geändert habe, der Vorteil ist das man über die Suchen-Funktion direkt alle Scripte angezeigt bekommt und zum anderen, wenn wir ein neuen Bereich Scripte einrichten habe ich es einfacher die ganzen Scripte zu "finden" um sie in den neuen Bereich zu kopieren. Danke !

  • Zitat von PatrickPaulsen

    Wollt nur sagen, das sich bisher nix geändert hat... immer wenn jemand in einen Thread schreibt, ist der Thread nicht erreichbar und wird überhauptnicht aufgebaut....

    Irgendwie fällt mir grad ein, daß dann ja die gleichzeitigen Posts, die uns in den Forumsspielen manchmal zu schaffen machen, wenn wir zu dritt gleichzeitig spielen, gar nicht möglich sein dürften. :smilie085: Schließlich passieren die nur, wenn zwei Leuts gleichzeitig im selben Thread posten. :fragend:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Stimmt Carolyn, also war es eigentlich super wenn wir alle das hätten das Patrick hat. Haben wir aber nicht.

    Ich denke mal hier ist der Admin mal gefordert mit einer Antwort

  • Hallo zusammen,

    dann sind wir doch mal gespannt was admin dazu meint, würde mich auch mal interessieren... :D ...also admin...ein Antwort, bitte... :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal als gegenmaßen die Forenspiele geteilt, da einige Spiele eine beachtliche größe erreicht haben.
    Die größe und die dadurch hohe Belastung der Datenbank und Serverlast kann eine Ursache sein.
    Beobachtet einfach mal weiter.
    Vielleicht mache ich auch mal ein Script Update vom Forum, das aber gewisse risiken mit sich bringt.

  • Ich hatte dieses Problem neulich, allerdings nicht in den Forumsspielen, sondern im Mecker- und Kummerkasten, nämlich hier: https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=1345&start=15. Da kann es wohl kaum an der Größe des Threads liegen. :?

    Hergang: Antwort-Button angeklickt und getippt :arrow: Absenden :arrow: "Invalid Session" :arrow: mehrmals rückgängig und wieder Absenden, jedesmal die selbe Fehlermeldung.
    Den Beitrag kopiert (frau will ja nicht alles nochmal tippseln ;) ) :arrow: in die Übersicht, von dort wieder in den Beitrag, gesehen, daß Daniel gepostet hatte :arrow: neuer Versuch klappte.

    In einem anderen Thread später gab es keine Probleme, als ein Post geschrieben wurde, bevor ich auf "Antworten" geklickt habe (hab halt im Fenster "Thema-Überblick" unten gesehen, daß da ein neuer stand) und bis ich den Text getippt hatte, nochmal ein neuer Post abgeschickt worden war. :fragend: Nicht so wirklich logisch bis jetzt. Werde aber weiter beobachten...


    Allerdings sehe ich nicht, daß das Ganze sooo ein Riesenproblem ist. Also mach keine übertriebenen Handstände deswegen, Admin. ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Zitat von Andy

    Die Seite kann nicht angezeigt werden.
    Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen. usw..


    Die Meldung habe ich öfters. Vor allem am WE, wenn viel Trafic im Netz ist. (Oder wenn unser netzzugang in der Firma wieder mal spinnt, aber das ist ein anderes Problem. :? )

    Andy: Was stand denn unten als Erklärungstext? "Server oder DNS nicht gefunden"?

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • hmm komisch komisch eben war es schon wieder (innerhalb 1 minute) und als ich zurück gegangen bin meinte der nur ich solle nicht so schnell doppelt posten :roll: als ich nachgeschaut habe war mein beitrag dann trotz fehlermeldung da.

    vielleicht liegt es auch daran, dass der server soviele änderungen von daten auf einmal nicht verkraften kann... auf "normalen" seiten werden z.b. kaum inhalte verändert sondern nur abgerufen. wäre das eine idee?

  • Zitat von Andy

    hmm komisch komisch eben war es schon wieder (innerhalb 1 minute) und als ich zurück gegangen bin meinte der nur ich solle nicht so schnell doppelt posten :roll: als ich nachgeschaut habe war mein beitrag dann trotz fehlermeldung da.


    Kenne ich ebenfalls. Bisher dachte ich, das läge an meiner T-Online-ISDN-Verbindung. Taucht nämlich vor allem an verregneten Sonntag-Nachmittagen auf, wenn niemand was anderes zu tun hat, als sich an den PC zu setzen und zu surfen. :roll: Ging schon soweit, daß ich "freiwillig" wieder ausgestiegen bin. :x

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Carolyn
    ja genau Server oder DNS nicht gefunden!

    was is aber nicht verstehe, denn von meiner seite aus hatte ich 100% immer verbindung zum dns (seh ich an ner lampe) also könnte es nur am provider liegen behaupte ich jetzt mal. was sagt ihr zu meiner idee weiter oben?

    ps: was mir noch aufgefallen ist, dass es meistens früh morgens oder jetzt um diese uhrzeit passiert.

  • Von wegen früh morgens: Wie früh morgens ist denn bei Dir früh morgens, Andy? ;) Ich weiß nämlich einige Foren, die regelmäßig nach Mitternacht nicht erreichbar sind, weil dann die Server gewartet werden (zumindest liest sich die Erklärung so oder ähnlich). Bei forendienst.de ging es mir heute nacht erst wieder so.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel