Pop Up mit Bildwechsel o.O kann mir wer helfen?

  • So hoffe mal ich bin hier im richtigen Bereich , wenn nicht entschuldigt dieses versehen , bin ganz neu hier :D

    So zu meinem Problem:

    Ich habe mir vor längerer Zeit mal aus langeweile eine Page gebastelt , und auf dieser Page möchte ich gern ein PopUp welches sich beim betreten öffnet ... und welches ein Bild anzeigt das sich aba nach sagen wa 1 woche von selbst ändert also in ein neues ...

    nun zu den Fragen :
    Ist dies überhaupt möglich?
    Wenn ja würde mir jemand des machn? ich finde echt nix was mir weiter hilft und hab in dieser hinsicht keine ahnung vom tuten und blasen ... wär echt sehr nett wenn mir da wer helfen würde :)


    Schonmal Danke im vorraus :D

    Gruß

    Gassa

  • Moin!

    Du hast da zwei Probleme:

    1. du möchtest ein automatisches Popup
    2. du willst ein Bild wöchentlich ändern.

    zu 1.:
    Das wäre technisch mit Javascript möglich, da aber sehr viele (die meisten) User Popblocker benutzen, würde es fast nie angezeigt werden. Seiten mit automatischen Popups sind sehr unbeliebt und sie sind heutzutage das beste Mittel um Traffic zu sparen: der User kommt nämlich nicht mehr wieder.
    Anders gesagt: automatische Popups machen einsam....

    Falls du es trotzdem machen willst, dann schau bitte bei SelfHTML nach, da wird es beschrieben -> http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm - du benötigst die Methode "open".

    2. Auch das ließe sich mit Javascipt lösen, besser wäre natürlich PHP. Dazu müßtest du dich mal äußern, ob dein Webspace PHP unterstützt und um wieviele verschiedene Bilder es sich handelt, sprich wann sich das ganze denn wiederholt.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Moin ,
    erst mal danke für die schnelle antwort

    nun zur situation .

    Es wäre mir egal ob das PopUp automatisch kommt oder per link hauptsache es kommt *heheh* so und denn isses so das des PopUp "Lieblingsfreund der Woche" anzeigen soll d.h ich kann leider nicht sagen wieviele bilder das sein werden da vlt welche dazukommen werden und so ... naja is ne langeweile page also nich all zu wichtig ... wäre nur geil wenns klappen würde... achja noch ne ergänzung das popup würde ein bilderrahmen (ein jpg) laden in dem sich dann das bild ändern würde .. ich hab also ein jpg als hintergrund genommen und denn HTML Code (habs so versucht) in das bild eingefügt ^^ lol klingt leicht komisch naja schade ...

    wenn noch wem was einfällt bitte posten :D

    Danke


    Gruß Gassa